| Autor |
Text |
 |
| Gast |
Gesendet am 16.06.2009 17:34:32 Uhr
Nein, es muss nicht zwangsläufig aschig sein, es sollte halt nur kein Goldblond oder Rotblond sein. :-) Ganz "normales" Hell- oder Lichtblond ist prima, aber wie gesagt aufpassen, dass da kein (arger) Gelb-, Orange- oder Rotstich drin ist, das passt nicht zur Haut und auch zu vielen kühlen Schmink- und Bekleidungsfarben nicht.
Ich würde mich aber auf jeden Fall beim Friseur beraten lassen, wie man von Schwarz auf Blond kommt, ohne dass die Haare danach büschelweise ausgehen oder abbrechen (strapaziert werden sie auf jeden Fall sein) oder man auf irgendeinem komischen Orangeton festsitzt (habe ich auch schon gesehen, da war dann der Ansatz Weiß und der Rest Pippigelb).
|
 |
| Gast |
Gesendet am 16.06.2009 17:39:40 Uhr
Nehmen Sie bitte kein Aschbraun oder Aschblond, das wird grünlich. Wollen Sie die Haare auswachsen lassen oder mit Strähnchen überbrücken?
Der warmfarbige Lippenstift passt auf jeden Fall nicht zur jetzigen Haarfarbe.
Auf jeden Fall sollten Sie die Haarfarbe beim Friseur ändern lassen.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 16.06.2009 18:47:20 Uhr
Vielen Dank, hat mir auf jeden Fall weitergeholfen! =)
Ich mach das ganze Prozedere auf schonende Weise damit auch bloß nichts zu schlimm kaputt geht, hab mich in dieser Hinsich auch schon erkundigt. :-)
LG
|
 |
| Gast |
Gesendet am 22.06.2009 17:19:57 Uhr
Hey :)
Ich habe graugrüne Augen, die an manchen kälteren und dünkleren Tagen ziehmlich kühl grau/blau aussehen und an wärmeren eher grün/grau. Deswegen fällt es mir seeeehr schwer die richtige Farbe zu finden. Bitte helft mir -_-
Ich habe eine sehr blasse Haut und braun werd ich nur etwas aber nicht viel.
Welche Haarfarbe würde mir stehen? Ich hab zurzeit Asch-blond. Hoffe ihr könnt mir helfen .
Teddy
|
 |
| Gast |
Gesendet am 22.06.2009 17:44:57 Uhr
Hallo Teddy,
Wie möchten Sie denn Ihre Haarfarbe verändern, in den helleren oder in den dunkleren Bereich?
Ist Asch-blond Ihre Naturhaarfarbe?
|
 |
| Gast |
Gesendet am 23.06.2009 14:15:22 Uhr
Nein. Asch-blond is nicht meine Naturhaarfarbe. Ich hab sie mir so gefärbt weil ich mal was neues ausprobieren wollte, aber irgendwie ist es nicht natürlich. Es ist zwar schön aber es betont mich nicht. Ich glaube eine dünklere Farbe wie meine Naturhaarfarbe (Mittelblond) würde mir besser stehen . Aber das Problem ist ja ... es gibt so viele Farben in so vielen Nuancen. Und ich hab mir überlegt: vlt würde auch so ne braun mit etwas rotem schimmer passen, weil ich ja grüne Augen habe? Was meinst du? Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Und wenn ich nen Friseur frag, hab ich Angst dass er mir nicht weiterhilft weil ich sie mir nicht von ihm färben lasse. Ich färb sie mir immer selbst. Friseure machen nur die Haare kapputt. Naja...
Teddy
|
 |
| Gast |
Gesendet am 23.06.2009 18:13:10 Uhr
Wenn Sie Ihre Haare wieder dunkler färben möchten, dann können Sie Mittelblond bis Hellbraun verwenden. Das ist nicht aschig und nicht rötlich. Ein weiterer aschiger Farbton könnte die Hare grünlich werden lassen.
Ihre Augenfarbe kann sowohl ein kühler als auch ein warmer Farbtyp haben. Die blasse Hautfarbe kann ebenso ein kühler, sowie ein warmer Farbtyp haben.
Wenn Sie herausbekommen wollen, was für ein Farbtyp Sie sind, stöbern Sie doch mal durch diese Seiten:
http://emw.fh-potsdam.de/users/itdm/jschwa/checkup.html
Da gibt es viele Tipps, auch für die farbtypgerechten Haarfarben.
lg Sonja |
 |
| Gast |
Gesendet am 31.07.2009 15:00:55 Uhr
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen.Habe heute erfahren das ich ein Wintertyp sein soll.Habe eine blasse Gesichtshaut mit Sommersprossen und blaue Augen,aschblonde Haare mit Strähnchen,kann mir jemand sagen ob mir auch dunkelbraune Haare mit sehr hellen Strähnchen stehen würde?
