Home

Dialog

Magazin

Beratung für Sie, Ihn und Unternehmen

Home
Willkommen
Impressum
Dialog
Diskussionsforum
Netzwerk
Kontakt
Magazin
Frisuren
Make-up
Bücher zu Stilberatung
Bücher zu Farbberatung
Bücher zu Typberatung
Bücher zu Frisuren
Modenschauen
Beratung für Sie, Ihn ...
Imageberatung
Farbberatung
Stilberatung
Typberatung
Umgangsformen und ...
Qualitätsstandards
Personal Shopper
in Deutschland
in Österreich/Schweiz
in Europa
Schulung und Seminare
Ausbildung
Materialien
Beratungsunterlagen
Farbpässe
Referenzen

Anmeldung

Username

Passwort

NEU: Styleguide

Unsere neuen Styleguides beruhen auf den Erfahrungen vieler Jahre Beratungspraxis. Sie richten sich sowohl an Kunden als auch an alle interessierten Kollegen, die mit uns die Überzeugung teilen, dass zu einer hochwertigen Beratung eine professionelle Dokumentation gehört.
... mehr

Farbpass-Download

Sie suchen einen Farbpass zum kleinen Preis? Laden Sie sich dazu unsere Vorlagen herunter, legen Sie hochwertigen Fotodruckkarton in Ihren Drucker und los geht's.
... mehr

Diskussionsforum

Regina Maass

Regina Maass
Inhaberin

Ich lade Sie ein, hier Ihre Fragen zur Farb-, Stil- und Typberatung zu stellen bzw. über das Thema zu diskutieren. Wo wir können, werden wir gerne helfen und Tipps geben. Aber bitte haben Sie Verständnis, dass an dieser Stelle keine Beratung geleistet werden kann. Dazu ist immer das persönliche Kennenlernen nötig.

Tipp: Ihre Anmeldung ist nur notwendig, wenn Sie über Antworten zu Ihrer Frage automatisch benachrichtigt werden möchten!

Beiträge, die mehr oder weniger Werbung sind, werden gelöscht. Für Werbung bieten wir reichlich Platz an anderen Stellen unseres Portals. Sprechen Sie uns gerne an!

Diskussionsforum >>> Farbberatung >>> was für ein wintertyp bin ich denn wohl ?

Autor Text
Gast Gesendet am 6.03.2010 10:05:09 Uhr

Hallo zusammen,

dieses Forum ist wirklich ein Segen ..... .

Ich habe folgende Frage und hoffe, hier das Rätsel lösen zu können:

Ich bin als Winter eingestuft worden und sehe auch, daß mir die Farben sehr gut stehen. Gedämpfte Sommerfarben sind definitiv langweilig, insofern stimmt es.
Meine Farbgebung:

Mein Teint ist hell beige (rötl. Wangen), ich habe dunkle goldbraune Augen und meine Haare sind hell- bis mittelbraun.
Daher ist meine Farbgebung nicht ganz "klassisch".

Es gibt ja viele Wintertypen und meine Frage, wozu ich wohl am ehesten zählen könnte. Trotz Studium in Color me beautiful ect. bin ich nicht sicher.

- Bin ich eher ein sog. heller Winter (was für
Farben trägt er ?)
- Eher ein klarer Winter ?
- Oder doch ein dunkler Winter ?
- (kühler Winter glaube ich nicht, da ein
streng blaustichiges Pink mich sehr hart
macht - als Rouge zumindest im Gesicht)

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe !
Gast Gesendet am 6.03.2010 12:16:03 Uhr

Das ist ohne Foto schwer zu bestimmen.

Ich bin ein ähnlicher Typ (allerdings mit grünlich-grauen Augen) und fühle mich in den Farben des klaren Winters am wohlsten.
Die ganz dunklen Winterfarben (dunkelmarineblau, schwarz) stehen mir nur in Kombinationen mit freundlicheren Tönen.
Aber alle klaren und kräftigen Winterfarben geben mir den "Kick". Auch Schneeweiß ist "meine" Farbe.
Gast Gesendet am 6.03.2010 20:00:19 Uhr

Bei Color me Beautiful gibt es den dunklen Winter, den klaren Winter und den kühlen Winter.

>Mein Teint ist hell beige (rötl. Wangen), ich habe dunkle goldbraune Augen und meine Haare sind hell- bis mittelbraun<

Hell- bis mittelbraune Haare und goldbraune Augen sind für einen Winter untypisch. Ich denke bei Ihrer Beschreibung eher an an einen klaren Frühlingstyp, auch wegen der Wangenröte. Der ist dem klaren Wintertyp ähnlich, nur sind die Haare heller und blaustichiges Pink steht ihm nicht.

