| Autor |
Text |
 |
| Gast |
Gesendet am 8.06.2008 15:11:09 Uhr
Hallo!
Also ich bin der Meinung, man sollt immer die Haarfarbe nehmen mit der man sich am wohlsten fühlt!
Man kann auch als heller Hauttyp mit schwarzen Haaren gut aussehen, obwohl hier viele anderer Meinung sind bin ich jedoch vom Gegenteil überzeugt.
Denn dunkle Hauttypen mit schwarzen Haaren gibts ja sowieso schon wie Sand am Meer und das gleiche ist bei Blondinen der Fall, helle Haut und blonde Haare sieht man auch schon überall.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 8.06.2008 15:31:27 Uhr
Die Haarfarbe sollte in erster Linie zum Farbtyp passen.
Schwarze Haare sehen an Sommertypen nie gut aus, weil schwarz keine Haarfarbe ist, die bei Sommertypen vorkommt.
Natürlich kann jeder tun, was er will.
Aber hier in diesem Forum geht es ja um Farb- und Typberatung und da werden Sie kaum etwas Anderes hören.
Denn hier geht es schließlich nicht um extreme Looks, sondern um typgerechtes Auftreten.
Umgekehrt sehen übrigens auch blondierte Haare an dunkelhaarigen Wintertypen nie gut aus und wirken extrem künstlich.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 8.06.2008 15:36:25 Uhr
Übrigens wurde hier nie gesagt, dass schwarze Haare nicht zu heller Haut passen.
Es gibt schließlich auch Wintertypen mit sehr blasser, milchig-weißer Haut und rabenschwarzen Haaren.
Wie bereits gesagt, kommt es nur auf den Farbtyp an.
Und die natürliche Haarfarbe steht jedem am besten, auch wenn leider viele Sommertypen der Meinung sind, sie müssten ihre Haare unbedingt färben.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 10.06.2008 11:30:23 Uhr
Ja, das stimmt. Die Naturhaarfarbe steht jedem am besten. Ich bin ein Wintertyp mit milchig-weisser Haut und ungefärbten ebenholzschwarzen Haaren. Das steht mir am besten.
Und außerdem wirken alle Haarfarben austrocknend auf die Haare, egal ob chemische Haarfarbe/Tönung oder natürliche Haarfarben wie Henna/Indigo.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 11.06.2008 01:03:13 Uhr
Das stimmt aber nur bedingt.
Strähnchen und chemische Haarfarbe wirken austrocknend auf die Haare. Deshalb muss chemisch behandeltes Haar immer besonders mit Haarkuren, Spülungen und Conditioner gepflegt werden. Auch müssen die Haare vor der Sonne geschütz werden, weil die Farbe sonst schnell ausbleicht.
Bei Pflanzenhaarfarben ist das anders. Statt in die Haaroberfläche einzudringen, umhüllen die Naturpigmente jedes einzelne Haar. Dadurch bekommt das Haar mehr Glanz und Volumen, wird durch pflegende Zusätze wie Jojoba und Weizenproteine gesund und vital.
Es gibt die Logona Color Creme, die ganz einfach in der Anwendung ist. Ich nehme sie schon eine ganze Zeit lang und bin, auch was die Grauabdeckung betrifft, sehr zufrieden. Das behandelte Haar wirkt so natürlich, dass noch niemand gemerkt hat, dass ich damit meine Naturhaarfarbe auffrische.
Ich bin dunkel/mittelblonder Frühlingstyp und nehme 3 Teile "kupferblond" mit 1 Teil "tizian" gemischt. Weil die grauen Haare heller bleiben, sieht es aus, wie von der Sonne gesträhnt.
