Home

Dialog

Magazin

Beratung für Sie, Ihn und Unternehmen

Home
Willkommen
Impressum
Dialog
Diskussionsforum
Netzwerk
Kontakt
Magazin
Frisuren
Make-up
Bücher zu Stilberatung
Bücher zu Farbberatung
Bücher zu Typberatung
Bücher zu Frisuren
Modenschauen
Beratung für Sie, Ihn ...
Imageberatung
Farbberatung
Stilberatung
Typberatung
Umgangsformen und ...
Qualitätsstandards
Personal Shopper
in Deutschland
in Österreich/Schweiz
in Europa
Schulung und Seminare
Ausbildung
Materialien
Beratungsunterlagen
Farbpässe
Referenzen

Anmeldung

Username

Passwort

NEU: Styleguide

Unsere neuen Styleguides beruhen auf den Erfahrungen vieler Jahre Beratungspraxis. Sie richten sich sowohl an Kunden als auch an alle interessierten Kollegen, die mit uns die Überzeugung teilen, dass zu einer hochwertigen Beratung eine professionelle Dokumentation gehört.
... mehr

Farbpass-Download

Sie suchen einen Farbpass zum kleinen Preis? Laden Sie sich dazu unsere Vorlagen herunter, legen Sie hochwertigen Fotodruckkarton in Ihren Drucker und los geht's.
... mehr

Diskussionsforum

Regina Maass

Regina Maass
Inhaberin

Ich lade Sie ein, hier Ihre Fragen zur Farb-, Stil- und Typberatung zu stellen bzw. über das Thema zu diskutieren. Wo wir können, werden wir gerne helfen und Tipps geben. Aber bitte haben Sie Verständnis, dass an dieser Stelle keine Beratung geleistet werden kann. Dazu ist immer das persönliche Kennenlernen nötig.

Tipp: Ihre Anmeldung ist nur notwendig, wenn Sie über Antworten zu Ihrer Frage automatisch benachrichtigt werden möchten!

Beiträge, die mehr oder weniger Werbung sind, werden gelöscht. Für Werbung bieten wir reichlich Platz an anderen Stellen unseres Portals. Sprechen Sie uns gerne an!

Diskussionsforum >>> Farbberatung >>> Noch eine Farbtypnachfrage!

<< . 1 . 2 . 3 . 4 . >>

Autor Text
Gast Gesendet am 23.09.2009 12:13:39 Uhr

Ich möchte mich meiner Vorrednerin anschließen. Ich halte Sie ebenfalls für einen Sommer. Der warme Haarton auf manchen Fotos ist irritierend, aber ich habe auf den meisten Fotos ebenfalls eine Rotstich im Haar, obwohl ich Sommer bin. Das hat nicht soviel zu sagen. Der Gesamteindruch bei Ihnen ist kühl.
Gast Gesendet am 23.09.2009 16:14:09 Uhr

Irrtum, sie ist ein warmer Farbtyp.
Gast Gesendet am 23.09.2009 16:35:54 Uhr

Prima, steckt alle in Sommerfarben. Egal ob's passt oder nicht. ;-)
Gast Gesendet am 23.09.2009 16:42:25 Uhr

wenn schon, dann sind Sie ein Sommer-Winter-Mischtyp.

Machen Sie uns doch mal die Freude und ziehen warmtonige Kleidung an.Sie können ja in ein Geschäft gehen und sich dort warme Gelbtöne anziehen und uns dann ein Foto davon schicken.
Gast Gesendet am 23.09.2009 17:05:48 Uhr

S/W-Mischtyp, schlimmer geht's nimmer.
Gast Gesendet am 23.09.2009 19:11:21 Uhr

Die halte die Dame für einen Sommer.
Gast Gesendet am 23.09.2009 20:36:57 Uhr
Gast Gesendet am 23.09.2009 20:52:52 Uhr

Warum geht es nicht mehr schlimmer?
Schade, dass Sie einfach was schreiben und nicht begründen weshalb Sie den Tipp S/W anscheinend absolut verkehrt finden.

