|
|

|

|
Diskussionsforum
|
|

Regina
Maass
Inhaberin
|
Ich lade Sie ein, hier Ihre Fragen zur Farb-, Stil-
und Typberatung zu stellen bzw. über das Thema zu diskutieren. Wo wir
können, werden wir gerne helfen und Tipps geben. Aber bitte haben Sie Verständnis, dass an dieser Stelle keine Beratung geleistet werden kann. Dazu ist immer das persönliche Kennenlernen nötig.
Tipp: Ihre Anmeldung ist nur notwendig, wenn Sie über Antworten zu Ihrer Frage automatisch benachrichtigt werden möchten!
Beiträge, die mehr oder weniger Werbung sind, werden gelöscht. Für Werbung bieten wir reichlich Platz an anderen Stellen unseres Portals. Sprechen Sie uns gerne an!
|
| Autor |
Text |
 |
| Gast |
Gesendet am 16.07.2010 12:33:20 Uhr
ich bin auch ein herbst und finde diese düfte richtig schlimm :-D
|
 |
| Gast |
Gesendet am 16.07.2010 14:46:44 Uhr
"Gesendet am 16.07.2010 00:08:45 Uhr
Diese Lidschatten können Sie auch nehmen: reseda-türkis http://www.yves-rocher.de/control/make-up/lidschatten/puder-lidschatte n-solo/ oder minze/walnuss oder pistazie/pflaume http://www.yves-rocher.de/control/make-up/lidschatten/puder-lidschatte n-duo/ oder sonnenblume/zimt oder pfirsich/haselnuss, Mascara in braun und blau http://www.yves-rocher.de/control/make-up/mascaras/"
Danke für die Tipps!
Allerdings habe ich die Sachen zuvor doch bei Yves Rocher in einem Geschäft kaufen können und sie haben mir so gefallen, dass ich jetzt online bestellt habe.
Ich bin aber gar nicht zufrieden mit dem Service, ich kann nicht einsehen, wo meine Bestellung ist und der Kundenservice antwortet nicht. So etwas finde ich schon ärgerlich, daher weiß ich nicht, ob ich noch bestellen werde. Es ist doch immer besser, selbst hinzugehen...
Gesendet am 16.07.2010 11:38:25 Uhr
@nina
der augenbrauenstift von kron ist zwar warm, gehört aber zu den neutraleren farben des herbstes, dh weder gelb- noch rotbraun, sondern eher so ein kaffeebraun. die wimperntusche ist ein warmes braun:
http://www.kron1959.de/?id=58&singleView=264
ich lege mehr wert auf die optimale farbe, als auf die bürstchen ;)
ja, diese zuordnung der parfums hatte ich auch irgendwo mal gelesen. das 'witzige' ist, diese düfte waren schon meine lieblinge bevor ich wusste, dass ich ein herbst bin. zwischendurch hatte ich auch parfums anderer hersteller mit ähnlicher note. die namen sind mir allerdings entfallen, nur an joop kann ich mich noch erinnern, aber nicht an die genauere bezeichnung."
Danke, der Augenbrauenstift klingt gut.
Ich habe völlig übersehen, dass ich doch genau diesen Mascara selbst habe! Vor einem Monat habe ich ihn für den Sommer gekauft, weil er wasserfest ist, aber den Namen wusste ich nicht.
Er ist wirklich gut, ich finde das Bürstchen auch gut und er ist sehr günstig. Günstiger als L'Oreal.
Bei mir verhält es sich mit den Düften so, dass ich sie zwar mag, aber nicht tragen würde, da ich sie zu schwer finde.
Und in letzter Zeit gefällt mir fast nichts, alles erscheint mir extrem süß zu sein.
Ich mag zwar gerne Vanille-Noten, aber die neuen Parfums riechen ja wie eine Konditorei.
Was ich aber am schwierigsten finde ist Foundation.
Ich brauche eine sehr matte, recht helle Foundation, die absolut keinen Rosa-/Peach-/Orangestich hat.
Alles sieht an mir entweder pink oder Orange aus.
Für einen Tipp wäre ich dankbar!
Nina |
 |
| Gast |
Gesendet am 16.07.2010 15:55:42 Uhr
@Gesendet am 15.07.2010 18:24:38 Uhr
Ich bin dunkelblond und habe haselnussbraune Augen.
Herbsttypen unterscheiden sich ja stärker voneinander als dies bei anderen Jahreszeiten vorkommt.
