| Autor |
Text |
 |
| Gast |
Gesendet am 22.02.2010 00:27:13 Uhr
Guten Tag,
da ich schon viele graue Haare habe (bin erst 30) und chemische Haarfarben für mich nicht mehr in Frage kommen, muss ich wohl oder übel mit Pflanzenhaarfarben färben. Diese haben aber allesamt einen mehr oder weniger rötlichen Ton.
Ich selbst habe mittel-aschbraune Haare (sehen laut Freunden fad und gräulich aus) und eine blasse, gelbstichige Haut. Die Augen sind mittelbraun mit olivgrünen Sprenkeln. Dunklere Haare sehen an mir grauenhaft aus, machen mich alt und blass.
Am wohlsten fühle ich mich in Pastellfarben, altrose, mittleres grau usw.
Nun schrecke ich vorm Färben mit Pflanzenhaarfarben zurück, wegen dem Roton.
Was raten Sie mir?
Mfg Borsti78
|
 |
| Gast |
Gesendet am 22.02.2010 08:42:41 Uhr
|
 |
| Gast |
Gesendet am 22.02.2010 09:25:12 Uhr
Guten Tag,
das Aschblond gefällt mir wirklich sehr. Laut Farbberatung bin ich ein Sommertyp. Aschblond lässt sich nur chemisch erzielen, ich bin aber allergisch auf chemische Haarfarben. Daher meine Frage, ob trotz Sommertyp ein rötlicher Haarton in Frage käme, da ich nur mit Pflanzenhaarfarbe färben kann und ich mit Anfang 30 noch nicht soooo grau sein will (ca 40%).
Herzlichen Dank!
Vielen Dank!
|
 |
| Gast |
Gesendet am 22.02.2010 11:37:18 Uhr
Mein Ratschlag wäre, die Haare nicht zu färben. Sommerfrauen weisen in der Regel einen sehr schönen Grauton auf, wenn sie ergrauen. Mit Pflanzenfarben wird es immer etwas rotstichig, und das würde Ihnen nicht gut stehen. Graue Haare müssen einen nicht zwangsläufig älter erscheinen lassen, wenn die Frisur gut gemacht ist. Lassen Sie sich von einem guten Coffeur beraten, welche Frisur optimal für Sie ist. Achten sie auf eine natürlich wirkende und pflegeleichte Frisur, nicht zu kurz und nicht zu streng. Locker natürlich fallendes Haar sieht vorteilhaft aus.
LG
Caty
|
 |
| Gast |
Gesendet am 22.02.2010 20:48:15 Uhr
Guten Tag,
haben SIe vielen Dank für Ihren Tipp. In der Tat habe ich das auch schon überlegt. Ich habe ein schönes weiß-bläulich schimmerndes "Grau" und denke selbst, dass es gut zu mir passen würde. Nur: mit 31 gehört schon was dazu, zu den vielen weißen Haaren zu stehen. Kenne sonst niemanden in meinem Alter, der das tut. Und das Rauswachsen wird furchtbar (bislang dunkelbraun gefärbt). Ich werde aber drüber nachdenken. Bin grad noch am Abwägen, was weniger schlimm ist: eine Haarfarbe, die nicht gut zu meinem Teint passt oder graue Haare, die mich unter Umständen älter aussehen lassen als ich bin und jede Menge Unverständnis hervorrufen.
Herzliche Grüße,
Borsti
|
 |
| Gast |
Gesendet am 22.02.2010 23:06:25 Uhr
Mit 31 Jahren würde ich ehrlich gesagt auch noch nicht mit grauen Haaren herumlaufen mögen.
Ideal finde ich blonde Strähnchen:
1. die Blondierung kommt nicht mit der Kopfhaut in Berührung,
2. der Nachwuchs fällt nicht so sehr auf wie bei einer Ganzhaarfärbung, so dass sie die Prozedur höchstens 4x im Jahr über sich ergehen lassen müssten.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 22.02.2010 23:44:23 Uhr
Ja, daran hab ich auch schon gefacht. Bis auf die Ansätze sind meine Haare aber gefärbt, sehen leicht verwaschen aus und haben auch in der Sonne schon nen Rotschimmer. Das sieht noch nicht soooo schlimm aus, aber wirklich tote Haare würden sich dann wohl mit meinem Teint beißen.
