Home

Dialog

Magazin

Beratung für Sie, Ihn und Unternehmen

Home
Willkommen
Impressum
Dialog
Diskussionsforum
Netzwerk
Kontakt
Magazin
Frisuren
Make-up
Prominenten-Check
Bücher zu Stilberatung
Bücher zu Farbberatung
Bücher zu Typberatung
Bücher zu Frisuren
Image-Test
Modenschauen
Beratung für Sie, Ihn ...
Imageberatung
Farbberatung
Stilberatung
Typberatung
Umgangsformen und ...
Qualitätsstandards
Personal Shopper
in Deutschland
in Österreich/Schweiz
in Europa
Schulung und Seminare
Ausbildung
Materialien
Beratungsunterlagen
Farbpässe
Referenzen

Anmeldung

Username

Passwort

NEU: Styleguide

Unsere neuen Styleguides beruhen auf den Erfahrungen vieler Jahre Beratungspraxis. Sie richten sich sowohl an Kunden als auch an alle interessierten Kollegen, die mit uns die Überzeugung teilen, dass zu einer hochwertigen Beratung eine professionelle Dokumentation gehört.
... mehr

Farbpass-Download

Sie suchen einen Farbpass zum kleinen Preis? Laden Sie sich dazu unsere Vorlagen herunter, legen Sie hochwertigen Fotodruckkarton in Ihren Drucker und los geht's.
... mehr

Diskussionsforum

Regina Maass

Regina Maass
Inhaberin

Ich lade Sie ein, hier Ihre Fragen zur Farb-, Stil- und Typberatung zu stellen bzw. über das Thema zu diskutieren. Wo wir können, werden wir gerne helfen und Tipps geben. Aber bitte haben Sie Verständnis, dass an dieser Stelle keine Beratung geleistet werden kann. Dazu ist immer das persönliche Kennenlernen nötig.

Tipp: Ihre Anmeldung ist nur notwendig, wenn Sie über Antworten zu Ihrer Frage automatisch benachrichtigt werden möchten!

Beiträge, die mehr oder weniger Werbung sind, werden gelöscht. Für Werbung bieten wir reichlich Platz an anderen Stellen unseres Portals. Sprechen Sie uns gerne an!

Diskussionsforum >>> Farbberatung >>> Make up, Lippenstift und Rouge für gedeckten Herbs

. 1 . 2 . 3 . >>

Autor Text
Gast Gesendet am 5.07.2010 11:34:49 Uhr

Make up, Lippenstift und Rouge für gedeckten Herbst...
Gast Gesendet am 5.07.2010 12:29:54 Uhr

Ich bin auch ein gedeckter Herbst und meine Favoriten sind das Nuance Rouge von L'Oreal in 106 Ambra und der Lippenstift von Max Factor in 837 Sunbronze.
Foundation ist nicht so leicht zu empfehlen, die müssten Sie am besten in den Geschäften bei Tageslicht prüfen.
Gast Gesendet am 5.07.2010 13:43:40 Uhr

Lippenstift: Logona Nr. 08

Mineral Powder MAC: AB9 Medium - Skinfinish Natural
Gast Gesendet am 5.07.2010 13:44:54 Uhr

Lippenstift: Manhatten 94K - Perfect Creamy and Care
Gast Gesendet am 8.07.2010 22:58:50 Uhr

Kann mir vielleicht jemand einen Lipliner empfehlen, der einen warmen, bräunlichen Rosaton hat? So ein gedämpfter Lachsrosa etwa?
Ich suche schon lange etwas in der Farbe meiner Lippen und Mauvetöne haben die richtige Intensität und Helligkeit, aber sie sind zu bläulich/kühl.
Netterweise wurden mir Copper von Maybelline und Max factor hier empfohlen, aber diese Stifte sind leider widerum viel intensiver/dunkler/orangener als meine Lippenfarbe.
Vielen Dank Nina
Gast Gesendet am 9.07.2010 08:28:59 Uhr

Lippenstift hab ich auch ewig gesucht, dasselbe problem. Gut ist nur einer bislang: "Brown" von Bobbie Brown (leichtes ziegelrosa) und Makeup Vitalumiere (das hellste) von Chanel mische ich mit dem hellsten von Hauschka, da ich noch keinen ganz passenden Ton gefunden habe ausser bei einer Firma, die Tierversuche machen:-(
Gast Gesendet am 9.07.2010 11:00:08 Uhr

