Home

Dialog

Magazin

Beratung für Sie, Ihn und Unternehmen

Home
Willkommen
Impressum
Dialog
Diskussionsforum
Netzwerk
Kontakt
Magazin
Frisuren
Make-up
Bücher zu Stilberatung
Bücher zu Farbberatung
Bücher zu Typberatung
Bücher zu Frisuren
Modenschauen
Beratung für Sie, Ihn ...
Imageberatung
Farbberatung
Stilberatung
Typberatung
Umgangsformen und ...
Qualitätsstandards
Personal Shopper
in Deutschland
in Österreich/Schweiz
in Europa
Schulung und Seminare
Ausbildung
Materialien
Beratungsunterlagen
Farbpässe
Referenzen

Anmeldung

Username

Passwort

NEU: Styleguide

Unsere neuen Styleguides beruhen auf den Erfahrungen vieler Jahre Beratungspraxis. Sie richten sich sowohl an Kunden als auch an alle interessierten Kollegen, die mit uns die Überzeugung teilen, dass zu einer hochwertigen Beratung eine professionelle Dokumentation gehört.
... mehr

Farbpass-Download

Sie suchen einen Farbpass zum kleinen Preis? Laden Sie sich dazu unsere Vorlagen herunter, legen Sie hochwertigen Fotodruckkarton in Ihren Drucker und los geht's.
... mehr

Diskussionsforum

Regina Maass

Regina Maass
Inhaberin

Ich lade Sie ein, hier Ihre Fragen zur Farb-, Stil- und Typberatung zu stellen bzw. über das Thema zu diskutieren. Wo wir können, werden wir gerne helfen und Tipps geben. Aber bitte haben Sie Verständnis, dass an dieser Stelle keine Beratung geleistet werden kann. Dazu ist immer das persönliche Kennenlernen nötig.

Tipp: Ihre Anmeldung ist nur notwendig, wenn Sie über Antworten zu Ihrer Frage automatisch benachrichtigt werden möchten!

Beiträge, die mehr oder weniger Werbung sind, werden gelöscht. Für Werbung bieten wir reichlich Platz an anderen Stellen unseres Portals. Sprechen Sie uns gerne an!

Diskussionsforum >>> Typberatung >>> die richtige Haarfarbe

<< . 1 . 2 . 3 . 4 . 5 . 6 . 7 . 8 . 9 . >>

Autor Text
Gast Gesendet am 23.03.2008 14:47:46 Uhr

Hallo,
ich überlege schon seit einiger Zeit mir meine Haar blond zu färben. Momentan habe ich kastanienbraunes langes Haar. Meine Augen sind von der Farbe her schwer einzuordnen. Grün überwiegt zwar, aber mit einigen blau-grauen Tönen zusätzlich...Meine Haut ist recht hell, nicht zu sehr, aber hell und meine Gesichtsform ist rund. Ich weiß nicht ob das ausschlaggebend ist,aber ich wollte es lieber erwähnt haben. Jetzt meine Frage, ist es sinnvoll meine Haare zu färben???Oder ist der Unterschied zu krass und für mich unvorteilhaft?
Freue mich über Antworten
LG Ayleen
Gast Gesendet am 24.03.2008 09:53:57 Uhr