Aber, was ich sagen wollte: die hellen Strähnchen kommen auf dem vorgefärbten Haar orange raus (ich hatte zwischendrin versucht die grauen mit brauner Pflanzenhaarfarbe zu färben, da ich die chemische Farbe nicht mehr vertrage). Habe also einen ziemlichen Flockenteppich auf dem Kopf :-(
LG Borsti
|
 |
| Gast |
Gesendet am 22.02.2010 23:55:04 Uhr
Meine Freundin hatte schon mit 20 einige grauweiße Haare, die sahen in ihren dunklen braunen Haaren sehr hübsch aus. Sie hat sie nie gefärbt. Älter wirkte sie dadurch nicht.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 23.02.2010 02:48:21 Uhr
Hallo Borsti,
an Ihrer Stelle würde ich den "Flockenteppich" abschneiden lassen. Lieber kurze gesunde Haare, als so eine kaputte Matte, über die Sie sich sowieso nur ärgern. Wenn die Naturfarbe ein Stück rausgewachsen ist, können Sie ja immer noch sehen, ob Sie Strähnchen möchten.
LG
|
 |
| Gast |
Gesendet am 23.02.2010 08:47:50 Uhr
Ich schliesse mich hier an. Und auch ich habe eine Chefin (und unterdessen Freundin), die schon mit 28 recht grau war und dazu hübsch geschminkt und wunderbar angezogen. Das Grau ist schon fast ein Markenzeichen und auch die Männer fahren auf sie ab... Sie zieht sich recht jung an, hat eine zierliche Figur und das alles mit dem Grau zusammen wirkt sehr faszinierend. Auch sieht die Haut dazu frisch und attraktiv aus (weil ein Sommer). Herzlicher Gruss und viel Mut zum experimentieren.
Susan
|
 |
| Gast |
Gesendet am 23.02.2010 23:07:50 Uhr
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Rückmeldungen! Das macht mir Mut es wirklich zu versuchen. Wird hart werden am Anfang aber irgendwie hab ich ein gutes Gefühl dabei.
LG Borsti
|
 |
| Gast |
Gesendet am 24.02.2010 13:57:35 Uhr
Sooo, ich bins nochmal.
Anbei ein Foro von meiner Augen- und Naturfaarfarbe. Sollte da ein Rest rot im Haar zu sehen sein, so kommt das von einer Tönung. Hoffe aber, man erkennt das Aschige in der Farbe. Augen: braun-grün. Das Bild ist schon äler, aber das macht ja nix (war vor ca 7 Jahren).
Denkt Ihr auch, dass ich Sommer bin? Laut Farbberatung bin ich es, aber ich will auf Nummer sicher gehen :-)
Danke!
LG Borsti
Das bin ich:
http://img109.imageshack.us/img109/4750/typs.jpg |
 |
| Gast |
Gesendet am 24.02.2010 14:34:20 Uhr
Die Haut wirkt kalttonig, die Sommersprossen graubraun. Die Haarfarbe ist kühl-gedämpft. Das Braun der Augen geht auch eher in die kühle Richtung.
Sommer wäre daher richtig.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 24.02.2010 15:09:58 Uhr
Ja, ich wäre auch für Sommer. Lt. Farbkarte von "Wella Koleston Perfect" ist ihre Haarfarbe aber mittelaschblond. Oder was sagt Ihr Friseur dazu?
|
 |
| Gast |
Gesendet am 24.02.2010 16:31:30 Uhr
Hallo zusammen,
danke für die Antworten! Wenige Friseure bekamen bisher meine Naturhaarfarbe zu Gesicht, aber das mit dem Mittelaschblond oder Dunkelaschblond hat schonmal einer zu mir gesagt.
Mittlerweile mag ich meine Haarfarbe (die echte) auch und fühl mich mit gefärbten Haaren unwohl; früher meinte ich immer, das sieht stumpf und farblos aus.
Bon total gespannt wie das im Mix mit dem weß rüberkommt und werde meine Eitelkeit mutig über Bord werfen!
LG Borsti
|
 |
| Gast |
Gesendet am 24.02.2010 21:07:22 Uhr
Ich glaube auch, dass Sie ein Sommertyp sind. Ihre Haarfarbe würde ich als helles Aschblond beschreiben.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 24.02.2010 21:43:15 Uhr
Hallo,
oh je, die Tippfehler von mir sind ja grauenhaft.
Sie sagen sogar ein "helles Aschblond"? Das hieße ja, dass ich hellblond bin, aber eben aschig und nicht warm.
Dacht immer, dass ich allerhöchstens hellbraune Haare habe!
