Home

Dialog

Magazin

Beratung für Sie, Ihn und Unternehmen

Home
Willkommen
Impressum
Dialog
Diskussionsforum
Netzwerk
Kontakt
Magazin
Frisuren
Make-up
Bücher zu Stilberatung
Bücher zu Farbberatung
Bücher zu Typberatung
Bücher zu Frisuren
Modenschauen
Beratung für Sie, Ihn ...
Imageberatung
Farbberatung
Stilberatung
Typberatung
Umgangsformen und ...
Qualitätsstandards
Personal Shopper
in Deutschland
in Österreich/Schweiz
in Europa
Schulung und Seminare
Ausbildung
Materialien
Beratungsunterlagen
Farbpässe
Referenzen

Anmeldung

Username

Passwort

NEU: Styleguide

Unsere neuen Styleguides beruhen auf den Erfahrungen vieler Jahre Beratungspraxis. Sie richten sich sowohl an Kunden als auch an alle interessierten Kollegen, die mit uns die Überzeugung teilen, dass zu einer hochwertigen Beratung eine professionelle Dokumentation gehört.
... mehr

Farbpass-Download

Sie suchen einen Farbpass zum kleinen Preis? Laden Sie sich dazu unsere Vorlagen herunter, legen Sie hochwertigen Fotodruckkarton in Ihren Drucker und los geht's.
... mehr

Diskussionsforum

Regina Maass

Regina Maass
Inhaberin

Ich lade Sie ein, hier Ihre Fragen zur Farb-, Stil- und Typberatung zu stellen bzw. über das Thema zu diskutieren. Wo wir können, werden wir gerne helfen und Tipps geben. Aber bitte haben Sie Verständnis, dass an dieser Stelle keine Beratung geleistet werden kann. Dazu ist immer das persönliche Kennenlernen nötig.

Tipp: Ihre Anmeldung ist nur notwendig, wenn Sie über Antworten zu Ihrer Frage automatisch benachrichtigt werden möchten!

Beiträge, die mehr oder weniger Werbung sind, werden gelöscht. Für Werbung bieten wir reichlich Platz an anderen Stellen unseres Portals. Sprechen Sie uns gerne an!

Diskussionsforum >>> Farbberatung >>> Sommer mit Kontrast?

Autor Text
Gast Gesendet am 8.03.2010 12:23:43 Uhr

Hallo,

ich bin ganz sicher ein kühler Typ,habe aber gemerkt dass ich in typischen Sommerfarben sehr langweilig wirke....Rose,hellblau z.B.

In kräftigen kühlen Farben wie Pink,kräftiges Türkis zB. wirke ich erst.Hmm jetzt habe ich mich gefragt ob ich nicht odch zum Winter tendiere-dagegen würde aber sprechen dass mir reines Weiss und Schwarz nicht stehen.

Gibt es denn Sommertypen die einfach kontrastreicher sind?
Gast Gesendet am 8.03.2010 16:08:12 Uhr

Wie sieht es denn mit den anderen Winterfarben aus.
Wenn ich zwischen Schwarz und Nachtblau wählen soll, steht mir Nachtblau auch viel besser als Schwarz. Ich trage Schwarz auch nicht gern solo, immer nur in Verbindung einer Kette oder einem farbigen Tuch. Bei Weiß ist es das gleiche. Wenn Ihnen die kräfigen (dunkeln) kühlen Farben besser stehen sind Sie sicher ein Winter.
Gast Gesendet am 8.03.2010 21:12:03 Uhr

Natürlich gibt es Sommertypen, die kontrastreicher sind. Denen stehen z.B. die dunkleren Sommerfarben besser als die pastelligen Farben.
Nehmen Sie doch die dunkleren Farben aus der Sommerpalette:
http://world.orsay.com/fileadmin/user_upload/pdf/your_colors/sommer.pd f
und noch die Winterfarben, die Ihnen stehen:
http://world.orsay.com/fileadmin/user_upload/pdf/your_colors/winter.pd f

Hier ist auch noch ein Farpbass:
http://www.fengshui-dewes.de/farbundstilberatung/sommerwintermischtyp/ sommerwintermischtyp.html
Gast Gesendet am 9.03.2010 09:48:09 Uhr

Lieben Dank für die schnellen Antworten!
Nachtblau, bzw. dunkles Blau kann ich gut tragen.Als Kind war ich hellblond und bin dann ab Schul-Alter immer dunkler geworden.Habe dann lange die Haare mittelblond aufgehellt und bin nun zurück zu meiner Naturhaarfarbe (hellbraun).Denke durch die duklere Haarfarbe allein passen die kräftigeren Farben schon besser als pastellige,helle Farbtöne.Meine Augenfarebe is ein helles leuchtendes Blau,allerdings ist das Augenweiss überhaupt nicht klar,eher milchig,weshalb ich mich selbst immer als Sommer eingestuft habe.Werde mmich nun an die kräftigen Farben der Sommerpalette halten und auch bei Winterfarben immer mal wieder ausprobieren,mache ich sicher nichts verkehrt mit.
Gast Gesendet am 9.03.2010 22:22:32 Uhr

Hallo,

es gibt - z.B. bei der Farbberatung "Indigo" einen Mischtyp, den "Sommer-Wintertyp". Sie können es auch in Googel eingeben unter "Sommer-Wintertyp" Farben. Dann bekommen Sie diverse Beschreibungen sowie Farbpaletten als Vorschlag. Instinktiv pendeln Sie ja auch dazwischen. Und mein Tip - aus eigener Erfahrung: Testen Sie besonders mit Make-Up-Farben. Denn direkt im Gesicht erkennt man am besten, welche Farben stimmig sind. Viel Glück !
Gast Gesendet am 9.03.2010 22:27:20 Uhr

Auch, und noch etwas. HAbe gerade nochmal gelesen, was Sie geschrieben haben bezüglich des Augenweißes. Testen Sie mal zur Probe die Winterfarben und beobachten Sie dabei, ob das Augenweiß klarer wird. Denn das"milchige" kann auch an den falschen Farben liegen. Wird es klarer, können Sie entweder ein Winter sein.
Wenn die Winterfarben diese Wirkung haben, testen Sie immer wieder zwischen Winter- und Sommerfarben. Und wenn Sie immer noch nicht sicher sind, tragen Sie entsprechende Rougetöne auf (Winter klares reines Pink z.B., Winter/Sommer intensives, aber gedeckteres Pflaume z.B.). Nochmal, viel Glück
Gast Gesendet am 10.03.2010 09:36:11 Uhr

Toller Tip,werde ich in jedem Fall testen,vielen lieben Dank für Ihre Hilfe:o)
Gast Gesendet am 10.03.2010 16:37:10 Uhr

Ihre Antwort bzw. Ihr Beitrag