Home

Dialog

Magazin

Beratung für Sie, Ihn und Unternehmen

Home
Willkommen
Impressum
Dialog
Diskussionsforum
Netzwerk
Kontakt
Magazin
Frisuren
Make-up
Bücher zu Stilberatung
Bücher zu Farbberatung
Bücher zu Typberatung
Bücher zu Frisuren
Modenschauen
Beratung für Sie, Ihn ...
Imageberatung
Farbberatung
Stilberatung
Typberatung
Umgangsformen und ...
Qualitätsstandards
Personal Shopper
in Deutschland
in Österreich/Schweiz
in Europa
Schulung und Seminare
Ausbildung
Materialien
Beratungsunterlagen
Farbpässe
Referenzen

Anmeldung

Username

Passwort

NEU: Styleguide

Unsere neuen Styleguides beruhen auf den Erfahrungen vieler Jahre Beratungspraxis. Sie richten sich sowohl an Kunden als auch an alle interessierten Kollegen, die mit uns die Überzeugung teilen, dass zu einer hochwertigen Beratung eine professionelle Dokumentation gehört.
... mehr

Farbpass-Download

Sie suchen einen Farbpass zum kleinen Preis? Laden Sie sich dazu unsere Vorlagen herunter, legen Sie hochwertigen Fotodruckkarton in Ihren Drucker und los geht's.
... mehr

Diskussionsforum

Regina Maass

Regina Maass
Inhaberin

Ich lade Sie ein, hier Ihre Fragen zur Farb-, Stil- und Typberatung zu stellen bzw. über das Thema zu diskutieren. Wo wir können, werden wir gerne helfen und Tipps geben. Aber bitte haben Sie Verständnis, dass an dieser Stelle keine Beratung geleistet werden kann. Dazu ist immer das persönliche Kennenlernen nötig.

Tipp: Ihre Anmeldung ist nur notwendig, wenn Sie über Antworten zu Ihrer Frage automatisch benachrichtigt werden möchten!

Beiträge, die mehr oder weniger Werbung sind, werden gelöscht. Für Werbung bieten wir reichlich Platz an anderen Stellen unseres Portals. Sprechen Sie uns gerne an!

Diskussionsforum >>> Farbberatung >>> woran erkenn ich klar oder gedeckt?

Autor Text
Gast Gesendet am 27.11.2009 22:32:27 Uhr

Weiß nicht, ob ich ein klarer oder gedeckter Typ bin. Hab mir das Buch von Mary Spillane ´Kleider Farben Stil` gekauft. Witzigerweise passt zu mir sowohl der gedeckte Sommer als auch der klare Frühling von den Farben. Die Experten unter euch wollt ich fragen, ob das möglich ist? Woran erkenn ich wie klar/gedämpft ich bin? Würd das bei mir so beschreiben, dass ich schon Kontraste hab - mittelbraune Haarfarbe, leuchtende grüne Augen (mit Braun drin) und beige Haut, die im Vergleich zu den Haaren hell wirkt. Also die Augen sind auffällig, aber der Hautton scheint manchmal eher klar und dann wieder eher gedämpft zu wirken. Kennt ihr nen Trick, wie ich das feststellen kann?
Gast Gesendet am 28.11.2009 02:25:43 Uhr

Erstmal müssen Sie festellen, was für einen Hautunterton Sie haben.
Gast Gesendet am 28.11.2009 10:11:26 Uhr

Vielleicht ein Herbst, wegen der leuchtend grünen Augen?
Machen sie am besten eine Beratung, da kommt mehr raus als Spekulation.
Gast Gesendet am 29.11.2009 14:40:38 Uhr

Ich schließe mich mal an. Woram erkenne ich denn bei den Farben im Laden, was klar und was gedeckt ist?
Bei manchen Farben ist es ja offensichtlich, wie bei den meisten Khakitönen, aber andere Farben können ziemlich intensiv sein, sind aber trotzdem gedeckt.
Ich weiß, dass bei gedeckten Farben braun oder grau beigemischt wurde, aber wie sehe ich das im Laden?
Ich übe seit Jahren, aber kann es nicht...
Gast Gesendet am 1.12.2009 20:35:38 Uhr

Mein Hautunterton ist kühl-neutral. Nach dem 4 Jahreszeitensystem bin ich ein Sommer. Aber will wissen, ob ich ein klarer oder gedämpfter Typ bin. Es heißt doch nicht automatisch, wenn ich Sommer bin, dass meine Haut gedämpft ist. Geht mir in erster Linie darum, wie klare oder gedämpfte Haut aussieht. Danke im VOraus
Gast Gesendet am 1.12.2009 23:13:55 Uhr

Die Haut ist auch nicht gedämpft. Der Gesamteindruck kann gedämpft sein.
Gast Gesendet am 3.12.2009 10:28:08 Uhr

Verstehe
Gast Gesendet am 3.12.2009 15:55:18 Uhr

>Ich weiß, dass bei gedeckten Farben braun oder grau beigemischt wurde, aber wie sehe ich das im Laden?<

Die sicherste Methode ist ein Farbpass zum Vergleichen.
Gast Gesendet am 3.12.2009 16:08:33 Uhr

>Woran erkenn ich wie klar/gedämpft ich bin? Würd das bei mir so beschreiben, dass ich schon Kontraste hab - mittelbraune Haarfarbe, leuchtende grüne Augen (mit Braun drin) und beige Haut, die im Vergleich zu den Haaren hell wirkt. Also die Augen sind auffällig, aber der Hautton scheint manchmal eher klar und dann wieder eher gedämpft zu wirken. Kennt ihr nen Trick, wie ich das feststellen kann?<

>Witzigerweise passt zu mir sowohl der gedeckte Sommer als auch der klare Frühling von den Farben. <

Haben Sie sich denn mal klare warme und gedeckte kühle Farben zum Vergleich angehalten?
Sie sollten erst einmal austesten, ob Sie ein warmer oder ein kühler Farbtyp sind, und dann können Sie innerhalb dieser Farbpalette (warm oder kühl) probieren, ob ihnen die klaren oder die gedeckten Farben besser stehen.
Gast Gesendet am 4.12.2009 21:57:19 Uhr

Das ist es ja. Weder das eine noch das andere ist wirklich gut! Tendenziell ist kühl und klar am Besten denk ich. Bin aber nicht so dunkel wie die Frau in diesem Buch ´Kleider, Farben, Stil`, die beim Klaren Winter abgebildet ist. In die Richtung geht es aber schon... VOm gesicht bin ich auch nicht so klar glaub ich. Aber würd sagen, dass mir trotzdem klare Farben eher stehen als gedeckte Farben. Kann das sein, auch wenn der Gesamteindruck eher gedämpft ist? Also meine Augen sind leuchtend und die Haut zwischen klar und gedämpft. ein Rätselraten, Aber Danke für die guten Antworten. Vielleicht krieg ich ja doch noch raus, welcher Typ ich in dem 12-er System bin.
Gast Gesendet am 10.03.2010 21:31:04 Uhr

Hallo,

versuchen Sie es mal mit den Farben des Klaren Frühlings. Dieser hat ebenfalls leuchtende Augen, ist aber eher warm von der Tendenz her.
Gast Gesendet am 11.03.2010 21:43:11 Uhr

Diese Palette habe ich schon in einem anderen Thread verlinkt:
http://www.thescienceofpersonaldress.com/layouts-spring.htm

Ihre Antwort bzw. Ihr Beitrag