|
|

|

|
Diskussionsforum
|
|

Regina
Maass
Inhaberin
|
Ich lade Sie ein, hier Ihre Fragen zur Farb-, Stil-
und Typberatung zu stellen bzw. über das Thema zu diskutieren. Wo wir
können, werden wir gerne helfen und Tipps geben. Aber bitte haben Sie Verständnis, dass an dieser Stelle keine Beratung geleistet werden kann. Dazu ist immer das persönliche Kennenlernen nötig.
Tipp: Ihre Anmeldung ist nur notwendig, wenn Sie über Antworten zu Ihrer Frage automatisch benachrichtigt werden möchten!
Beiträge, die mehr oder weniger Werbung sind, werden gelöscht. Für Werbung bieten wir reichlich Platz an anderen Stellen unseres Portals. Sprechen Sie uns gerne an!
|
| Autor |
Text |
 |
| Gast |
Gesendet am 5.02.2010 18:35:25 Uhr
Hallo,
da ich letztens bei einer Schminkschulung schon ein ziemliches Aha-Erlebnis hatte (leider wurden uns passende Farben einfach nur zugeteilt, ohne näher auf die Auswahl einzugehen), interessiert mich, welcher Farbtyp ich bin.
Herbst und Winter schließe ich eher aus.
Haare: Als Kind Mittelblond mit weiß- und goldblonden Strähnen. Mittlerweile dunkelblond und etwa dieser Farbton (allerdings wenige Nuancen dunkler): http://www.teenidols4you.com/blink/Actors/RachelHurdWood/RachelHurdWoo d_1238033346.jpg
Die restliche Körperbehaarung ist dunkelblond bis schwarz.
Augenbrauen & Wimpern:
Augenbrauen sind ebenfalls dunkelblond, die Wimpern schwarz mit hellblonden Spitzen (sehr lang).
Augen: Sehr unterschiedlich je nach Lichteinfall. Wenn es bewölkt ist, wirken die Augen grau(grün); ansonsten oliv- bis hellgrün (in der Sonne sehr hell und leuchtend). Iris ist aus der Nähe olivgrün mit gelben Streifen und ich habe einen dicken dunkelgraublauen Rand um die Pupille (fast schwarz).
Beim Schminkkurs habe ich ein Augenmakeup aus diesen 5 Lidschattenfarben bekommen, was echt umwerfend aussah: http://beauty.dior.com/diorcom/__cache__/image/ccsvariant/women/makeup /eyes/eyeshadows/5couleurs/f014805390_330x402.png%5B330x-1%5D.png
Haut: Sehr hell, wirkt oft kränklich, "leichenblass". Eigentlich genauso wie bei der Frau in dem obigen Link.
Bei der Schminkschulung hat das Makeup Capture Totale 01 Ivory von Christian Dior sehr gut gepasst: http://beauty.dior.com/diorcom/__cache__/image/ccsvariant/women/makeup /face/fluidfoundation/capturetotalefoundation/f070680010_330x402.png%5 B330x-1%5D.png .
Alle anderen Töne waren zu dunkel. Mir selbst fällt es schwer zu sagen, ob meine Haut gelb- oder rosastichig ist. Sie ist einfach weiss. :/ Im Sommerurlaub kann ich aber ein bisschen bräunen und habe dann einen sehr schönen (hellen) Bronzeton.
Achja, unter den Augen habe ich ein paar graubraune Sommersprossen.
Meine Farberfahrung: Mmmh, schwierig. Als ich jünger war, habe ich immer nur Silberschmuck getragen. Seit einigen Jahren finde ich, dass Gold mir besser steht (habe aber leider keine Folie hier, mit der ich das testen könnte). Blau ist nicht sehr schmeichelhaft (mit Ausnahme von dunkeldunkelbau), aber am schlimmsten sind Rot und Orange. Beide Farben lassen mich totkrank aussehen. Ich trage überwiegend helle Farbe und viele Komplimente bekomme ich bei gelbgrün-weissen Oberteilen, weil das meine Augen betont.
Weiß trage ich auch sehr viel.
Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet!
Danke! |
 |
| Gast |
Gesendet am 5.02.2010 18:59:59 Uhr
Noch eine Ergänzung zu den Farben: Helle Farben, die ich viel und gerne trage, sind Pastellrosa, Pastelllila und Pastelltürkis(?). Eine Abneigung habe ich neben Blau, Rot und Orange allgemein gegen "schmutzige" dunkle Farbtöne wie Khaki.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 5.02.2010 19:44:47 Uhr
Sie sind ein Sommertyp..
|
 |
| Gast |
Gesendet am 5.02.2010 21:00:11 Uhr
Ich tippe auch auf Sommertyp - aber ein Bild von Ihnen wäre nicht schlecht.
Wenn Ihnen grün steht, wie sieht das grün aus?
Warmstichtig oder kühl? Ein Herbsttyp sind Sie nicht, denn nur dieser kann orange und khaki traagen.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 6.02.2010 00:47:42 Uhr
|
 |
| Gast |
Gesendet am 6.02.2010 01:22:40 Uhr
Ich glaube, Sie sind ein Frühling.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 6.02.2010 01:43:27 Uhr
glaube auch, dass Sie ein Frühlingstyp sind.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 6.02.2010 08:41:43 Uhr
Ist ja interessant. Woran machen Sie das fest?
Bei anderem Lichteinfall wirken meine Augen und Haare nämlich eher grau.
