Home

Dialog

Magazin

Beratung für Sie, Ihn und Unternehmen

Home
Willkommen
Impressum
Dialog
Diskussionsforum
Netzwerk
Kontakt
Magazin
Frisuren
Make-up
Bücher zu Stilberatung
Bücher zu Farbberatung
Bücher zu Typberatung
Bücher zu Frisuren
Modenschauen
Beratung für Sie, Ihn ...
Imageberatung
Farbberatung
Stilberatung
Typberatung
Umgangsformen und ...
Qualitätsstandards
Personal Shopper
in Deutschland
in Österreich/Schweiz
in Europa
Schulung und Seminare
Ausbildung
Materialien
Beratungsunterlagen
Farbpässe
Referenzen

Anmeldung

Username

Passwort

NEU: Styleguide

Unsere neuen Styleguides beruhen auf den Erfahrungen vieler Jahre Beratungspraxis. Sie richten sich sowohl an Kunden als auch an alle interessierten Kollegen, die mit uns die Überzeugung teilen, dass zu einer hochwertigen Beratung eine professionelle Dokumentation gehört.
... mehr

Farbpass-Download

Sie suchen einen Farbpass zum kleinen Preis? Laden Sie sich dazu unsere Vorlagen herunter, legen Sie hochwertigen Fotodruckkarton in Ihren Drucker und los geht's.
... mehr

Diskussionsforum

Regina Maass

Regina Maass
Inhaberin

Ich lade Sie ein, hier Ihre Fragen zur Farb-, Stil- und Typberatung zu stellen bzw. über das Thema zu diskutieren. Wo wir können, werden wir gerne helfen und Tipps geben. Aber bitte haben Sie Verständnis, dass an dieser Stelle keine Beratung geleistet werden kann. Dazu ist immer das persönliche Kennenlernen nötig.

Tipp: Ihre Anmeldung ist nur notwendig, wenn Sie über Antworten zu Ihrer Frage automatisch benachrichtigt werden möchten!

Beiträge, die mehr oder weniger Werbung sind, werden gelöscht. Für Werbung bieten wir reichlich Platz an anderen Stellen unseres Portals. Sprechen Sie uns gerne an!

Diskussionsforum >>> Typberatung >>> die richtige Haarfarbe

. 1 . 2 . 3 . 4 . 5 . 6 . 7 . 8 . 9 . >>

Autor Text
Gast Gesendet am 21.03.2005 16:19:40 Uhr

Hallo,
ich bin vermutlich ein Wintertyp. Der soll seine dunkle Haarfarbe möglichst nicht verändern und wenn, dann höchstens einen Ton heller od. dunkler. Ich suche die ultimative Typberatung zum Thema Haarfarbe und zwar auch ganz praktisch zum Ausprobieren mit Perücke od. Strähne zum Anhalten.
Ich mag nicht glauben, dass dem "Winter" nur ein aschiger Ton steht. Bei den vielen vielen verschiedenen Blond- und Brauntönen möchte ich das Beste für mich herausfinden, zumal das schwarze Haar mit zunehmendem Alter zu hart macht. Auch Srtähnchen sind dem "Winter" untersagt...... Wer ist diesbezüglich wirklich kompetent, Frisöre sind es meistens nicht?
Gast Gesendet am 22.03.2005 13:27:05 Uhr

Das dem Wintertyp die Naturfarbe am besten steht stimmt, oft sieht es auch sehr gut aus wenn der Wintertyp seine Haare noch dunkler macht, z.B von Dunkelbraun auf asiatisches Schwarz. Aber bei reiferem Alter sollte auch der Wintertyp keine schwarzen Haare haben, da wäre ein Schneewittchenhaarton sanfter und nicht so hart wie reines Schwarz.
Der Wintertyp sollte seine Haare aber nie heller werden lassen als sie sind, auch nicht nur eine Nuance. Das sieht nämlich immer schlecht aus und nimmt dem Wintertyp seine Faszination.
Gast Gesendet am 30.09.2006 13:46:18 Uhr

Hallo,
ich bin ein Herbsttyp mit brünettem Haar und würde gerne blonde Haare haben. Geht das überhaupt und wenn welches Blond? LG Cora
Gast Gesendet am 30.09.2006 13:48:26 Uhr