@nina
so einen herbsttauglichen lipliner zu finden ist schwierig. die helleren töne sind meist für frühling oder sommer geeignet. der einzige, auf den diese beschreibung passt, ist von p2 '09 nude'. es gibt aber auch von nivea einen durchsichtigen stift '13 crystal'. damit kann man nichts falsch machen ;)
Gast Gesendet am 9.07.2010 15:01:11 Uhr

Ich finde, dass Yves Rocher herbsttaugliche Lipliner hat:
http://www.yves-rocher.de/control/make-up/lippenkonturenstifte/
Gast Gesendet am 10.07.2010 01:06:38 Uhr

"Gesendet am 9.07.2010 11:00:08 Uhr

@nina
so einen herbsttauglichen lipliner zu finden ist schwierig. die helleren töne sind meist für frühling oder sommer geeignet. der einzige, auf den diese beschreibung passt, ist von p2 '09 nude'. es gibt aber auch von nivea einen durchsichtigen stift '13 crystal'. damit kann man nichts falsch machen ;)"

Danke, ich werde den nude von P2 ansehen.
Ein durchsichtiger Stift ist leider nicht, was ich suche. Ich brauche etwas Farbe, um meine Oberlippe etwas auszugleichen. Da ist eine Art "Farblücke" auf einer Seite meiner Oberlippe.
Ich habe auch gemerkt, dass die meisten hellen Töne entweder kühl sind (Sommer) oder sie sind zwar warm, aber eben sehr Frühlingshaft.
Ich benutze manchmal einen mittleren Barunton, aber das ist nicht optimal, leider.
Nina

"Gesendet am 9.07.2010 15:01:11 Uhr

Ich finde, dass Yves Rocher herbsttaugliche Lipliner hat:
http://www.yves-rocher.de/control/make-up/lippenkonturenstifte/"
Danke für den Tipp. Leider gibt es kein Geschäft in meiner Nähe. Ich müsste online bestellen. Welche Farbe genau wäre denn geeignet?
Nina
Gast Gesendet am 10.07.2010 17:07:39 Uhr
Gast Gesendet am 11.07.2010 00:21:08 Uhr

"Ich schlage diese Farbe vor: nude rose-43039
http://www.yves-rocher.de/control/make-up/lippenkonturenstifte/lippenk onturen-stift-2/"

Dankefür die Antwort, genau diese Farbe ist mir auch ins Auge gesprungen. Klingt wie das was ich suche, ein warmes Lippenrosa.
Ist sie denn wirklich warm? Ich habe leider nicht die Möglichkeit, hinzugehen und "Nude Beige" scheint mir wieder zu bräunlich/orange zu sein.

Nina
Gast Gesendet am 11.07.2010 00:35:04 Uhr

Genau das habe ich auch gedacht. Sie wollten doch eine Art "warmes" Mauve. Wenn ich mit Mauve vergleiche, dann sieht nude rose wärmer aus aber nicht so gelblich wie nude beige oder orangé. Rose ist wieder etwas kühler als nude rose.
Gast Gesendet am 11.07.2010 13:53:05 Uhr

Vielen Dank! Ja, das ist genau das, was ich suche!
Sie haben mir sehr geholfen, ich denke, ich werde dort bestellen.
Ich berichte dann, wie der Stift mir passt.
Danke nochmal! Nina
Gast Gesendet am 11.07.2010 16:54:48 Uhr

Gern geschehen, ich bin auch gespannt, ob die Farbe passt. :-)
Gast Gesendet am 13.07.2010 11:19:41 Uhr

So, jetzt kann ich berichten. Ich habe folgende Sachen gekauft.

Lipliner in Nude Rose und Nude Beige
Tatsächlich ist der Nude Rose sehr nah an meiner Lippenfarbe, aber einen Ticken heller (vielleicht auch etwas kühler?). Er fällt überhaupt nicht auf, auch wenn ich nur den Rand nachziehe und keinen Lippenstift darüber benutze. Vielen herzlichen Dank für die Empfehlung!
Nude Beige ist auch sehr nah an meiner Lippenfarbe, was ich nie gedacht hätte, er ist minimal wärmer, aber wirklich minimal. Man sieht ihn ein klein wenig mehr als den Nude Rose, aber dafür ist die Farbe an sich etwas vorteilhafter.
Ich bin mit beiden sehr zufrieden, denn beide sind viel besser als das, was ich sonst so bekommen konnte. (Drogeriebereich.)