Hellhaarigen wird zu soften, gedämpften Pfirsich- und Zimtnuancen oder auch bräunlichen Honigtönen geraten. Je dunkler die Haarfarbe, desto intensiver kann die Lippenstiftfarbe ausfallen.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 16.07.2010 23:16:14 Uhr
Ich habe mir den Sun Bronze heute doch gekauft, dann ist er eben für den Abend, er ist einfach zu schön.
Ja, ich nehme im Alltag eher Zimtnuancen oder gedämpftes Pfirsich fände ich auch gut, aber ich finde nie eins, dass mir gedämpft genug ist. Viele helle Pfirsichtöne sind auch eher Frühlingshaft.
Ich habe mir heute auch den Lidschatten 221 und 21 von Artdeco angesehen und ich denke, den 21 kaufe ich mir vielleicht auch. Die Farbe gefällt mir sehr, aber ich zögere, weil er so stark schimmert...
Nina
|
 |
| Gast |
Gesendet am 17.07.2010 13:04:02 Uhr
@Gesendet am 16.07.2010 12:33:20 Uhr
:D
so gehts
@nina
>>Ich habe völlig übersehen, dass ich doch genau diesen Mascara selbst habe! Vor einem Monat habe ich ihn für den Sommer gekauft, weil er wasserfest ist, aber den Namen wusste ich nicht.
Er ist wirklich gut, ich finde das Bürstchen auch gut und er ist sehr günstig. <<
:D
als foundation benutze ich von manhattan das wake up make up '65 natural sand'. kennen sie die einteilung von l'oreal perfect match? 'w1 vanilla ivory', 'w3 golden beige': 'w' steht für warm, 'k' für kühl, 'n' für neutral und die ziffern dahinter für die helligkeitsstufe. das make up von manhattan würde ich dem 'w2' von l'oreal zuordnen, das es aber von l'oreal nicht gibt ;)
die lidschatten können am counter auf das ungeschminkte lid aufgetragen werden. auf meinen lidern verhält es sich so, dass das '221' beige leicht schimmert und das '21' mittelbraun gar nicht. kann natürlich sein, dass es unterschiedlich ausfällt. ich pudere mein komplettes gesicht, also einschließlich augenpartie, vorher gut ab. dann hält alles länger, auch das augen-make-up.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 17.07.2010 15:02:01 Uhr
Sie sind so hilfreich, vielen Dank für die Tipps!
Tatsächlich habe ich früher immer W3 von L'Oreal benutzt, da ich mich gebräunt habe. Heute mache ich das nicht mehr und da ist mir dieser Ton viel zu dunkel. W1 habe ich nur einmal in einem Geschäft gesehen und es hatte deutliche Schimmerpartikel...
Ich denke, dass ich momentan auch ca. W2 bin, also werde ich mir Natural Sand 65 wake up make up auf jeden Fall ansehen!
Make-Up ist für mich immer ein Drama. Ideal wäre wohl ein Ton zw. W2 und W1, der matt, langhaltend und mit Lichtschutz ist, aber das suche ich schon seit Jahren.
Manhattan ist ja auch günstig, da kann ich es probieren.
Ich hätte sonst einen Ton, der Sand heißt, gar nicht ausprobiert.
Das ist ja interessant, dass die Lidschatten auf dem Lid dann nicht mehr so schimmern. Das schimmern hat mich nämlich generell von Artdeco abgehalten. (Die ganz matten Nuancen habe ich, aber sie sind nicht wirklich vorteilhaft, ein bisschen Schimmer muss wohl doch sein.)
Darf ich fragen, welche Haarfarbe Sie benutzen?
Ich bin noch auf der Suche nach einem Ton,http://www.kolibri-imageberatung.com/forum/index.php?action=vthrea d&forum=3&topic=2500&page=1 der zwar golden, aber nicht zu rötlich wird. Aus meiner Erfahrung werden das die meisten.
Ich kann Ihnen sehr den Lippenstift Luminelle in Kastanie (Yves Rocher) empfehlen, wenn Sie Sunbronze mögen. Der ist ähnlich intensiv und auch sehr schön. :-D
Außerdem noch Nr. 300 von Astor, ein schöner hellerer Zimtton, falls das Ihnen von der Intensität recht ist.
Viele Grüße!
Nina
|
 |
| Gast |
Gesendet am 17.07.2010 15:30:58 Uhr
@Gesendet am 17.07.2010 15:02:01 Uhr:
>>Make-Up ist für mich immer ein Drama. Ideal wäre wohl ein Ton zw. W2 und W1, der matt, langhaltend und mit Lichtschutz ist, aber das suche ich schon seit Jahren.<<
Versuchen Sie doch einmal Mineral-Foundation.