Hallo,
ich bin ein Herbsttyp mit brünettem Haar und würde gerne blonde Haare haben. Geht das überhaupt und wenn welches Blond? LG Cora
Gast Gesendet am 1.10.2006 10:23:44 Uhr

Brünette Herbsttypen sehen doof aus in blond. Lieber einen feurigen Kupferton wählen, das schmeichelt vielmehr. Seinen sie stolz auf ihren wunderschönen warmen Braunton!
Gast Gesendet am 18.01.2007 08:19:59 Uhr

Hallo,

ich suche eine passende Haarfarbe, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.
Ich bin Frühlingstyp, hab momentan goldblonde Strähnen, die aber irgendwie zu gelbstichig sind.
Der Ansatz ist mindestens dunkelblond bis hellbraun.
Ich würde die Haare gern tönen, weil die Strähnen nicht passen und das Haar so austrocknen.
ich hab sehr helle Haut, würde aber gern eine dunklere, klare Haarfarbe haben.
Leider war ich mit dunkleren Tönungen vom Friseur bisher schlecht beraten...
Sah immer total blass und krank aus und ich musste mich dunkel schminken.
Würde auch eine Tönung kaufen, aber bisher war es dann immer zu gelb- orange, was mir überhaupt nicht steht.
Gast Gesendet am 25.01.2007 15:24:19 Uhr

Die idealen Farben für die Frühlingsfrau sind: Goldblond, Flachsblond, Goldbraun oder Kupfer dann versuch es doch mal mit Kupfer sieht gut aus beim gesträhnten Haar.
Gast Gesendet am 11.03.2007 10:49:35 Uhr

Hallo,

meine Naturhaarfarbe ist dunkel- bis schwarzbraun, Haut und Augen dunkel. Ich habe daran gedacht meine Haare dunkel- schockobraun zu färben plus kupferblonde Strähnchen?
Gast Gesendet am 11.03.2007 13:32:02 Uhr

Mit dunkel- bis schwarzbraunen Haaren, dunkler Haut und Augen sind Sie wahrscheinlich ein Wintertyp.
Wintertypen sollten ihre Haare nie heller färben und auch keine Strähnchen oder warmen Farben.
Wenn Sie wirklich ein Wintertyp sind, dann sollten Sie Ihre Haare am besten gar nicht färben sondern so lassen wie sie von Natur aus sind.
Gast Gesendet am 11.03.2007 18:23:23 Uhr

hALLO ICH HABE DUNKELBLOND BIS HELLBGRAUNES ASCHIGES HAAR UND GRAU GRÜNE AUGEN.
ZUR ZEIT HABE ICH MEINE HAARE RÖTLICH BLOND GEFÄRBT WAS MIR GARNICHT SO GUT STEHT.S
AUßERDEM HABE ICH EINE HELLE HAUT.I
WAS BIN ICH FÜR EIN TYP?
Gast Gesendet am 12.03.2007 16:46:05 Uhr

Wahrscheinlich Sommer.
Stehen Ihnen kühle Farben wie rosa, hellblau, mintgrün, flieder, jeansblau?
Sommertypen müssen bei Haarfarben auf einen kühlen Ton achten, als Strähnchenfarbe eignet sich z.B. ein silbriger Blondton oder Platinblond.
Goldblond und karottige Rotblondtöne sind absolut tabu, weil sie nicht zum kühlen Kolorit des Sommertyps passen.
Gast Gesendet am 2.04.2007 11:48:13 Uhr

hallo ich habe hele haut und grüne Augen!ich wieß aber nicht was ich für eine Haarfarbe auswählen sollte?
Gast Gesendet am 3.04.2007 10:57:15 Uhr

Das kann man so nicht sagen!