hilfe...ursprünglich war ich ein herbstyp,zumindest stehen mir warme farben besser,ich war nie blass durch eine schwere erkrankung hat sich jedoch alles verändert,meine naturhaarfarbe wird dunkler und dunkler,sie ist hellbraun,mit einigen blonden und einigen dunkleren strähnen(natur)jetzt sieht alles matt aus und ich kann mir keinen teuren frisör leisten,wegen der krankheit war bei einigen die machten es immer hellblond das passt aber nicht mehr,am besten wäre denke ich braun mit highlights doch wie bekomme ich das hin und wo finde ich tipps gegen meine blässe,ich bin nur im gesicht balss gehe,einmal in der woche ins solarium nur 12min dies bekommt meinem kreislauf überhaupt nicht mehr,ständig sehe ich müde aus und das macht mich schon sehr traurig...früher stand mir cremeweiss sehr gut,jetzt nicht mehr,dunkles braun ist eine farbedie mir wirklich steht(kleidung)so ein schokobraun,nicht ganz dunkel...wie kan ich meine haare verändern????es wäre schön wenn mir irgendwer helfen könnte auch wenn ich sehr krank bin,ich bin auch sehr eitel!!!!
meine augenbraue und wimpern sind eher sehr dunkel allerdings werden die wimpern immer dünner....meine augen sind sehr merkwürdig schon immer ein türkis,grünes ,ganz wenig blau,mit einem bernsteinfarbenem stern um die pupille....also nicht wirklich klar definierbar....mossgrün steht mir eigentlich auch sehr gut......
danke im voraus,es ist mir wirklich sehr wichtig!!!!!
Gast Gesendet am 24.03.2008 09:59:15 Uhr

antwort zu23.03.2008 14.47.46 uhr
nun ein blond kann ich mir schon vorstellen aber ich würde es nur in einem goldton belassen,nicht in ein kühles blond....allerdings muss ich sagen wenn du von natur aus kastanienbraunes,langes haar hast,wäre es sehr schade darum:-(
dennoch mit ein paar strähnchen ist das bestimmt möglich und sicher auch ganz hübsch,überlege nur dass der ansatz dann immer nachgefärbt werden sollte......die gesichtsform ist sicher unwichtig,eher ausschlaggebend für die frisur......oder die konturen,da klann man ja auch viel mit strähncen machen....
Gast Gesendet am 25.03.2008 13:17:27 Uhr

Hallo!
WELCHE HAARFARBE passt zum KLAREN FRÜHLING??
Laut Typberatung bin ich ein KLARER FRÜHLING.
Meine Naturhaarfarbe ist ein langweiliges braun. Ich würde meine Haare gerne dunkler tönen. Steht mir eher ein warmes braun oder ein kühlerer Braunton oder ein rötlicher farbton?
Gast Gesendet am 25.03.2008 17:55:12 Uhr

Zum Frühlingstyp passt ja immer eine warme, helle Haarfarbe gut.
Gast Gesendet am 26.03.2008 14:19:58 Uhr

hallo nochmal!
hier ist nochmal der klare frühling.
ersteinmal danke für die antwort.
ich möchte mir die haare aber nicht aufhellen, sondern eher dunkler tönen. würde da ein warmes goldbraun zu meinem typ passen?
(meine augenfarbe ist graublau mit braunen sprenkeln.)
Gast Gesendet am 27.03.2008 00:30:57 Uhr

Warmes Goldbraun ist o.k., Dunkelkupferblond geht auch.
Gast Gesendet am 12.04.2008 12:19:06 Uhr

Hallo!
Ich habe grün-braune Augen und meine Naturhaarfarbe ist dunkelblond und habe helle Haut was aber im Sommer relativ schnell bräunt. Würde nun gerne wissen was für ein Typ ich bin und welche Haarfarbe (Blondton) mir stehen würde!?
Hab sie im Moment blond gefärbt mit nem leichten rotstich aber irgendwie finde ich paßt das nicht wirklich zu mir. Manche finden das mir schwarze Haare sehr gut stehen würde.
Von der Kleidung her steht mir pink und ein helleres grün sehr gut.
Mfg
Gast Gesendet am 22.04.2008 19:27:42 Uhr

Hallo ich wollte mal fragen ob dunkel grüne strähnchen auf duneklblondes haar passt?
Könnt ihr mir da helfen?
Gast Gesendet am 22.04.2008 19:28:07 Uhr

Hallo ich wollte mal fragen ob dunkel grüne strähnchen auf duneklblondes haar passt?
Könnt ihr mir da helfen?
Gast Gesendet am 22.04.2008 20:19:22 Uhr

Nur wenn Du ein Herbst-Frühling-Winter-Mischtyp mit lila Augen und blaßgrünem Teint bist. Dazu gehören unbedingt dunkelgrüne Haare. ;-)
Gast Gesendet am 22.04.2008 23:50:25 Uhr

Dunkelgrüne Stähnchen auf dunkelblondem Haar steht bestimmt einer Wassernixe mit grünen Augen sehr gut.
Ich würde es eher mit einer pinken oder roten Strähne versuchen, wenn es denn poppig sein soll.
Gast Gesendet am 23.04.2008 16:35:58 Uhr

Halli Hallo!

