|
|

|

|
Diskussionsforum
|
|

Regina
Maass
Inhaberin
|
Ich lade Sie ein, hier Ihre Fragen zur Farb-, Stil-
und Typberatung zu stellen bzw. über das Thema zu diskutieren. Wo wir
können, werden wir gerne helfen und Tipps geben. Aber bitte haben Sie Verständnis, dass an dieser Stelle keine Beratung geleistet werden kann. Dazu ist immer das persönliche Kennenlernen nötig.
Tipp: Ihre Anmeldung ist nur notwendig, wenn Sie über Antworten zu Ihrer Frage automatisch benachrichtigt werden möchten!
Beiträge, die mehr oder weniger Werbung sind, werden gelöscht. Für Werbung bieten wir reichlich Platz an anderen Stellen unseres Portals. Sprechen Sie uns gerne an!
|
| Autor |
Text |
 |
| rehauge |
Gesendet am 2.03.2010 21:23:59 Uhr
Hallo zusammen,
ich hoffe, jemand kann mir einen Tip geben und hat schon Erfahrung damit:
Ich bin ein Wintertyp mit brünetten Haaren, so mittelbraun. Meine Haut ist sehr hell; ich würde sie mit elfenbein beschreiben. Die Farbberatung brachte eindeutig den Winter. Meine Frage:
Ich möchte jetzt meine Haarfarbe ein bisschen auffrischen. Das aber ohne Chemie. Bin ein Bio-Farb-Fan. Welche Pflanzenfarbe könnte ich denn wohl nehmen, um das Brünett zu intensivieren ? Hat jemand eine Idee und/oder Erfahrung ? Ich bin gespannt.
Viele Grüße,
der braune Winter
|
 |
| Gast |
Gesendet am 3.03.2010 14:02:37 Uhr
Schwierig, da Pflanzenfarben meist einen Rotschimmer haben.
Am ehesten könnte ich mir von der Firma "Logona" die Farbe "Braun-Umbra" vorstellen.
Oder "Schwarz".
Das sieht zumindest auf der Farbkarte eher kühl aus:
http://www.aim-naturprodukte.com/images-1/lph-2009.jpg
Sollten Sie sich dafür entscheiden,
auf jeden Fall vorher eine Teststrähne färben! |
 |
| Gast |
Gesendet am 3.03.2010 14:12:56 Uhr
In den meisten fertigen Pflanzenhaarfarben ist Henna enthalten, damit fangen Sie sich einen bleibenden Orangestich ein. Und die berühmte Pflegewirkung hat nur Henna, andere färbende Komponenten wie Indigo können das Haar im Gegenteil sogar schädigen. Für Details schauen Sie sich am besten in den einschlägigen Haarforen um.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 3.03.2010 23:07:04 Uhr
Eine Spülung mit Walnussblättertee verleiht dunklen Haaren einen satten, braunen Ton .
Sie brauchen dazu zwei bis drei Hände getrockneter Walnussblätter.
Die Blätter übergießen Sie mit kochendem Wasser, lassen dies eine Viertelstunde ziehen und filtern den Tee dann ab. Das Haar wird glänzend und leicht frisierbar.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 6.03.2010 09:54:45 Uhr
Hallo,
was die Spülung mit Wallnussblättern betrifft: Kommt denn ein Braunton dabei heraus, der dem Winter steht ?
|
 |
| Gast |
Gesendet am 6.03.2010 09:58:01 Uhr
Danke für alle Antworten bisher.
Also: Schwarz färben möchte ich auf keinen Fall, das ist mir zu hart. Im Buch von Color me beautiful wird für den Dunklen Herbst eine Farbspülung in Kastanie vorgeschlagen. Wobei der Beschreibung nach der Dunkle Herbst einen dunkelen kastanionton von Natur her hat.
Mein Haar hat auch einen ganz leichten Rotstich und ist ansonsten - wie gesagt - allerdings hellbraun. Winter bin ich definitiv.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 6.03.2010 19:27:18 Uhr
|
| |