Dann habe ich noch zwei Lippenstifte gekauft.
Rouge Dragee (pinke Packung) no 57, eibn wunderschöner heller Kastanienton mit einem leichten Satinschimmer. Ich kann schon jetzt sagen, dass das einer meiner Favoriten wird, er lässt das Gesicht richtig aufleuchten. Kann ich nur jedem Soft Autumn empfehlen, für 3,25 oder so ist die Qualität auch super.
Der zweite Lippenstift war Beige Vanille 51 (dunkle Packung) und hier bin ich leider nicht so begeistert. Irgendwie gibt er kaum Farbe ab und dabei hat dieser 7,45 oder so gekostet und bei der Farbe selbst bin ich auch nicht sicher, ob das nicht eher etwas für den Frühling wäre?
Ich muss probieren, ob die Farbe vielleicht besser ist, wenn ich gebräunt bin/Bronzer trage.
Es gab auch Beige Cinnamon oder so, ich hätte besser den genommen.

Letztlich habe ich noch ein Rouge gekauft in Soleil Cuivre. Die Farbe ist sehr schön, aber es glitzert so sehr! Ich fühlte mich, als hätte ich Pailletten im Gesicht.

Alles in allem ist Yves Rocher die perfekte Adresse für den Soft Autumn! Die meisten Farben sind Soft und Warm!

Ganz vielen Dank nochmal an die Empfehlung!

Als nächstes habe ich vor, den Sun Bronze von Max factor zu probieren, den hier auch jemand empfohlen hat.

Nina
Gast Gesendet am 13.07.2010 11:29:22 Uhr
Gast Gesendet am 14.07.2010 19:36:12 Uhr

up
Gast Gesendet am 14.07.2010 20:30:44 Uhr

Ich habe jetzt auch den Sun Bronze probiert und ich finde den sehr intensiv, fast schon wie ein Rotton an mir.

Ich war auch am Anfang nicht sicher, ob er nicht kühl ist, ich hätte den Ton dem Soft Summer zugeordnet.

Aufgetragen muss ich aber zugeben, dass er das Gesicht richtig leuchten lässt.
Ich bin aber etwas unsicher, ob er für den Alltag geeignet ist.
Die Dame, die ihn vorgeschlagen hat, tragen Sie ihn auch im Arbeitsalltag?

Nina
Gast Gesendet am 14.07.2010 21:18:07 Uhr

'sunbronze' kenne ich jetzt nicht, aber ich setze mal einen meiner favoriten rein:

lippenstift von maybelline '670 natural rosewood'

wie die farbe letztendlich rauskommt, ob intensiver oder kaum sichtbar, hängt natürlich von der eigenen lippenfarbe ab.
Gast Gesendet am 15.07.2010 14:44:08 Uhr

@Gesendet am 14.07.2010 20:30:44 Uhr

Ja, dieser Lippenstift wird auch im Arbeitsalltag getragen. Er ist auf jeden Fall warm.
Auf meinen Lippen sieht der Sunbronze wie ein etwas kräftigerer Rosenholzton aus.
Gast Gesendet am 15.07.2010 18:24:38 Uhr

"Gesendet am 14.07.2010 21:18:07 Uhr

'sunbronze' kenne ich jetzt nicht, aber ich setze mal einen meiner favoriten rein:

lippenstift von maybelline '670 natural rosewood'

wie die farbe letztendlich rauskommt, ob intensiver oder kaum sichtbar, hängt natürlich von der eigenen lippenfarbe ab."

Danke für den Tipp, werde ich ansehen.

"Gesendet am 15.07.2010 14:44:08 Uhr

@Gesendet am 14.07.2010 20:30:44 Uhr

Ja, dieser Lippenstift wird auch im Arbeitsalltag getragen. Er ist auf jeden Fall warm.
Auf meinen Lippen sieht der Sunbronze wie ein etwas kräftigerer Rosenholzton aus."

Danke für Ihre Antwort!
Ich glaube, ich bin einfach nur an weniger intensive Töne am morgen gewöhnt.
Ich denke ich kaufe Sun Bronze trotzdem, denn er macht das Gesicht sehr frisch und die Qualität finde ich auch recht gut.
Welche Haar- und Augenfarbe haben Sie denn?
Ich frage mich, ob je dunkler die Haarfarbe, desto intensiver auch der Lippenstift ausfallen kann?

Nina
Gast Gesendet am 15.07.2010 19:05:10 Uhr

Hallo,

bin auch ein gedeckter Herbst!