Vielen Dank im Vorraus
LG Gaby
|
 |
| Gast |
Gesendet am 31.07.2009 15:56:46 Uhr
Wenn Sie aschblonde Haare haben, sind Sie kein Wintertyp, sondern ein Sommertyp, sofern Sie kalte Farben benötigen.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 31.07.2009 17:03:08 Uhr
Ja kalte Farben stehen mir besser,würde gerne meinen Typ verändern und weiß nicht so recht ob mir dunklere Haare stehen würden,der Friseur druckst immer nur rum.
Bin immer hin und her gerissen und traue mich nicht wirklich.Vielleicht ist irgendjemand hier der das gleiche Problem hatte und sich aber getraut hat.
Danke im übrigen für die Antwort
LG Gaby
|
 |
| Gast |
Gesendet am 31.07.2009 17:27:25 Uhr
Setzen Sie doch mal im Laden Perücken auf, dann sehen Sie, was geht und was nicht.
Wie dunkel Sie gehen können, hängt von Ihrem Gesamtkolorit ab, auch Wimpern und Brauen sollte man in die Betrachtung mit einbeziehen und ggf. mitfärben.
Schwarz sollten Sie aber auf keinen Fall nehmen, auch Dunkelbraun ist bei vielen schon zu dunkel. Wenn Sie färben wollen, würde ich maximal mittelbraun (und das ist schon dunkel!) sagen, wenn man auf der sicheren Seite sein möchte.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 31.07.2009 20:08:36 Uhr
Es passt immer besser zur eigenen Farbgebung, wenn man die Haarfarbe eine Nuance heller als den Naturton wählt, anstatt dunkler.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 31.07.2009 20:18:28 Uhr
Sie müssen bedenken, wenn Sie Ihre Haare von Aschbond mit hellen Strähnchen auf Dunkelbraun färben, dann müssen höchstwahrscheinlich auch Ihre Augenbrauen dunkel gefärbt werden.
Dunkelbraun bleicht nach einiger Zeit rötlich aus, was dann nicht mehr zu Ihrem kühlen Kolorit passt.
Warum wollen Sie sich denn verschlechtern? Ihr kühles Kolorit ist mit der jetzigen Haarfarbe perfekt. :-)
lg Sonja
|
 |
| Gast |
Gesendet am 18.09.2009 21:02:43 Uhr
ich habe bis jetzt immer gedacht ich wäre ein wintertyp aber bin mir da doch nicht so ganz sicher.
ich habe hellbraunes dunkelblondes aschbraunes haar mit einem gelbstich soweit ich das beurteilen kann. rosa-blauen teint und blau-grüne augen. mir stehen auf jeden fall kühle farben.. alles an blau schwarz weiss aber auch pink und lila .. könnt ihr mir weiterhelfen? ausserdem finde ich meine naturhaarfarbe ziemlich langweilig und würde diese gerne färben weiss aber noch nicht wie :/
|
 |
| Gast |
Gesendet am 18.09.2009 21:53:26 Uhr
Wenn Sie ein kühler Farbtyp sind, so sind Sie kein Winter- sondern ein Sommertyp.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 22.09.2009 22:42:39 Uhr
Hallo, ich würde auch gerne wissen, was für ein Farbtyp ich bin. Hab von Natur aus dunkle Haare (so dunkelbraun), helle Haut, die im Sommer leicht bräunt und braune Augen mit grün-grauen Sprenkeln. Mir steht kein warmes Rot und pink oder türkis besser als grau-unterlegte Farben. Was für eine Haarfarbe passt denn am besten zu meinem Typ?
|
 |
| Gast |
Gesendet am 22.09.2009 23:13:00 Uhr
|
 |
| Gast |
Gesendet am 22.09.2009 23:14:04 Uhr
|
 |
| Gast |
Gesendet am 22.09.2009 23:19:04 Uhr
So, nachdem ich das jetzt 2mal gepostet habe, finde ich, dass ich bettreif bin. ;-)
Gut's Nächtle zusammen.
Sonja
|
 |
| Gast |
Gesendet am 22.11.2009 17:36:44 Uhr
hallo
würde auch gern mal wissen was ich für ein typ bin.
Habe von Natur aus mittelbraunes haar und hellblaue augen, blasse haut..
Schwarz hatte ich die haare schon, da sah ich aber noch blasser aus...