Z.B. von Andrea Biedermann, Alima oder Chrimaluxe.
Bietet Lichtschutz, kann gewählt werden von transparent bis matt-deckend und es gibt viel mehr Farbnuancen als bei herkömmlichem Make-up.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 17.07.2010 17:03:57 Uhr
@Gesendet am 16.07.2010 23:16:14 Uhr
"Ja, ich nehme im Alltag eher Zimtnuancen oder gedämpftes Pfirsich fände ich auch gut, aber ich finde nie eins, dass mir gedämpft genug ist. Viele helle Pfirsichtöne sind auch eher Frühlingshaft."
Ich bin die mit dem "Sunbronze". *wink* :-D
Hier scheint es mehrere gedeckte Herbste zu geben.
Die Beobachtungen mit den frühlingshaften Pfirsichtönen teile ich. Trotz ihrer Helligkeit sind sie für mich zu grell.
Ich habe noch von Uma den 23 Lava, das ist für mich ein Nude-Ton.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 18.07.2010 11:32:15 Uhr
|
 |
| Gast |
Gesendet am 18.07.2010 12:30:00 Uhr
|
 |
| Gast |
Gesendet am 18.07.2010 12:38:03 Uhr
Danke für den Tipp von Uma Lava! Werde ich bei Gelegenheit ansehen. Im Moment habe ich wohl genug Lippenstifte...falls frau genug haben kann... ;-)
Zu dem Wake Up Make Up: Gibt es das nicht mehr? Oder habe ich bei der falschen Firma geschaut (Manhattan)?
Ich war am Aufsteller, aber es gab nichts mit der Aufschrift Wake-Up.
Vielen, vielen Dabk auch für den Tipp mit der Haartönung!
Wie ist denn Ihre Ausgangsfarbe und wird die Farbe wirklich so dunkel wie auf der Packung? Das erscheint mir schon wie helles braun??
Den YSL-Lippenstift habe ich nicht in natura gesehen, da kann ich leider nichts sagen.
Nina
|
 |
| Gast |
Gesendet am 18.07.2010 13:41:55 Uhr
|
 |
| Gast |
Gesendet am 18.07.2010 14:53:59 Uhr
Ihre Posts sind so hilfreich, vielen Dank! :-)
Meine Haarfarbe befindet sich z.Zt. (also im Sommer) im 7-er-Bereich (ca. 7/01).
Wobei die Ansätze am Oberkopf im 6-er-Bereich liegen. Die Längen sind von der Sonne und vom Waschen etwas strapaziert und befinden sich im 8-er-Bereich.
Im Winter sind meine Haare etwas dunkler, eher im 6-er-Bereich.
Ich würde meine Haarfarbe im Winter als dunkelblond bezeichnen und im Sommer mittelblond mit etwas hellen Haarspitzen.
Die Farbe auf der Packung von Creme Gloss 734 erscheint mir aber dunkler und rötlicher als meine Haarfarbe
Ich möchte auf jeden Fall einen natürlichen Ton erreichen.
Etwas heller wäre mir auch recht, aber sobald ich heller gehe, bekommen meine Haare einen Orangestich...
Nina
|
 |
| Gast |
Gesendet am 18.07.2010 14:57:35 Uhr
Meine Naturfarbe ist etwas dunkler als von diesem Modell (links)
http://www.loreal-paris.de/artikel/casting-creme-gloss-734-bluetenhoni g.aspx
Hier wird von hellbrauner Naturfarbe gesprochen, aber es ist doch eher mittelblond, würde ich sagen.
Wird das Ergebnis bei Ihnen denn so wie dem Modell?
Und hell es nach dem Waschen noch auf?
Ich habe bisher Country Colors benutzt, aber alle Nuancen werden sehr rötlich, was mir nicht gefällt.
Nina |
 |
| Gast |
Gesendet am 18.07.2010 15:05:58 Uhr
|
 |
| Gast |
Gesendet am 19.07.2010 12:00:21 Uhr
|
 |
| Gast |
Gesendet am 19.07.2010 12:12:31 Uhr
Ja, ich glaube, Sie haben Recht. Ich habe die Garnier-Farbe in 73 zwar schon gekauft, aber jetzt hat mich doch etwas der Mut verlassen.
Ich habe einfach schon so viele schlechgte Erfahrungen gemacht mit dem Färben...übrigens leider auch beim Frisör, da war es oft noch schlimmer, als wenn ich selbst gefärbt hatte...