Weshalb ich auf S/W komme hat folgenden Grund:
Kennen Sie Sommerdamen mit solch großen Kontrasten? Von der Haarfarbe her können viele Nuancen ziemlich dunkel sein- so dunkel wie die Haare. Andererseits hat die Dame eine sehr helle Haut. Die Kontrastweite würde von wollweiß bis marine oder dkl. anthrazit gehen. Viele Sommer haben einen gedämpfteren Ausdruck. Der fehlt mir hier. Ich vermisse auch das warme Leuchten, weshalb ich nicht von Frühling bzw. Herbst ausgehe.
Achtung: dieser Beitrag ist nur eine Meinung und ersetzt keine Beratung. Ich erhebe nicht den Anspruch auf Richtigkeit!
Gast Gesendet am 23.09.2009 20:59:08 Uhr

Könnten Sie auch die untere Gesichtshälfte mit auf das Bild bringen?

Als Vergleichsfarben schlage ich vor:
Herbst gegen Sommer:
Rost gegen Kirschrot
Camel gegen Rosabraun
Orange gegen Puderrosa
Moosgrün gegen Blaugrün

Wäre das möglich? Dann hätten wir einen optimalen Vergleich.

vg Sonja
Gast Gesendet am 23.09.2009 21:07:14 Uhr
Gast Gesendet am 23.09.2009 21:14:46 Uhr

Das bringt nicht wirklich was. Man muss die Unterschiede sehen können. Es muss auch mehr Gesicht zu sehen sein. Könnten Sie vielleicht dieses Foto verwenden?
http://www.freewebs.com/crystalsarkany/IMG_5770.JPG

vg Sonja
Gast Gesendet am 23.09.2009 21:15:07 Uhr

Also Rosabraun ist doch schon eine Farbe die Richtung Herbst tendiert, oder?
Puderrosa ist eine typische Sommerfarbe.
Gast Gesendet am 23.09.2009 21:18:13 Uhr
Gast Gesendet am 23.09.2009 21:23:00 Uhr
Gast Gesendet am 23.09.2009 21:43:05 Uhr

Super, nur die Farben stimmen nicht so richtig. Rosabraun ist ein Sommerbraun.
Könnten Sie der Einfachheit halber die ral-Farben aus dieser Liste verwenden?

3016 gegen 3031
8023 gegen 8012
2003 gegen 3014
6010 gegen 6032

Vielen lieben Dank für Ihre Bemühungen. :-)

vg Sonja
Gast Gesendet am 23.09.2009 21:44:24 Uhr

Hoppla, ich habe die Liste in der Eile vergessen:
http://www.web-design-vorlage.de/webdesign-ral-farbtabelle.html
Gast Gesendet am 23.09.2009 21:55:00 Uhr

Vielleicht sind das nicht die Farben ihrer Vorstellung. Aber leider gibt es bei der subjektiven Empfindung auch Unterschiede.

Ich habe mal spaßhalber ral 8023 eingegeben. Nun schauen Sie mal wieviel verschiedene ral 8023 Töne im Umlauf sind. Welcher Ton ist nun richtig?
Können Sie mir DEN Ton nennen?
http://images.google.de/images?q=ral+8023&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de: official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&ei=kXy6Sp2aI8uksAbJ8uyRBA&sa=X &oi=image_result_group&ct=title&resnum=4

lg
Gast Gesendet am 23.09.2009 22:10:13 Uhr

Tut mir leid, ich versuche nur die von Carole Jackson vorgeschlagenen Farben zu finden. Können Sie die Liste nicht gebrauchen? Ich habe sie jetzt danach ausgesucht.

Eigentlich sollten die RAL-Farben alle gleich aussehen, aber ich habe auch schon beim googeln festgestellt, dass es da erhebliche Unterschiede gibt.

Haben Sie vielleicht eine Farb-Tabelle, nach der man die Farben aussuchen kann?

vg Sonja
Gast Gesendet am 23.09.2009 22:15:52 Uhr

Das Problem dabei könnte sein, dass mein Bildschirm anders eingestellt als der ihre. Von daher ist es sowiso schlecht "Fernberatungen" durchzuführen.
Am liebsten arbeite ich mit Tüchern, lese hier aber auch ab und an gerne mit.

lg

PS: ich habe auf meinem Computer gaaaanz viele selbst gemischte Farben und manchmal filtere ich mir auch aus Kleidungsstücken (natürlich nur die Computer-Bilder ;-)) was raus. Bei dem Camelton habe ich eben ne Tasche gesucht, die meinem subjektiven Geschmack was Camel anbelangt am nächsten ist, und diesen Ton genommen
Gast Gesendet am 23.09.2009 22:20:27 Uhr
Gast Gesendet am 23.09.2009 22:47:53 Uhr

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Ich lege unter die Fotos immer Tonpapier in kühlen und warmen Farben an. Schicke Tasche übrigens. :-))

Bei mir sieht die Frau im rosa Rahmen ziemlich gelb aus und das Pickelchen auf der Wange tritt mehr hervor, die Augen wirken matter und das Augenweiß gelblich/milchiger als bei dem Bild im camelfarbenen Rahmen.