LG :-)
|
 |
| Gast |
Gesendet am 11.06.2008 08:27:08 Uhr
Hier ist wieder der Gast aus dem Beitrag vom 10.06.2008 11:30:23 Uhr
Ich habe Pflanzenhaarfarben zwar noch nie selbst probiert, aber ich habe schon oft gelesen, dass Pflanzenhaarfarben (Henna, Indigo) austrocknend auf die Haare wirken.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 11.06.2008 09:04:46 Uhr
hallo,
ich habe von natur mittelblodes/aschiges haar und bin sehr blass (kränklich aussehend) zudem habe ich grün-braune augen. bin sehr unzufrieden mit meinem aussehen, gerade was meine haarfarbe angeht, die ich derzeit fast platinblond gefärbt habe. nun meine fragen
1. welche bikinifarbe würde mir gut stehen? (habe gehört dass diese grellen farben gut zur weissen haut passen)
2. meine erscheinungsbild wirkt blass und hell, was kann ich an meinen haaren ändern?
vielen dank!!!
|
 |
| Gast |
Gesendet am 11.06.2008 09:05:27 Uhr
hallo,
ich habe von natur mittelblodes/aschiges haar und bin sehr blass (kränklich aussehend) zudem habe ich grün-braune augen. bin sehr unzufrieden mit meinem aussehen, gerade was meine haarfarbe angeht, die ich derzeit fast platinblond gefärbt habe. nun meine fragen
1. welche bikinifarbe würde mir gut stehen? (habe gehört dass diese grellen farben gut zur weissen haut passen)
2. meine erscheinungsbild wirkt blass und hell, was kann ich an meinen haaren ändern?
vielen dank!!!
|
 |
| Gast |
Gesendet am 11.06.2008 09:09:57 Uhr
|
 |
| Gast |
Gesendet am 11.06.2008 09:10:27 Uhr
|
 |
| Gast |
Gesendet am 13.06.2008 11:21:09 Uhr
gibts hier keine antorten????
|
 |
| Gast |
Gesendet am 14.06.2008 02:57:12 Uhr
Zu den Pflanzenhaarfarben:
ich benutze auch seit längerer Zeit die Logona Color Creme und kann nicht sagen, dass sie das Haar austrocknet. Meine naturkrausen, dicken und trockenen Haare sind seitdem schön weich und glänzend geworden. Ich brauche keine Spülung und Haarkur mehr zu nehmen. Meine Haare wasche ich täglich, weil sie kurz sind, mit Shampoo von Lavera "mit Mangomilch". Trotzdem sind sie überhaupt nicht trocken.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 14.06.2008 03:06:50 Uhr
Hallo platinblonde Dame,
wie ist denn Ihre Naturhaarfarbe? Hat Ihre Haut einen blauen oder gelben Unterton?
Auf den Fotos kann ich das nicht richtig erkennen, weil die Farben nicht wirklichkeitstreu sind und Sie keinesfalls blass aussehen.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 17.06.2008 09:36:24 Uhr
hallo ich habe dunkle haare und dunkel braune augen ich möchte gerne blonde haare kriegen aber ich habe angst das, dass nicht gut aussieht und deswegen brauche ich ihre beratung
|
 |
| Gast |
Gesendet am 17.06.2008 10:13:01 Uhr
Lassen sie Ihre Haare dunkel, weil dies am besten zu Ihrem Typ paßt. Eine Blondierung würde nicht gut aussehen. Freuen Sie sich über ihre schönen dunklen Haare und Augen; das hat einen ganz besonderen Reiz, den Sie nicht durch Blondieren zerstören sollten (zumal es auch den Haaren schadet).
|
 |
| Gast |
Gesendet am 22.06.2008 13:56:47 Uhr
ich finde wenn man schon richtig braun gebrannt ist und sich die haare schwarz färben lässt, das es richtig gut aussieht..
das ist südländermäßig!
ich finde das gut..
aber würden schwarze haare auch zu mittelbrauner hautfarbe passen?
oder würden schwarze haare das gesicht noch blasser wirken lassen?
|
 |
| Gast |
Gesendet am 22.06.2008 15:56:52 Uhr
Jedem steht nur seine Naturhaarfarbe am besten. Nur einem Wintertyp mit naturschwarzen Haaren (Ebenholzschwarz oder Tiefschwarz) stehen schwarze Haare.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 22.06.2008 16:44:12 Uhr
hallo!
also ich hatte auch mal schwarze gefärbte haare aber da ich eigenltich ein sommertyp mit dunkelblonden Haaren bin, sah ich mit den schwarzen nur kalkweiß und kränklich aus!!
