Home

Dialog

Magazin

Beratung für Sie, Ihn und Unternehmen

Home
Willkommen
Impressum
Dialog
Diskussionsforum
Netzwerk
Kontakt
Magazin
Frisuren
Make-up
Bücher zu Stilberatung
Bücher zu Farbberatung
Bücher zu Typberatung
Bücher zu Frisuren
Modenschauen
Beratung für Sie, Ihn ...
Imageberatung
Farbberatung
Stilberatung
Typberatung
Umgangsformen und ...
Qualitätsstandards
Personal Shopper
in Deutschland
in Österreich/Schweiz
in Europa
Schulung und Seminare
Ausbildung
Materialien
Beratungsunterlagen
Farbpässe
Referenzen

Anmeldung

Username

Passwort

NEU: Styleguide

Unsere neuen Styleguides beruhen auf den Erfahrungen vieler Jahre Beratungspraxis. Sie richten sich sowohl an Kunden als auch an alle interessierten Kollegen, die mit uns die Überzeugung teilen, dass zu einer hochwertigen Beratung eine professionelle Dokumentation gehört.
... mehr

Farbpass-Download

Sie suchen einen Farbpass zum kleinen Preis? Laden Sie sich dazu unsere Vorlagen herunter, legen Sie hochwertigen Fotodruckkarton in Ihren Drucker und los geht's.
... mehr

Diskussionsforum

Regina Maass

Regina Maass
Inhaberin

Ich lade Sie ein, hier Ihre Fragen zur Farb-, Stil- und Typberatung zu stellen bzw. über das Thema zu diskutieren. Wo wir können, werden wir gerne helfen und Tipps geben. Aber bitte haben Sie Verständnis, dass an dieser Stelle keine Beratung geleistet werden kann. Dazu ist immer das persönliche Kennenlernen nötig.

Tipp: Ihre Anmeldung ist nur notwendig, wenn Sie über Antworten zu Ihrer Frage automatisch benachrichtigt werden möchten!

Beiträge, die mehr oder weniger Werbung sind, werden gelöscht. Für Werbung bieten wir reichlich Platz an anderen Stellen unseres Portals. Sprechen Sie uns gerne an!

Diskussionsforum >>> Typberatung >>> die richtige Haarfarbe

<< . 1 . 2 . 3 . 4 . 5 . 6 . 7 . 8 . 9 . >>

Autor Text
Gast Gesendet am 21.05.2008 22:25:22 Uhr

Britney sieht aus wie ein Herbsttyp, und Christina ist ein Wintertyp.
Gast Gesendet am 22.05.2008 09:34:08 Uhr

Hallo!

Wenn Christina ein Wintertyp ist, warum kann sie dann blonde Haare tragen?
Auch wenn beide Sommertypen sind, warum passen ihnen dann auch schwarze Haare?
Gast Gesendet am 22.05.2008 11:26:12 Uhr

Schwarze Haare stehen beiden nicht, es wirkt viel zu hart an ihnen.
Googeln Sie doch mal nach Bildern, manchmal sieht man sie ja auch ungeschminkt im Tageslicht, dann kann man es gut erkennen.
Gast Gesendet am 22.05.2008 17:43:14 Uhr

Hallo!

Wenn man ein Sommertyp ist, welches blond wäre dann am geeignetsten und könnte man auch ein Platinblond wählen?

LG
Gast Gesendet am 22.05.2008 17:56:17 Uhr

Die eigene Haarfarbe sieht immer am besten aus. Färben macht die Haare kaputt.
Gast Gesendet am 24.05.2008 02:32:15 Uhr

Sommertypenn stehen immer silberblonde Strähnchen.
Gast Gesendet am 24.05.2008 02:33:09 Uhr

Sorry, der Fehlerteufel hat wieder zugeschlagen: Sommertypen ist richtig.
Gast Gesendet am 26.05.2008 03:08:46 Uhr

Lichtblond ist auch noch für einen Sommertyp geeignet.
Gast Gesendet am 26.05.2008 11:38:19 Uhr

Als lichtblond werden eigentlich ganz helle goldblonde Haare bezeichnet, diese Haafarbe gehört zum Frühlingstyp.
Beim Sommertyp nennt man es weißblond, es ist silbrig und zitronig-kühl.
Gast Gesendet am 26.05.2008 15:18:44 Uhr

Der Frisör bezeichnet Lichtblond als kühles, ganz helles Blond, das sich für einen Sommertyp eignet.
Lichtgoldblond ist für den Frühlingstyp.
Gast Gesendet am 30.05.2008 08:35:24 Uhr

Wie schaut das Lichblond eigentlich aus?
Gast Gesendet am 30.05.2008 09:12:22 Uhr

Sehr hell.
Viele kleine Kinder sind lichtblond.
Hier ein kühles Beispiel: http://i12.ebayimg.com/04/i/000/e1/43/9361_1_b.JPG
Gast Gesendet am 30.05.2008 09:21:13 Uhr

Und hier ein lichtblonder Frühlingstyp:
http://img46.imageshack.us/img46/6350/lichtblondcb1.jpg
Gast Gesendet am 30.05.2008 15:09:20 Uhr

Genau, 1. Link zeitgt kühle lichtbonde Haar, 2. Link zeigt golden lichtblonde Haare.
Gast Gesendet am 30.05.2008 22:13:00 Uhr

Wenn man im Sommer schnell bräunt, kann man sich die Haare dann schwarz färben wenn man eigentlich Dunkelblond ist oder kommt man dann wie ein "Vampir" rüber? :-)

Lassen schwarze Haare einen wirklich älter wirken als man ist und bei blonden Haaren jünger oder ist das nur ein Gerücht bzw Ansichtssache? :-)
Gast Gesendet am 30.05.2008 23:40:13 Uhr

Schwarz steht nur dem Wintertyp richtig gut.