@Frühlingstyp:
Die Haarfarbe darf für sie keinen orangen Unterton haben, sonst ist es eine Herbstfarbe.
Die Empfehlung oben war gut.
Gast Gesendet am 3.04.2007 11:58:50 Uhr

Das mit dem orangenen Unterton stimmt nicht.
Ich selber bin ein hell-rotblonder Frühlingstyp und meine Haare weisen von lichtblond über goldblond bis hin zu rotblond und dunklem tizianrot alle Farbschattierungen auf.
Es gibt viele rotblonde Frühlingstypen (z.B. Mia Farrow, Boris Becker), diese Haarfarbe sieht aus wie helles Orange mit blond gemischt!
Gast Gesendet am 4.04.2007 00:34:46 Uhr

Ja,
vielleicht habe ich mich da etwas falsch ausgedrückt.
Ich meine dieses Herbstorange, nicht Frühlingsorange, also richtiges Orange wie es nur einem Herbst steht.
Haarfarbe wie Orange mit Blond (also Gelb) gemischt hat ja einen gelben Unterton und keinen Orangen.
Verstehen Sie, was ich meine? Ist etwas schwer zu erklären vielleicht.
Gast Gesendet am 4.04.2007 00:37:07 Uhr

Also so ein Frühlingsorange mit ganz viel Gelb drin (gelber Unterton! und was nicht in ein Herbst-Braunorange übergeht.
Es kommt eben auf den Unterton der Farbe an.
Gast Gesendet am 6.05.2007 12:52:30 Uhr

Hallo zusammen,

Nach einer Typberatung stellte sich heraus,daß ich ein Frühlingstyp bin. Nun bin ich ratlos,was meine Haarfarbe angeht. ich hatte mal einen Kupferton,der mir aber nicht so gut stand. Warmes blond steht mir ganz gut aber das ist auch irgendwann zu langweilig. möchte gerne nochmal etwas mit Rot oder Braun ausprobieren,wäre toll wenn jemand einen tipp hätte.
Gast Gesendet am 23.05.2007 12:05:49 Uhr

Hallo,

Ich habe helle Haut und Braunes Haar, welcher Typ bin ich überhaupt??
Gast Gesendet am 27.07.2007 21:05:33 Uhr

BITTE UM ANTWORT!!!
Ich habe helle haut,die leicht ins olive geht.Von Natur aus habe ich wohl Dunkelblonde Haare mit Aschigem Ton , dazu habe ich braune Augen mit grünen Schimmer.Im Sommer werde ich leicht goldbraun.Ich hätte gerne Hellblonde Haare, weiss nur noch nicht, welche Nuance mir wohl am besten stehen würde? Einige Friseure sagten mir, wohl eher ein kühles Blond als Komplementär?!
Gast Gesendet am 27.07.2007 21:07:57 Uhr

BITTE UM ANTWORT!!!
Ich habe helle haut,die leicht ins olive geht.Von Natur aus habe ich wohl Dunkelblonde Haare mit Aschigem Ton , dazu habe ich braune Augen mit grünen Schimmer.Im Sommer werde ich leicht goldbraun.Ich hätte gerne Hellblonde Haare, weiss nur noch nicht, welche Nuance mir wohl am besten stehen würde? Einige Friseure sagten mir, wohl eher ein kühles Blond als Komplementär?!
Gast Gesendet am 1.11.2007 08:22:37 Uhr

Hallo alle zusammen,

ich habe einmal eine Frage und es wäre wirklich super lieb, wenn mir die jemand beantworten könnte. ;-)

Ich habe ganz klare dunkelgrüne Augen, eine helle Haut, welche relativ wenig bräunt und hellbraune/dunkelblonde Haare mit einem intensiven Goldschimmer.

Für mich stellt sich immer wieder die Frage, ob ich eher ein Herbst- oder Frühlingstyp bin. Es wäre super, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.
Sollte ich vielleicht einmal eine Typberatung machen um das genau festzustellen? Kurse werden ja immer wieder angeboten.

LG Dennis
Gast Gesendet am 31.12.2007 06:18:25 Uhr

blond gefärbtes haar mit kupfer strähnchen
steht mir nicht was kann ich tun damit es etwas anders wird
Gast Gesendet am 3.02.2008 12:12:46 Uhr

hallo
ich habe eher dunkle haut ,blaue augen und einen kupfer ton ,da ich die falsche haarfarbe gewählt habe........jetzt möchte ich meine haare dunkelblond färben ich hoffe das passt zu meinem teint....

welcher typ bin ich denn eigendlich???

mfg
Gast Gesendet am 11.02.2008 17:01:59 Uhr

Hallo Dennis, liest sich ganz so, als wären Sie ein Frühlings/Herbst-Mischtyp. Genau kann das wirklich nur eine Farbberatung zeigen.
Gast Gesendet am 27.02.2008 21:33:17 Uhr