Ich denke eher winter, würde aber gern mal ein aschblond tragen. Geht das?
|
 |
| Gast |
Gesendet am 6.12.2009 12:52:14 Uhr
Hallo, Ich habe braune Haare mit einem leichten rotstich (würde es als Kastanienfarben bezeichnen) und grüne Augen. Im Sommer erhält meine Haut immer schnell einen schönen braunton wobei ich nie einen Sonnenbrand bekomme. Im Winter jedoch sehe ich oft fahl und blass aus. Braune, Mintfarbene und Knall rote Klamotten machen mich damit sogar noch blasser. Im Sommer stehen mir Khaki/Oliv sehr gut sowie türkis/blaue Blusen und Azurblaue Kleider.
Als welcher Farbtyp gelte ich damit? Was für Farben wären zum Schmiken geeignet damit ich nicht immer oliv/kakhi grün nehme? (mal etwas abwechslung) Lg Janine
|
 |
| Gast |
Gesendet am 7.12.2009 14:04:36 Uhr
Möglicherweise sind Sie ein Herbsttyp, obwohl man dieses natürlich schwer von ferne berurteilen kann.
Da ich ebenfalls diesem Typ angehöre, kann ich Ihnen aus meiner Erfahrung als mögliche Lidschattenfarbe auch ein warmes , nicht silbriges! Grau oder einen nicht zu rötlichen Violettton empfehlen. Letzterer sieht gut zu grünlicher Kleidung aus und betont Ihre grünen Augen. Vielleicht steht Ihnen auch Braun, wobei es natürlich auf die richtige Nuance ankommt.
Dass Ihnen wahrscheinlich kalte PInk- und Rosatöne als Lippenstift und Rouge nicht stehen, werden Sie wahrscheinlich selbst herausgefunden haben. Hier sollten sie auf jeden Fall im warmen Bereich bleiben, im Winter könnte auch ein apricotartiges Rosé gut aussehen.
Aber ich kann hier natürlich nur von meinen Erfahrungen sprechen. Viele Grüße Elisabeth
|
 |
| Gast |
Gesendet am 13.01.2010 19:11:00 Uhr
|
 |
| Gast |
Gesendet am 12.03.2010 19:35:59 Uhr
Hallo liebes kolibri imageberatung team! :) erstmals wollt ich nur mal gesagt haben oder besser gesagt geschrieben haben dass ihre seite total klasse ist :-)
nun zu meinem haarproblem..
ich habe von natur aus blondes haar, grüne augen (eher dunkelgrün) und einen hellen teint.
möchte meinen haaren gerne ein schöneres blond verpassen aber ich weiß nicht welches blond ??
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie
|
 |
| Gast |
Gesendet am 12.03.2010 20:41:03 Uhr
|
 |
| Gast |
Gesendet am 31.03.2010 12:52:31 Uhr
hey ! das ist meine naturhaarfarbe:
» SANOTINT Haarfarbe - 10 Hellblond
VIELEN DANK!!!!
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie
|
 |
| Gast |
Gesendet am 31.03.2010 19:39:26 Uhr
Gern geschehen, freue mich immer, wenn ich helfen konnte. :-)
|
 |
| Gast |
Gesendet am 11.04.2010 16:05:12 Uhr
ja haii.. alsoo ich habe blau grüne,große Augen und braune haare. Möchte aber umbedingtblonde und hellbraune strähnen oder ganz heller färben .
Würde das passen ?
|
 |
| Gast |
Gesendet am 11.04.2010 22:21:08 Uhr
Wenn Sie ein kühler Farbtyp sind, würden Strähnchen in Beigeblond ohne Gold- und Rotstich passen. Sind Sie ein warmer Farbtyp, können die Strähnchen in Kupfer- oder Goldblond sein.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 10.05.2010 23:01:48 Uhr
hallo!
ich hab bitte auch eine kurze frage und zwar, ob ich ein frühlings- oder sommertyp bin.
ich hab bisher immer geglaubt, dass ich ein sommertyp bin (helle haut, naturhaarfarbe mittelblond (ich glaub aschig), ein paar sommersprossen, grün/blaue augen). vor kurzem war ich aber bei einer neuen friseurin/typberaterin (mit guter ausbildung) die meinte, ich sei ein frühlingstyp wg. den sommersprossen etc. jetzt hat sie mir meine haarfarbe mehr goldig gemacht. ich finde das steht mir auch sehr gut. welcher typ bin ich jetzt? hab am fr. einen friseurtermin und würde gerne die für mich optimale haarfarbe finden (ich möchte auch jünger wirken und nicht zu hart...). bitte um hilfe!!! danke!!!
|