Wollt nur mal fragen welcher Blondton am besten zu grün-braunen Augen und heller Haut passen würde!?

Mfg, Heike
Gast Gesendet am 24.04.2008 00:18:55 Uhr

Ich glaube ein goldblonder Farbton wäre richtig.
Gast Gesendet am 14.05.2008 16:06:19 Uhr

Hallo

ich habe schon seit monaten die gleiche Frisur und möchte für den Sommer etwas neues ausprobieren. Ich habe braune Augen und Lange Dunkelbraune Locken.Ich habe auch ehre eine dunkle Hautfarbe vor allem im Sommer.
welche Farben ( vor allem Haarfarben, aber auch bei Schminke ) stehen mir?
Gast Gesendet am 14.05.2008 17:27:35 Uhr

Kommt auf Ihren Farbtyp an, kann man so nicht sagen.
Gast Gesendet am 14.05.2008 19:41:49 Uhr

also ich habe dunkle Haut.Ich bin Südländerin und bin ziemlich Braun.:D
Gast Gesendet am 14.05.2008 20:07:18 Uhr

Südländer sind zwar häufig Wintertypen, aber da gibt es ja auch Ausnahmen.
Falls Sie ein Wintertyp sein sollten, müssten Ihnen schwarz und weiß sehr gut stehen.
Sollte das der Fall sein, sind Sie ein Wintertyp, denn nur diese können schwarz und weiß tragen.

Wintertypen sollten ihre Haare nicht färben, da die Naturhaarfarbe am besten zu ihnen passt und auch den nötigen Kontrast zur Hautfarbe bietet.

Bei Schminke wirkt schwarze Wimperntusche und schwarzer, dezent aufgetragener Eyeliner am natürlichsten.
Klare Grau- und Silbertöne (ohne Blaustich) sind als Lidschatten sehr gut geeignet.
Wenn es auffälliger sein soll, gehen alle klaren Farben mit kühlem Unterton (z.B. dunkles Violett, knalliges Pink, Nachtblau, dunkles Tannengrün etc.), aber auch die zarten, kühlen Eisfarben wie eisrosé, eisblau, eisgrün etc. (ganz helle Pastellfarben, die fast schon weiß wirken).
Braun ist problematisch, es darf nicht warm sein, sondern muss ein ganz dunkler, kühler und klarer Ton sein (genau so wie die Haarfarbe beim Wintertyp mit dunkelbraunen Haaren).

Als Highlighter passt ein ganz heller Silberton oder ein klarer, schimmernder Weißton (perlmutt).

Als Rouge geht ein klares kühles Pink oder ein klares kühles Bonbonrosa, wenn es natürlicher sein soll.
Für die Lippen kommen ebenfalls alle klaren und kühlen Farben in Frage, z.B. knalliges Pink, Primärrot, Blaurot, klares Weinrot oder ein ganz helles Eisrosé (was besonders natürlich wirkt für tagsüber).

In einem anderen Thread hat eine Winterame bereits viele Kosmetik-Produkte in klaren Winterfarben empfohlen. Betätigen Sie doch einmal die Suche, der Thread ist sehr interessant.
Gast Gesendet am 17.05.2008 10:32:27 Uhr

Hallo!

Ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir die Haare schwarz zu färben, nur weiß ich nicht so richtig ob mir das auch stehen würde weil ich ja doch ein heller Hauttyp bin. Zurzeit habe ich die Haare hellblond gefärbt aber der ständige Ansatz nervt einfach. Meine Naturhaare sind dunkelblond und ich habe grün-braune Augen mit auch etwas blaugrau drin und von der Kleidung kann ich schwarz- weiß aber auch pink und grün tragen, nur orange und gelb steht mir überhaupt nicht!!