Das Hellhonigblond wirkt schon auf der Packung so gelb, hmm... und hier sieht man das Ergebnis an einem Modell, dass eine viel hellere Ausgangsfarbe hat als ich.
http://www.loreal-paris.de/artikel/casting-creme-gloss-8304-akazienhon ig.aspx
Das Ergebnis (rechts) finde ich schon am Modell nicht schön, so orange-gelblich. So in etwa sahen einige meiner Färbeunfälle aus, leider...
Und ich schätze, bei dunklerer Ausgangsfarbe wird es noch rötlich-orangener, oder?
Hier stimme ich auch mit Ihnen überein, das sind hellblonde Haare (links)
http://www.loreal-paris.de/artikel/casting-creme-gloss-734-bluetenhoni g.aspx
Dann habe ich wahrscheinlich meine Haarfarbe sogar richtig eingeschätzt mit mittelblond, denn ich bin etwa einen Ton dunkler als das Modell.
Ich denke, dann versuche ich vielleicht doch diese Tönung (734).
Ich schaue mir beide im Geschäft an und vielleicht mache ich zuerst auch nur eine Strähne.
Danke für Ihre Hilfe!
Nina |
 |
| Gast |
Gesendet am 19.07.2010 13:56:44 Uhr
eigentlich ist es so, je heller die ausgangsfarbe ist, desto deutlicher ist ein rotstich (bei honigblond) zu sehen. ausser man hellt dunkle haarfarben deutlich auf. ihre haarfarbe scheint einen ton heller zu sein als meine.
ich vermute, dass 73 von garnier und 734 von l'oreal auf der gleichen helligkeitsstufe sind. deshalb meine ich, dass sie sich die packung von l'oreal nicht extra zulegen müssten.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 19.07.2010 14:04:05 Uhr
Ich dachte auch eher wegen der Auswaschbarkeit, falls es mir nicht gefällt...
73 von Garnier sieht auf der Packung viel heller aus, was komisch ist, da Garnier mit dem gleichen System arbeitet wie L'Oreal (ist ja eh das Selbe).
Also Garnier 73 = L'Oreal Excellence 7.3
734 hat ja noch die 4, also wahrscheinlich noch einen leichten Rotstich...
So sah Garnier 73 früher aus
http://www.supermarktcheck.de/img/product/picture/medium_de32d03a4c30d 96222610cbc6b9ba6a5.jpg
aber jetzt haben die das Modell verändert und ihre Haare sehen viel heller aus (finde leider kein Bild vom neuen Modell)
Und 734 von Creme Gloss sieht auf der Packung doch aus wie dunkelblond oder täusche ich mich da? |
 |
| Gast |
Gesendet am 19.07.2010 14:07:40 Uhr
Ach ja und Sie sagen, je HELLER die Naturfarbe, desto mehr Rotstich also...darauf muss ich mal achten...
Ich hatte mal mit Garnier 10 (oder 100) gefärbt (hellblond) und es wurde einmal gut. Das war im Sommer, als meine Naturfarbe recht hell war (mittelblond). Ich wollte dann drei Monate später meine Ansätze färben und habe die gleiche Nuance gekauft. Es wurde richtig orange, ich wurde darauf angesprochen, was denn passiert sei...
Seit dem denke ich mit, besser etwas dunkler, weil ich davon augegangen bin, dass das Orange von der Blondiereung kommt...
Nina
|
 |
| Gast |
Gesendet am 19.07.2010 15:03:43 Uhr
ach so, klar die auswaschbarkeit. diese tönung wäscht sich schneller aus:
http://www.loreal-paris.de/coloration/coloration/casting/44-honig.aspx
genau, die '4' bedeutet noch einen leichten rotstich.
die farbe auf der packung 734 entspricht genau dem mittelgoldblond der professionellen farbkarte von wella. die farbe auf der packung 73 von garnier entspricht dem hellgoldblond.
ich glaube, ich habe mich etwas unklar ausgedrückt. zb ist der rotstich von 734 auf hellblonden haaren auffälliger als auf dunkelblonden haaren. bei einer dauerhaften coloration oder blondierung kann es sein, dass die roten pigmente verstärkt zum vorschein kommen. vor allem wenn das produkt einen hohen anteil an wasserstoffsuperoxyd hat. |
 |
| Gast |
Gesendet am 19.07.2010 16:16:24 Uhr
"ich glaube, ich habe mich etwas unklar ausgedrückt. zb ist der rotstich von 734 auf hellblonden haaren auffälliger als auf dunkelblonden haaren. bei einer dauerhaften coloration oder blondierung kann es sein, dass die roten pigmente verstärkt zum vorschein kommen. vor allem wenn das produkt einen hohen anteil an wasserstoffsuperoxyd hat."