Habe mir die Haare deshalb vor ein paar Monaten auf lichtblond-asch gefärbt und muß sagen das das blonde viel besser zu meinem Hauttyp paßt!
|
 |
| Gast |
Gesendet am 23.06.2008 16:28:06 Uhr
alsoo ich hab gestern meine haare schwarz gefärbt.. und da meine naturhaarfarbe auch dunkelbraun ist gabs da kein all zu großes unterschied.. und ich bin südländer und habe deshalb keine weiße hautfarbe.. und ich finde das schwarz lässt mein gesicht jetzt auch nich blass erscheinen !! .. und fals es doch blass erscheinen lassen sollte.. wozu gibs die solarien?? ;)
|
 |
| Gast |
Gesendet am 25.06.2008 14:29:01 Uhr
Bevor man von das Extreme wählt, und von Blond auf Schwarz und umgekehrt färbt, sollte man sich das wirklich genauestens überlegen. Der Rückschritt wird immer mit kaputten Haaren bezahlt, wenn er überhaupt möglich ist. Meistens nur in mehreren Schritten.
Lieber eine farbverwandte Nuance dunkler, heller oder auch rötlich nehmen. Das kommt immer gut.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 2.07.2008 15:18:30 Uhr
Hallo!
Kommt das rötliche auch bei einem Sommertyp gut oder sollte man das doch lieber lassen? Wenn ja, welcher Rotton wäre dann da der geeigneste und gibt es auch kühle Rottöne?
Mfg
|
 |
| Gast |
Gesendet am 2.07.2008 15:48:56 Uhr
Es gibt schon kühle Rottöne, aber im Allgemeinen sind diese Haarfarben zu klar für den Sommertyp (vor allem, wenn derjenige von Natur aus ein sehr gedämpftes Aschblond hat.
Oft wirkt der Hatton dann auch sehr gelblich.
Die Naturhaarfarbe steht jedem am besten und kühles Blond sieht auch schön aus, glauben Sie mir.
Vor allem passt es perfekt zu allen Sommerfarben.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 2.07.2008 15:49:31 Uhr
der Hautton, meinte ich.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 2.07.2008 15:53:13 Uhr
Habe derzeit ein kühles Blond aber - wie Frau halt so ist - denkt man auch mal über eine Veränderung nach. Ein warmes Blond steht mir überhaupt nicht weil ich von Natur aus auch einen Aschigen Ton in meinen Dunkelblonden Haaren habe.
Mfg
|
 |
| Gast |
Gesendet am 2.07.2008 19:04:16 Uhr
Bei aschblonden Haaren sehen immer hellaschblonde, feine Strähnchen gut aus.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 15.07.2008 16:50:50 Uhr
Hallo!
Ich wollte nur mal wissen was Ashlee Simpson für ein Hauttyp ist!?
Mfg
|
 |
| Gast |
Gesendet am 17.07.2008 15:17:26 Uhr
Hallo ich weiß leider nie was für ein Typ ich bin habe natürlich kastanienbraune haare, schwarze haare stehen mir gar nicht, nun habe ich einen blondton der eher mittel ist. Eigentlich dachte ich ich wäre ein Herbsttyp aber Goldblond stand mir gar nicht, eher ein aschton. Blond steht mir aber eindeutig besser als braun. Ich habe sehr helle haut, also elfenbeinfarben und sehr helle braune augen. Was für ein Typ bin ich denn nun? Und ich will gerne Hellere Haare was für ein Ton würde sich denn eignen?
LG
|
 |
| Gast |
Gesendet am 19.07.2008 10:06:46 Uhr
Hi
Versuch doch mal helle Aschblonde Haarfarben - die schauen bei heller Hautfarbe schön aus und passen auch zu dir wenn du ein Sommertyp bist.
LG
|
 |
| Gast |
Gesendet am 20.07.2008 00:55:12 Uhr
Lassen Sie Ihre Haare doch wieder Kastanienbraun mit goldblonden Strähnchen färben. Aschblond ist nur etwas für den Sommertyp, und anscheinend sind Sie ja ein Herbsttyp, den Sie auch betonen sollten.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 27.07.2008 18:42:35 Uhr
Hi!
Vielleicht kann mir hier ja einer sagen warum man mit blond jünger wirkt und schwarz einen aber älter wirken läßt!?
|