Bitte um Rat, vielen Dank! :-)
Gast Gesendet am 17.05.2008 11:57:13 Uhr

Deine Beschreibung hört sich sehr nach Sommertyp an. Dir stehen kühle, kräftigere Farben, aber schwarz und reinweiß sind zu hart.
Schwarze Haare würden dir nicht stehen, das wäre zu hart an dir.
Wenn du meinst, dass dir dunklere Haare stehen würden, kannst du ja einen dunkleren Aschbraunton wählen, der aber immer kühl und etwas gedämpft sein sollte (also kein warmes Kupfer- oder Goldbraun).
Meistens wirkt es bei Sommertypen aber doch harmonischer, wenn sie sich die Haare eher etwas heller anstatt dunkler färben, vor allem, wenn es sich um hellhäutige Sommertypen handelt.

Du kannst auch einfach mal in ein Perückengeschäft gehen und dir eine dunklere Perücke aufsetzen. So kannst du selber sehen, was dir stehen würde und was nicht.
Gast Gesendet am 17.05.2008 12:03:36 Uhr

Achso, und gelb könntest du als Sommertyp eigentlich auch tragen, es sollte nur ein kühles, helles Zitronengelb sein. Je nachdem, was für ein Typ du bist, kann es ganz klar sein oder gedämpft (manchen Sommertypen stehen die gedämpften Sommerfarben nämlich etwas besser als die klaren).
So müsste dein Gelb in etwa aussehen:

Orange ist die einzige Farbe, die ein Sommertyp nicht tragen kann, weil es davon keine kühlen Nuancen gibt - es ist immer warm.
Gast Gesendet am 17.05.2008 16:19:02 Uhr

Einem dunkelblonden Sommertyp stehen eigentlich immer helle Strähnchen. Sie dürfen nur nicht goldblond sein. Der Nachwuchs fällt dabei kaum auf. Auch als Kleidungsfarbe sollte der Sommertyp kein Schwarz und Weiß tragen. Das ist generell zu hart für ihn. Blaugrau und gedecktes Weiß sehen optimal aus. Pink und Grün sollten auch immer pudrig/kühl-bläulich sein.
Gast Gesendet am 17.05.2008 18:16:32 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Antwort! ;-))
Gast Gesendet am 19.05.2008 15:28:48 Uhr

Hallo!

Ich möchte mir die Haare färben allerdings bin ich unsicher welche Farbe ich wählen soll. Vielleicht kann mir hier geholfen werden?

Ich habe eine sehr helle Haut mit einem eher beigen Unterton. Ich werde auch kaum braun, wenn ich in der Sonne war, dann bin ich hinterher erst vll. etwas rot und später höchstens etwas gelb, es ist so ein schmutziges gelb, könnte man sagen. Keine schöne Bräune.
Meine Naturhaarfarbe ist Dunkelblond mit einem Stich ins Aschige (die glänzen auch nicht) und ich habe braun-grüne Augen (sind eher grün, mit einem kleinen Braunstich).

Ich habe mir die Haare bis jetzt immer dunkler gefärbt, würde auch gerne dabei bleiben.

Welche Farben würden mir Ihrer Meinung nach stehen bzw. was würden Sie mir raten? Danke!
Gast Gesendet am 19.05.2008 15:55:45 Uhr

Auch Sie hören sich sehr nach einem Sommertyp an.
Bleiben Sie auf jeden Fall bei Haarfarben im aschigen Bereich, sie dürfen nicht golden sein.
Auch darf die Farbe nicht zu intensiv sein (klares tiefes Dunkelbraun z.B. würde einen aschblonden Sommertypen erschlagen, weil es eine Winterhaarfarbe ist).