Hallo zusammen...

ich hätte auch mal eine Frage bezüglich der Farben:

Ich von natur aus aschblondes bis hellbraunes haar und dunkel braune augen. Während mein teint im Winter recht hell ist, kann ich im Sommer sehr braun werden. Bei Internetest kam bei mir des öfteren Sommertyp raus, owbohl mir meiner meiner Meinung nach helle rosetöne und so weiter überhaupt nicht stehen...
Kann mir jemand helfen?
Gast Gesendet am 1.03.2008 00:42:21 Uhr

Hallo, das klingt ja ganz nach Sommer/Winter-Mischtyp. Da sind die Farben der Farbpalette kühl, kräftiger und dunkler als beim Sommertyp. Keine hellen Rosatöne, sondern z.B. kühles Pink oder Himbeerrot. Sehen sie doch mal bei indigo-farbberatung.de nach der Sommer/Winterpalette.
Gast Gesendet am 6.03.2008 00:20:32 Uhr

Meine Naturhaarfarbe ist ein aschiges brünett, ich habe eine helle Haut, blaue Augen und in den letzten 20 Jahren meine Haare stets blond gesträhnt getragen. Laut einer Farbberatung bin ich ein Sommertyp. Nun hat mich ein Friseur überredet dunkler zu werden. An sich keine schlechte Idee, denn ich habe die blondierten Haare und viel zu schnell wieder kehrenden dunklen Nachwuchs ohnehin satt.
Die Haarfarbe ist nun seit gut einer Woche tatsächlich wieder dunkler, aber leider ist sie auch ziemlich rotstichig geworden. Rot ist die absolute Unfarbe für mich und ich möchte den Ton daher so schnell als möglich wieder loswerden. Habt ihr Erfahrung damit und welchen Farbton soll ich beim Friseur verlangen?
Gast Gesendet am 6.03.2008 08:41:44 Uhr

Der Rotstich ist meistens nach wenigen Wochen weg. Das würde ich jetzt abwarten.

Wenn Sie das nächste Mal zum Friseur gehen, lassen Sie sich die Haarpalette zeigen. Die Farben sind darauf nach kühlen und warmen Tönen getrennt. Sagen Sie Ihrem Friseur, dass Sie einen kühlen aschigen Haarton (Blond oder Braun) haben möchten. Die Friseure, das ist meine Erfahrung, empfehlen einem gerne warme Haarfarben, weil das angeblich weicher macht.

Ich habe z. B. zweifarbige Strähnen (Blondierung + ein kühles Dunkelblond) im Haar. Das wirkt natürlicher, als wenn man nur Blondierung benutzt.

Rote Haare sehen bei kühlen Farbtypen, wenn Sie einen rosigen Hautton haben, nicht so gut aus, da die Haut dann noch rosiger aussieht im Gegensatz zu echten Rothaarigen. Wenn Sie rothaarig werden wollen, muss es auf jeden Fall ein kühler Rotton sein.
Gast Gesendet am 11.03.2008 14:46:40 Uhr

Hallo!

Ich versuche meinen Typ zu finden:
Ich habe grüne Augen (mit leichtem Braunstich), hellbraune Haare die sowohl aschig, aber bei Lichteinfall auch leicht dunkelrot-stichig sind (nicht kupfer) und eine gelbliche Haut (nicht rosa). Olivgrüne Kleidung steht mir sehr gut.

Welcher Farben (vor allem Haarfarbe, aber auch Schminke) stehen mir?

Danke
Gast Gesendet am 14.03.2008 19:44:21 Uhr

Hallo, klingt ja so, als wären Sie ein Herbsttyp. Nur dem steht Oliv gut. Herbsttypen haben auch oft eine gelbliche Haut (ohne rosa) und auch aschfärbige Haare.
Ein warmer Rotton würde bestimmt sehr gut zu Ihren grünen Augen passen. Auch Henna.
Habe gesehen, bei Maybelline gibt es einen Lidschatten in schönem gedämpften Grünton. Dazu braune Wimperntusche sieht bestimmt gut aus. LG Maja

. 1 . 2 . 3 . 4 . 5 . 6 . 7 . 8 . 9 . >>

Ihre Antwort bzw. Ihr Beitrag