Und Schwarz ist eine sehr harte Farbe. Wenn man älter ist und bereits ein paar Fältchen hat, wirken die umso ausgeprägter, je dunkler die Haarfarbe ist.
Bei blonden Haaren, vorausgesetzt es ist das typgerechte Blond, wirkt der Teint entspannter und freundlicher, kleine Fältchen fallen nicht mehr so auf.
Gast Gesendet am 31.05.2008 08:41:30 Uhr

Guten Morgen!

Ich bin ein Sommertyp und färbe mir die Haare blond weils mir einfach besser steht als alles andere (von Natur aus hab i so a schreckliches Dunkelblond wie ungefähr das von Jennifer Aniston) , jetzt will ich wissen ob ich mir die richtige Farbe ausgesucht hab... ich weiß aber leider nicht wie der Blondton heißt aber die Nummer von der Farbe ist die 11/1

Hoffe, es kann mir jemand weiter helfen, vielen Dank im voraus.
Gast Gesendet am 31.05.2008 22:24:41 Uhr

Kann man auch ein Sommer- Herbst Mischtyp sein?
Habe gelesen das beim Sommertyp die Augen blau, blaugrau, grün, blaugrün oder graugrün, und oft mit einem grauen Reif um die Pupille sind und beim Herbsttyp ist die Augenfarbe braun, grün, blau, türkis, bernsteinfarben oder eine Mischung aus braun und grün, die so genannten "Katzenaugen".
Ich selber hab grün-braune Augen mit einem grauen Rand um die Pupille - also als was kann ich mich einstufen?
Gast Gesendet am 1.06.2008 00:25:32 Uhr

Wie sieht denn die Hautfarbe aus, und die Natur-Haarfarbe?
Gast Gesendet am 1.06.2008 00:29:01 Uhr

Auf der sicheren Seite sind Sie mit kühl-hellblonden feinen Strähnchen. Das sieht bei einem Sommertyp sehr gut aus und der Nachwuchs fällt auch kaum auf.
Von welcher Firma ist denn Ihre Haarfarbe? Mit 11/1 kann ich nichts anfangen. LG
Gast Gesendet am 2.06.2008 08:24:00 Uhr

Von Schwarzkopf
Gast Gesendet am 2.06.2008 08:32:41 Uhr
Gast Gesendet am 2.06.2008 09:27:33 Uhr

Also meine Hautfarbe ist so ähnlich wie von Christina Ricci und meine Naturhaarfarbe ist Dunkelblond.
Gast Gesendet am 3.06.2008 09:05:31 Uhr
Gast Gesendet am 6.06.2008 10:18:19 Uhr

Halli Hallo!

Weiß vielleicht jemand welcher Hauttyp Josephine Schmidt aus der Serie GZSZ ist?

MFG
Gast Gesendet am 6.06.2008 11:44:05 Uhr

Josephine Schmidt ist ein Sommertyp.
Gast Gesendet am 6.06.2008 12:54:00 Uhr

Danke für die Antwort!

Hätte ich mir nicht gedacht, weil sie mit den schwarzen Haaren super aussah die sie mal hatte.

http://www.bigfm-saarland.de/_/tools/picview.html?_CMELEM=118430
Gast Gesendet am 6.06.2008 14:42:42 Uhr

Solche Bilder werden ja immer professionell bearbeitet. Die schwarzen Haare sind aber viel zu hart an ihr.
Außerdem stehen ihr die gedämpften kühlen Sommerfarben sehr gut, einem Wintertyp stehen solche Farben nicht.
Ihre Naturhaarfarbe ist ein dunkleres Aschblond (hier am Ansatz sehr gut zu erkennen):
http://jacky21.ja.funpic.de/data/media/95/bild2.jpg
Und ihr Hautton ist auch typisch für einen Sommertyp (kühl und gedämpft).
Gast Gesendet am 7.06.2008 10:44:03 Uhr

Hi!
Ich trage meine Haare schon seit längerer Zeit schwarz und die stehen mir auch super, wollte aber trotzem mal aus neugier wissen ob mir auch blond stehen würde!? Meine Naturhaarfarbe ist Dunkelblond (wie wohl von den meisten hier, was ich so gelesen habe) und meine Augenfarbe ist blaugrau, und ich bin ein heller Hauttyp (eher kühl und gedämpft).

Bin neugierig was ihr dazu meint! Danke!
Lg
Gast Gesendet am 7.06.2008 12:14:14 Uhr

Viele dunkelblonde hellhäutige Sommertypen können sich erfolgreich in eine Blondine verwandeln (siehe z.B. Heidi Klum).
Aber das kommt auch auf den Typ an, denke ich.
Man kann es so nicht verallgemeinern.
Sie müssten es selbst ausprobieren.

<< . 1 . 2 . 3 . 4 . 5 . 6 . 7 . 8 . 9 . >>

Ihre Antwort bzw. Ihr Beitrag