Weiß nicht, ob das wichtig sein könnte, aber als Jugendliche hatte ich mal rot- und später hell(gelb)blond gefärbte Haare, was beides sehr unschön und krank aussah. Danach jahrelang blondierte Strähnchen, die (im Nachhinein betrachtet) auch nicht wirklich optimal waren.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 6.02.2010 08:52:45 Uhr
Oh je. Hier könne wir alle nur raten.
Das ist ja schwer zu sagen, besonders wenn Sie meinen, Sie sehen immer anders aus im unterschiedlichen Licht.
Geben Sie sich ein Ruck, und gehen Sie zu einer Farbberatung.
Wäre schön, wenn Sie uns dann noch sagen würden, was dabei raus kam.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 6.02.2010 10:01:19 Uhr
|
 |
| Gast |
Gesendet am 6.02.2010 10:34:55 Uhr
Ihr Hautfarbe ist überhaupt nicht die Hautfarbe eines Frühlingtyps, und die Haare sind klar aschig...warum zeigen Sie uns kein komplettes Bild von Ihnen, wissen Sie , weil solche Sachen wie Lippenfarbe sind auch dabei wichtig...
Wie reagiert Ihr Haut auf die Sonne?
|
 |
| Gast |
Gesendet am 6.02.2010 14:47:17 Uhr
|
 |
| Gast |
Gesendet am 6.02.2010 15:02:53 Uhr
|
 |
| Gast |
Gesendet am 6.02.2010 15:05:16 Uhr
Ja sie sind ein Sommertyp...
Ein gedeckter Sommertyp...
|
 |
| Gast |
Gesendet am 6.02.2010 15:09:49 Uhr
|
 |
| Gast |
Gesendet am 6.02.2010 15:11:01 Uhr
Achja, und vielen Dank für Ihre Mühen, mir bei der Bestimmung zu helfen! :)
|
 |
| Gast |
Gesendet am 6.02.2010 15:17:21 Uhr
Sommer, kühl kühl kühl....
Die Sommertypen sehen ja nicht allle gleich aus...Es gibt Sommertypen mit gelbbeigen Haut und grünbraune Augen...
Der Gesamteindrück ist gedämft...
Wenn kein Sommer, was meinen Sie dann: haha wahrscheinlich ein Winter? Ein Frühling, der kein Orang ung gelbgrün trägt...oder ein Herbst mit aschblondem Haar und Rosahaut???
|
 |
| Gast |
Gesendet am 6.02.2010 15:24:41 Uhr
|
 |
| Gast |
Gesendet am 6.02.2010 15:27:38 Uhr
Ich selbst tippe auch auf Sommer und gucke mir gerade andere Thread zum Thema "gedeckter Sommer" an. Könnte ganz gut passen. :)
Achja, Gelbgrün trage ich (im Gegensatz zu Orange, Rot und Blau) wegen meinen Augen. Für die Farbe bekomme ich auch immer recht viele Komplimente.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 6.02.2010 15:52:14 Uhr
Ich tendiere zu Frühling, die pinkfarbene Schlaufe im Hintergrund beißt sich mit ihrem Colorit.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 6.02.2010 20:08:05 Uhr
Oh...gelbgrün, die Farbe ist speziel für Frühlingstypen...
|
 |
| Gast |
Gesendet am 6.02.2010 20:09:58 Uhr
das ist ein Winterpink, vielleicht deshalb...
|
 |
| Gast |
Gesendet am 6.02.2010 23:19:28 Uhr
Gelbgrün, die Farbe, die so gut zu Ihrer Augenfarbe passt, nimmt das Rötliche aus ihrem Gesicht. Wenn es Ihnen steht, dann können Sie kein Sommertyp sein.
Ich kenne keinen Sommertyp, dem Gelbgrün steht, und der es freiwillig anziehen würde. Ich kenne aber genug Frühlingstypen, die meinen ihre Haare seien aschig, die pink tragen und damit so einen roten Teint bekommen, wie Sie.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 7.02.2010 01:53:48 Uhr
Durch die vielen Anregungen frage ich mich gerade, ob ich überhaupt ein Auge dafür habe, welche Farben mir stehen, und ob Gelbgrün vielleicht doch nicht dazu gehört... Ich bin verwirrt und immer neugieriger, was letzten Endes rauskommt (mir gefallen ja beide Typen). :D
Vorhin bin ich ein älteres Foto gestoßen (leider nicht digital), auf dem ich frisch blondierte, gelbliche Strähnchen habe, was ungesund aussieht und mein Gesicht gerötet wirken lässt. Dass mir das damals nicht aufgefallen ist?!
|
 |
| Gast |
Gesendet am 7.02.2010 11:35:10 Uhr
Zur Info: Für Studenten wird oft eine Farbberatung günstiger angeboten.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 7.02.2010 11:51:51 Uhr
|
 |
| Gast |
Gesendet am 7.02.2010 21:35:21 Uhr
Ich auch, der dunkler rand um Iris ist typisch für Winter und Frühling, dann sage ich auch Frühling...
|
 |
| Gast |
Gesendet am 8.02.2010 10:06:55 Uhr
|
 |
| Gast |
Gesendet am 8.02.2010 10:16:16 Uhr
Noch eine Ergänzung: Mein gelbgrünes Lieblings-Oberteil ist in der Wäsche. Deshalb habe ich für das Foto einen Pullover in einem anderen Grünton genommen.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 8.02.2010 11:13:25 Uhr
Ich denk mal der Haaransatz ist aschig, das wäre dann doch eher Sommer.
|
| |