Naja, als Blondine würd ich mich nicht bezeichnen, aber streng nach Farbkarte könnt ich wohl als blond durchgehen :-)
LG Borsti
|
 |
| Gast |
Gesendet am 24.02.2010 21:51:31 Uhr
Also hellbraun sehen Ihre Haare auf dem Foto nun wirklich nicht aus.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 4.03.2010 11:03:41 Uhr
Hallo,
bezüglich meiner Augen hätte ich noch eine Frage: mir kommt der Farbton irgendwie warm vor. M. E. handelt es sich um ein Olivgrün mit einer Art "Rehbraun" um die Pupille. Die Aufnahme wurde eben bei Tageslicht ohne Blitz vorm Fenster gemacht:
http://img20.imageshack.us/img20/6183/img1245fm.jpg
Kann es sein, dass man als Sommertyp warme Augen hat!? Habe mal was davon gelesen, dass jeder Farbtxp auch einen bestimmten anderen EInfluss aufweisen kann, z.B. Sommertyp mit Windereinfluss, Herbsteinfluss usw. Stimmt das? Wären das dann bei mir die Augen?
Vielen Dank, bin gespannt auf die Antworten!
Borsti |
 |
| Gast |
Gesendet am 4.03.2010 11:05:35 Uhr
Oh je mir fehlt die Editfunktion.....WINTER, nicht WINDER..au weia. Naja, man versteht, was gemeint ist :-)
|
 |
| Gast |
Gesendet am 4.03.2010 11:19:26 Uhr
|
 |
| Gast |
Gesendet am 4.03.2010 11:26:35 Uhr
Vielleicht wäre es besser gewesen, einen neuen Theread aufzumachen mit "warme Augen bei Sommertyp?" Überlasse das mal den Forenbetreibern/Mods, ob das geschickter wäre. Habe jetzt eben hier einiges geschrieben...das Foto, um das es mir nun wirklich geht ist von heute um 11:03:41, also kurz hochscrollen bitte. So, nun halt ich mich mal zurück :-)
|
 |
| Gast |
Gesendet am 4.03.2010 17:33:07 Uhr
MMn ist das ein kühles Haselnussbraun. Das Haselnussbraun der warmen Farbtypen besteht aus Goldbraun/Grün/Gold. In Ihren Augen sehe ich Blau/Grün/Braun. Leider hab ich keine Vergleichsbilder parat, um den Unterschied zu veranschaulichen. Evtl. kann 'ne andere Userin damit dienen?
|
 |
| Gast |
Gesendet am 4.03.2010 18:37:24 Uhr
Danke für die Antworrt. Hm, Blau kann ich da aber nirgends entdecken *grübel*.
VG Borsti
|
 |
| Gast |
Gesendet am 5.03.2010 13:36:44 Uhr
Ich sehe in den Augen auch nichts blaues.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 5.03.2010 17:01:44 Uhr
Die Grundfarbe ist ein Blau, darüber mischt sich ein Grün und letztendlich Braun.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 5.03.2010 19:16:00 Uhr
Trotz grün aussehender Augen gibt es kein grünes Pigment. Der grüne Eindruck entsteht durch gelbbraune Pigmentflecken auf der Oberfläche der ursprünglich blauen Iris. Es handelt sich dabei um das Pigment Melanin, dessen Menge auch über Haut- und Haarfarbe entscheidet.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 6.03.2010 17:40:02 Uhr
Gibt es grüne Pigmente dann generell nicht oder nur in meinem Fall nicht!? Und woran erkennt man den Unterschied?
Ich hätte jetzt spontan gesagt ich hab halt kalte Haut & Haare mit warmen Augen, aber sowas gibts ja scheinbar nicht?
Und: welche Schminkfarben gehen für meine Augen? Blautöne sehen schrecklich aus und alles, was zu oliv passt sind eigentl. eher warme Töne....bin ja aber vermutl. ein Sommer.
LG Borsti
|
 |
| Gast |
Gesendet am 6.03.2010 18:58:57 Uhr
Blautöne sind bei haselnussbraunen Augen auch tabu, da sollte man sich eher an grünen orientieren. Für Sommer mit Ihrer Augenfarbe werden u.a. folgende Töne empfohlen:
Kakaobraun, Taupebraun, Blaugrau, Amethyst, Malve.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 6.03.2010 20:03:10 Uhr
Es gibt generell keine grünen Pigmente in der Iris. Die grüne Farbe entseht durch Melaninpigment-Einlagerungen.
|