Klarer Frühling:
Gesamteindruck: klar und kontrastreich
Haar: mittel- bis dunkelbraun, graumeliert
Haut: klares Beige, Elfenbein, Porzellan
Augen: leuchtendes Haselnussbraun, blau, grün, blauviolett
Farbpalette: http://trepanrr.tripod.com/tonal_color_palettes.htm#clear_spring

Klarer Winter:
Gesamteindruck: klar und kontrastreich
Haar: schwarz, dunkelbraun, graumeliert, silber
Hautton: Beige, Elfenbein, Porzellan, klares Oliv
Augen: klares Haselnussbraun, dunkles oder violettes Blau
Farbpalette: http://trepanrr.tripod.com/tonal_color_palettes.htm#clear_winter

Sie können hier die Beschreibungen vergleichen, einfach weiter runterscrollen: http://trepanrr.tripod.com/color_analysis_test.htm#tonal_season_chart

Für die Makeup-Empfehlungen brauchen Sie hier nur weiter runterzuscrollen: http://trepanrr.tripod.com/color_analysis_test.htm#your_personal_makeu p_palette
Gast Gesendet am 6.03.2010 22:58:00 Uhr

Vielen Dank für den ausführlichen Link !
Das ist mir eine Hilfe, da ich tatsächlich das Gefühl habe, eher ein klarer Frühling zu sein. Ich habe die Bücher von Color me beautiful und die Farbpaletten des Winters und des klaren Frühlings angehalten. Sie wirken tatsächlich harmonischer. Als Endtest werde ich nun trotzdem noch ein Rouge auftragen. Da ich sehr viel Wangenröte habe, müßte das Harmonieren gut feststellbar sein.

Wüßten Sie zufällig ein Rouge für den klaren Frühlingstyp der gängigen Firmen ? Das wäre schön.

Vielen Dank nochmal !!
----------

Insofern bin ich nun auf der Suche nach einem Rouge für den klaren Frühling.... , Tips wären schön !!
Gast Gesendet am 9.03.2010 12:24:27 Uhr

Wer stufte sie denn als Winter ein? Eine professionelle Beraterin?
Hoffentlich haben sie nicht viel Geld für diese Fehldiagnose bezahlt!

Als Frühlingsfrau kann ich Ihnen die Nuance 050 (Scottish Pink) von Catrice empfehlen. Keine Angst, es ist kein pinkfarbenes Rouge, sondern ein klarer Apricot-Ton, der zwischen "warm" und "kalt" liegt.
Sie müssen bei Ihrer natürlichen Wangenröte darauf achten, kein zu orangelastiges oder gar gelbliches Rouge zu erwischen, das würde sehr künstlich auf Ihrer rosigen Haut aussehen.

Sie erkennen beim Kauf, welche Rougetöne warm und welche kalt sind, da die Mustertöne ja zur Ansicht nebeneinander platziert sind, meist von kalt nach warm, also von bläulich-pink bis hin zu kräftigem Terracotta. Orientieren Sie sich also im mittigen Bereich!
Gast Gesendet am 9.03.2010 14:55:15 Uhr

Wie können Sie, ohne auch nur ein Bild gesehen zu haben, von ein Fehldiagnose reden. Zu Mal auch Bilder nicht immer den richtigen Eindruck wiedergeben.
Gast Gesendet am 9.03.2010 20:05:54 Uhr

Das sind meine Vorschläge, am besten probieren Sie mal aus, welche Farbe am besten zu Ihrer Hautfarbe passt. Vielleicht steht Ihnen auch ein warmes Rosé besser als Aprikot.

http://www.yves-rocher.de/control/make-up/wangenrouge/
http://www.yves-rocher.de/control/make-up/wangenrouge/puder-wangenroug e-rose-gourmandise/
http://www.yves-rocher.de/control/make-up/wangenrouge/wangenrouge/ Teint clair abricoté
Gast Gesendet am 9.03.2010 22:00:05 Uhr

Oh, vielen Dank nochmal für die Rougevorschläge. Yves-Rocher scheint ja eine wahre Fundgrube für Frühlings-Rouges zu sein. Ich hoffe, hier eine Niederlassung zu finden, um ausgiebig zu testen. Bin aber auch inzwischen weitergekommen (berichte weiter unten).
Die Farbberaterin, bei der ich war, ist trotzdem auf der richtigen Spur gewesen. Denn der klare Frühlingstyp kann ja einige Winterfarben tragen. Und ich wäre ohne diese Diagnose sicher nicht auf die kräftigen, klaren Töne gekommen, die den klaren Frühling ja auch ausmachen.
Gast Gesendet am 9.03.2010 22:10:49 Uhr

HAllo nochmal an die Treadschreiberin, die mir die Links von Color me beautiful geschickt hat:

Ich möchte mich nochmals ganz doll bedanken. Denn ich bin tatsächlich ein klarer Frühling. Ich habe ein Rouge zum Testen entdeckt, aufgetragen und habe noch nie so wunderschön ausgesehen. Es ist unglaublich.
Da ich schon einige Farbberatungen (im Laufe einiger Jahre ...) hinter mir habe, hatte ich mich jetzt vom "Warmton" verabschiedet und mich mit dem Winter arrangiert. Und der klare Frühling ist ja auch wirklich genau zwischen warm und kalt, also sehr schwer zu "diagnostizieren". Mir steht tatsächlich kein Terakotta-Rouge, also dachte ich: Ich m u ß kalt sein. Aber das heute war eindeutig ***Begeisterung***. Und selbst, wenn ich die erlaubten kalten Winterfarben trage, ist die Wirkung mit einem warmen Frühlingsmakeup eine völlig andere, als mit kaltem. Das Makeup hatte mir bei der Farbberatung trotz der sonst guten Beratung auch nicht gefallen und jetzt weiß ich, warum.
Übrigens: Mein Rouge ist von der Firma "Alverde", eine Bio-Marke der Drogerie DM, ich würde sagen ein sehr warmes Rose.

Viele Grüße nochmal und lieben Dank an alle,
ich werde die übrigen Rouges auch noch testen,

der "klare" Frühling

Ihre Antwort bzw. Ihr Beitrag