Doch, doch, Sie haben sich klar ausgedrückt, ich hab mich unklar ausgedrückt. :-)
Aber jetzt leuchtet mir alles ein und es entspricht auch meinen Erfahrungen.
Wenn viel Wasserstoffperoxid drin ist, wird bei mir alles sehr rötlich. Es sei denn, es ist so viel drin, dass es über die rötliche Phase bleicht, dann werden die Haare weiß. (Bei einer starken Blondierung ist mir das mal passiert.)
Ich weiß aus Erfahrung, dass ein 10-er Blondton bei mir Orange rauskommt, deshalb hoffe ich, dass der 7-er besser wird.
Auch aus Erfahrung weiß ich, dass braune Haarfarben immer sehr rot herauskommen, wahrscheinlich, wie Sie sagten, weil meine Ausgangshaarfarbe recht hell ist.
Ich glaube, das eigentlich Problem bei mir ist, dass ich eine Farbe finden muss, die im 6-er Bereich noch gut funktioniert (so sind meine Ansätze im Winter), aber auch noch im 7-er (Ansätze im Sommer) und 8-er (Längen).
Ich bin jetzt kurz weg und schaue mal ob ich die 734 irgendwo sehe, melde mich heute abend.
Vielen Dank noch mal für Ihre Hilfe!!!
|
 |
| Gast |
Gesendet am 19.07.2010 22:25:11 Uhr
So, ich habe die 734 gekauft.
Ich hoffe, dass ich es schaffe, damit morgen erst einmal eine Strähne zu färben und den Allergietest zu machen.
And die Dame mit dem Sunbronze-Lippenstift.
Können Sie auch einen nagellack empfehlen? Der Ton vom Lippenstift hat es mir wirklich angetan und ich hätte gerne so einen ähnlichen Ton als nagellack. Ich würde das als warmen Rosenholzton bezeichnen.
Bis jetzt benutze ich immer Klarlack oder einen hellen Beigeton.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 20.07.2010 11:17:11 Uhr
>>Es sei denn, es ist so viel drin, dass es über die rötliche Phase bleicht, dann werden die Haare weiß.<<
genau ;)
|
 |
| Gast |
Gesendet am 20.07.2010 16:37:17 Uhr
@Gesendet am 19.07.2010 22:25:11 Uhr
Es ist nicht exakt der gleiche Ton. Ich habe von Astor 426 Soft Copper und 430 Precious Corail.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 21.07.2010 10:04:34 Uhr
Ich bin auch ein Herbst.
Schön finde ich als Nagellack auch "Luxury Champagne" von Catrice und "Cashmire" von Nivea.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 21.07.2010 10:06:43 Uhr
Hat einer der gedeckten Herbste hier auch Tipps für Lidschatten?
|
 |
| Gast |
Gesendet am 21.07.2010 13:15:20 Uhr
Auf Seite 1 stehen schon zwei von Artdeco.
Ich benutze von Manhattan 29D Champagne und 92W Chocolate.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 21.07.2010 20:36:35 Uhr
Danke wieder für die vielen hilfreichen Tipps. Den Soft Copper hatte ich schon in der Hand, aber habe ihn weggelegt, weil ich dachte, er würde vielleicht perlmuttig, was ich nicht ausstehen kann. Oder wird er eher metallisch? Das gefällt mir widerum. Precious Corail werde ich mir ansehen. :-)
Cashmir von Nivea hat mir leider nicht gefallen, ich erinnere mich aber nicht mehr weshalb...
Catrice muss ich noch suchen.
Als Lidschatten liebe ich Bronze Effects von Manhattan, die Farben sind wunderschön (vor allem der dunkelste Ton), aber leider sehr stark glitzernd, deshalb trage ich sie nicht im Alltag.
Nina
|
 |
| Gast |
Gesendet am 22.07.2010 16:42:06 Uhr
Das Finish sieht so aus
http://sveanassat.blogspot.com/2010/04/precious-corail.html
Das Bild gibt die Farbe nicht realistisch wieder. In Natura ist Precious Corail keine Sommerfarbe, sondern tatsächlich ein schönes bräunliches Korallenrosa für den Herbsttyp.
Dieser Ton kommt dem Sunbronze am nächsten. |
| |