Das erinnert mich daran, wie ich (Frühling) in kühlen Farben aussah. Ich habe übrigens eine ähnliche Haarfarbe, vielleicht etwas heller. Meine Augenfarbe ist auch ähnlich, nur mit etwas mehr goldbraunen Sprenkeln.

vg Sonja
Gast Gesendet am 24.09.2009 12:01:33 Uhr

Mir scheint es so, daß die Dame in den kräftigsten Farben der Sommerpalette am gesündesten und harmonischsten wirkt. Die blasseren Sommerfarben wirken fade an ihr und die gelblichen warmen Töne sehen deplaziert an ihr aus, beißen sich mit ihrem Teint. Daher schätze ich die Dame als kühlen Sommer ein, d. h. als Sommer mit Wintertendenz. Ich kann an ihr nichts Warmes finden, und die Sonnenlichtfotos verfälschen ja die Farben, da sie mehr optisch mehr Wärme erzeugen. Blitzlich wirkt ja ähnlich verfälschend.
Gast Gesendet am 24.09.2009 15:56:02 Uhr

http://www.bilder-speicher.de/09092322852920.gratis-foto-hosting-page. html

Wenn jemand in einem kühlen Rosa gelblich und krank aussieht, ist er ein Sommertyp?
Wenn jemand in einem warmen Camel rosig und gesund aussieht, ist er ein Sommertyp?

Dann habe ich die Farbtypanalyse falsch verstanden.
Gast Gesendet am 24.09.2009 16:08:16 Uhr

Hallo Sonja,

wäre es möglich, dass Sie ein Bild von sich einstellen?
Es gibt so wenige dunkle Frühlinge. Wenn sie nämlich tatsächlich einer sind, würde ich mir gerne mal ein Bild davon machen, welche Merkmale typisch sein können.
Gast Gesendet am 24.09.2009 17:51:18 Uhr

Oh ja, ich wäre auch interessiert. Man kann nur dazu lernen.
Gast Gesendet am 24.09.2009 17:54:29 Uhr

Also entweder stimmen die Bildschirme hier nicht, oder ich weiß es auch nicht. Jedenfalls ist der camel rosa vergleich (DANKE ANN!) so auffällig, dass die Fragestellerin in camel so sehr nichtssagend und wie krank aussieht, dass ich mich echt wundere. es kann nur an den Bildschirmen liegen, vor allem da ich Sonja für eine sonst eher treffsichere Mitstreiterin halte...
Gast Gesendet am 24.09.2009 18:47:37 Uhr

Hallo Sonja, sind sie online?
Katrin Sommer Gesendet am 24.09.2009 19:06:19 Uhr

Weder das Hellrosa noch das Camel erscheinen mir für die Fragestellerin vorteilhaft. Meiner Ansicht nach dürfte die Dame ein kühler Farbtyp sein. Wenn ich die Kinderfotos betrachte, so würde ich sagen, daß sie ein Sommertyp ist. Aber ein Sommertyp, der nur die kräftigeren Farben der Sommerpalette tragen kann. Das Hellrosa ist definitiv zu blaß; ein schöner Himbeerton oder ein Malventon müßten ihr aber gut stehen. Die Haut der Dame erscheint mir kühl zu sein, das Haar aschbraun, die Augen wolkig-verhangen.

Katrin
Gast Gesendet am 24.09.2009 19:26:37 Uhr

Katrin Sommer Gesendet am 24.09.2009 19:38:29 Uhr

So, mal ein Versuch ...

Hier die Dame mit warmen Farben:

http://img401.imageshack.us/img401/4594/farbberatungkopie.jpg

Und hier mit kühlen Sommerfarben:

http://img16.imageshack.us/img16/9338/farbberatung.jpg

Ich finde, die warmen Farben lassen sie etwas bläßlich wirken. In den kühlen Sommerfarben empfinde ich sie als frischer aussehend.

<< . 1 . 2 . 3 . 4 . >>

Ihre Antwort bzw. Ihr Beitrag