Welcher Lidschatten und Mascara kann ein softer Herbst tragen? Ich finde nie die passenden Lidschatten. Meine Augefarbe ist ein softes Petrol mit braunen Sprenkeln in der Iris!
Lippenstift benutze ich nie!
Gast Gesendet am 15.07.2010 19:15:48 Uhr

Ich würde auch gerne wissen, welche so Ihre Lieblingsparfums sind, die, die Sie am häufigsten benutzen.
Nur so aus Neugier, vielleicht gibt es da ja auch Ähnlichkeiten.
Gast Gesendet am 15.07.2010 19:28:30 Uhr

Also ich mag Parfums die grün aussehen (denn die duften irgendwie nach Natur). Man kann ja aufgrund der Farben des Parfums schon die Duftnoten/stärken bestimmen:

Helle Parfumfarben (sehen durchsichtig aus) sind leichte blumige Düfte und sind für den Frühlingstyp geeignet.
Diee braunen (sie sehen aus wie Geüwrzfarben) sind was für Herbstypen, da sie intensiver und würziger riechen.

Der Wintertyp kann ja schwere Düfte (das sind die violetten, pinken Parfumfarben - man nennt sie auch orientalische Düfte) tragen.

Es gibt auch mittelgelbe/beige Parfumfarben, die dann eher für den Sommertyp geeignet sind.
Gast Gesendet am 15.07.2010 19:30:07 Uhr

Habe noch einen Satz vergessen:

Aber welche passenden Düfte für die Mischtypen gibt, weiß ich nicht. Ich bevorzuge die grünen Parfums!
Gast Gesendet am 15.07.2010 21:44:51 Uhr

@Gesendet am 15.07.2010 19:05:10 Uhr
ich (braunäugig) verwende als lidschatten von artdeco nr. 21 und 221 (beige und mittleres braun), kajal von kron nr. 02, augenbrauenstift kron nr. 02, wimperntusche kron 'indischer ozean', eyeliner astor in braun (gibt es inzwischen nicht mehr. ich weiss aber, dass manhattan und l'oreal herbsttaugliche (warmes braun) eyeliner anbieten).

(habe das aus einem anderen thread kopiert)
Gast Gesendet am 15.07.2010 21:51:09 Uhr

@Gesendet am 15.07.2010 19:15:48 Uhr
ich benutze gerne 'opium', 'poison', 'coco chanel'
Gast Gesendet am 15.07.2010 22:45:33 Uhr

Sehr viele interessante Vorschläge hier, vielen Dank für die Tipps!

Ich benutze auch braunen Eyeliner und Kajal.
Ich schaue mir die Lidschatten von Artdeco gerne an!

Ist der Augenbrauenstift von Kron eher neutral oder eher rötlich/gelblich?

Opium, Posion und Coco sind sigar glaube ich die typischen für den Herbst vorgeschlagenen Düfte.
Ich finde sie aller drei toll, aber sie sind mir für den Alltag zu stark.
Ich mag gerne die leichteren Orientalen und auch pudrige Noten (Vanille,Moschus), aber im Moment finde ich nicht so recht etwas, das mir gefällt, leider.

Die Wimperntusche Indischer Ozen klingt als wäre sie blau, oder?

Sehr gut und vom Ton sehr schön ist die braune Tusche von L'Oreal Voluminous (oder so).

Nina
Gast Gesendet am 16.07.2010 00:08:45 Uhr

Diese Lidschatten können Sie auch nehmen: reseda-türkis http://www.yves-rocher.de/control/make-up/lidschatten/puder-lidschatte n-solo/ oder minze/walnuss oder pistazie/pflaume http://www.yves-rocher.de/control/make-up/lidschatten/puder-lidschatte n-duo/ oder sonnenblume/zimt oder pfirsich/haselnuss, Mascara in braun und blau http://www.yves-rocher.de/control/make-up/mascaras/
Gast Gesendet am 16.07.2010 11:38:25 Uhr

@nina
der augenbrauenstift von kron ist zwar warm, gehört aber zu den neutraleren farben des herbstes, dh weder gelb- noch rotbraun, sondern eher so ein kaffeebraun. die wimperntusche ist ein warmes braun:
http://www.kron1959.de/?id=58&singleView=264
ich lege mehr wert auf die optimale farbe, als auf die bürstchen ;)

ja, diese zuordnung der parfums hatte ich auch irgendwo mal gelesen. das 'witzige' ist, diese düfte waren schon meine lieblinge bevor ich wusste, dass ich ein herbst bin. zwischendurch hatte ich auch parfums anderer hersteller mit ähnlicher note. die namen sind mir allerdings entfallen, nur an joop kann ich mich noch erinnern, aber nicht an die genauere bezeichnung.

. 1 . 2 . 3 . >>

Ihre Antwort bzw. Ihr Beitrag