|
|

|

|
Diskussionsforum
|
|

Regina
Maass
Inhaberin
|
Ich lade Sie ein, hier Ihre Fragen zur Farb-, Stil-
und Typberatung zu stellen bzw. über das Thema zu diskutieren. Wo wir
können, werden wir gerne helfen und Tipps geben. Aber bitte haben Sie Verständnis, dass an dieser Stelle keine Beratung geleistet werden kann. Dazu ist immer das persönliche Kennenlernen nötig.
Tipp: Ihre Anmeldung ist nur notwendig, wenn Sie über Antworten zu Ihrer Frage automatisch benachrichtigt werden möchten!
Beiträge, die mehr oder weniger Werbung sind, werden gelöscht. Für Werbung bieten wir reichlich Platz an anderen Stellen unseres Portals. Sprechen Sie uns gerne an!
|
| Autor |
Text |
 |
| Gast |
Gesendet am 4.03.2010 17:31:53 Uhr
Liebe Farbberaterinnen,
wie geht ihr damit um, wenn eure Kundinnen ausgesprochene Lieblingstöne (in Gesichtsnähe) haben, die nicht mit ihrem Farbtyp übereinstimmen? Zweifelt ihr dann an eurem Ergebnis oder am Gefühl der Kundin? Natürlich kann man ihr raten, die Farbe unten oder in Heimtextilien zu integrieren, aber wenn J. Itten recht hatte, müssten die Leute doch eben passende Lieblingsfarben haben.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 4.03.2010 17:46:35 Uhr
Ich hatte (Achtung Präteritum) keine einzige Lieblingsfarbe in meiner Jahreszeit. Pauschalisierungen sind immer so 'ne Sache. Es kann, muss aber nicht zutreffen.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 4.03.2010 18:08:25 Uhr
Ich würde meiner Kundin nicht von Ihrer Lieblingsfarbe abraten. Das braucht halt Feingefühl.
Manchmal braucht es auch seine Zeit bis die "neuen" Farben
akzeptiert werden. Vielleicht sollte man Ihr raten, bei wichtigen Dingen (Beruflich, Date mit Traummann;)) die Farben Ihrer Palette zu tragen, und die Lieblingsfarben in der Freizeit. Bei Farben wie Blau, Grün oder Rot ist es nicht ganz so schwer, weil diese Farben in allen Farbtypen vorkommen, nur immer in anderen Ton. Bei Orange , Lila, oder Braun ist es schwieriger.
Als Winter bin ich schon ganz froh, dass fast alle Farben bei mir vorkommen, außer orange und braun. Die zwei Farbtöne habe ich aber sowieso lieber in meiner Umgebung, als am Körper.
|
| |