Das hier sind einige kühle, gedämpfte Haarfarben, die vielleicht gingen (wie dunkel es sein darf, müssten Sie dann selbst ausprobieren):
http://www.vnfnutrition.com/assetts/images/Herbavitafiles/darkashblond e.jpe
http://img06.shop-pro.jp/PA01020/260/product/4368742_o3.jpg
http://www.eext.jp/image/all_color_b.jpg (die dritte von rechts und die dritte von links)
Gast Gesendet am 19.05.2008 17:01:11 Uhr

Danke schön für die schnelle Antwort und vor Allem für dir Links! :)
Gast Gesendet am 20.05.2008 14:15:00 Uhr

Hallo!

Also ich wäre mal neugierig warum ein Sommer - Typ keine dunklen oder schwarze Haare haben kann?
Bei manchen die man so sieht die auch einen hellen Hautton haben sieht schwarz aber ganz gut aus.
Meine Schwester ist auch ein heller Hauttyp mit blau-grauen Augen und hat sich die Haare vor kurzem Schwarz gefärbt und hat normalerweise auch von Natur aus Dunkelblonde Haare aber ihr stehen die schwarzen ganz gut.

Ich versteh nicht ganz wo da der Unterschied ist, auf was sollte man bei der Wahl der Haarfarbe eigentlich achten?

Glg
Gast Gesendet am 20.05.2008 18:16:12 Uhr

Dass Sommertypen keine dunklen Haare haben können, wurde nicht gesagt.
Man sollte lediglich auf den aschigen Unterton achten, da es sonst zu hart wirkt.
Sommertypen können dunkle, aschbraune Haare haben.

Schwarze Haare stehen Sommertypen nicht, weil sie davon einfach erschlagen werden.
Man sieht bei schwarzgefärbten Sommertypen auch sofort, dass die schwarzen Haare nicht ihre natürliche Haarfarbe ist, weil es nicht mit dem Gesamtbild harmoniert.

Dita von Teese z.B. ist ein Sommertyp mit aschblonden Haaren.
Sie hat sich die Haare schwarz gefärbt, um einen speziellen Typ zu kreieren.
Sie ist auf Fotos zwar immer sehr geschminkt, aber auf einigen Bildern sieht man, dass ihr die Sommerfarben viel besser stehen als z.B. schwarz.
Lediglich die harten schwarzen Haare passen nicht in das Gesamtbild.
Hier einige Beispiele, wo sie gedämpfte Farben trägt, die perfekt zu ihrem Hautton passen:
http://img2.timeinc.net/people/i/2007/gallery/ditavonteese/dita_von_te ese3.jpg
http://farm2.static.flickr.com/1126/1485939067_b34211264a.jpg
http://www.exposay.com/celebrity-photos/dita-von-teese-hans-klok-prese nts-the-beauty-of-magic-featuring-pamela-anderson-opening-night-1Dc7p7 .jpg

Und hier nochmal völlig ungeschminkt:
http://www.imnotobsessed.com/2007/03/20/dita-von-teese-without-makeup/
Sie ist von Natur aus ein viel weicherer Typ.
Gast Gesendet am 21.05.2008 08:49:08 Uhr

Hey Leute!

Ich schau schon länger immer mal wieder auf diese Seite - bin durch Zufall hier gelandet! :-)

Jetz mal zu meiner Frage, und zwar würde es mich sehr interessieren was Britney Spears und Christina Aguilera für Hauttypen sind!?

Lg
Gast Gesendet am 21.05.2008 10:34:08 Uhr

Beides Sommertypen, sie sind von Natur aus dunkelaschblond bzw. aschbraun.
Hier sieht man Christina Aguilera als Kind mit ihrer Naturhaarfarbe (unten ganz links):
http://www.britneysuperstar.com/files/image/pages/bigprojects/006.jpg

Und hier sieht man Britney mit ihrer Naturhaarfarbe als Kind (mittlere Reihe, die 2. von rechts):
http://www.britneysuperstar.com/files/image/pages/bigprojects/007.jpg

<< . 1 . 2 . 3 . 4 . 5 . 6 . 7 . 8 . 9 . >>

Ihre Antwort bzw. Ihr Beitrag