Home

Dialog

Magazin

Beratung für Sie, Ihn und Unternehmen

Home
Willkommen
Impressum
Dialog
Diskussionsforum
Netzwerk
Kontakt
Magazin
Frisuren
Make-up
Prominenten-Check
Bücher zu Stilberatung
Bücher zu Farbberatung
Bücher zu Typberatung
Bücher zu Frisuren
Image-Test
Modenschauen
Beratung für Sie, Ihn ...
Imageberatung
Farbberatung
Stilberatung
Typberatung
Umgangsformen und ...
Qualitätsstandards
Personal Shopper
in Deutschland
in Österreich/Schweiz
in Europa
Schulung und Seminare
Ausbildung
Materialien
Beratungsunterlagen
Farbpässe
Referenzen

Anmeldung

Username

Passwort

NEU: Styleguide

Unsere neuen Styleguides beruhen auf den Erfahrungen vieler Jahre Beratungspraxis. Sie richten sich sowohl an Kunden als auch an alle interessierten Kollegen, die mit uns die Überzeugung teilen, dass zu einer hochwertigen Beratung eine professionelle Dokumentation gehört.
... mehr

Farbpass-Download

Sie suchen einen Farbpass zum kleinen Preis? Laden Sie sich dazu unsere Vorlagen herunter, legen Sie hochwertigen Fotodruckkarton in Ihren Drucker und los geht's.
... mehr

Diskussionsforum

Regina Maass

Regina Maass
Inhaberin

Ich lade Sie ein, hier Ihre Fragen zur Farb-, Stil- und Typberatung zu stellen bzw. über das Thema zu diskutieren. Wo wir können, werden wir gerne helfen und Tipps geben. Aber bitte haben Sie Verständnis, dass an dieser Stelle keine Beratung geleistet werden kann. Dazu ist immer das persönliche Kennenlernen nötig.

Tipp: Ihre Anmeldung ist nur notwendig, wenn Sie über Antworten zu Ihrer Frage automatisch benachrichtigt werden möchten!

Beiträge, die mehr oder weniger Werbung sind, werden gelöscht. Für Werbung bieten wir reichlich Platz an anderen Stellen unseres Portals. Sprechen Sie uns gerne an!

Diskussionsforum >>> Farbberatung >>> Gelbliche Haut

. 1 . 2 . 3 . 4 . 5 . >>

Autor Text
Gast Gesendet am 13.07.2010 12:27:14 Uhr

Hallo,

ich bin ein gedeckter Sommer (soft summer) mit einer gelblichen Haut und wüsste gerne, mit welchen Farben ich meinen gelblichen Hautton ausgleichen kann. Flieder und Rosa beissen sich stark mit meiner gelblichen Haut. Auch suche ich noch nach der passenden Foundation für meinen Teint.

Vielen Dank.
Biggi
Gast Gesendet am 13.07.2010 13:05:04 Uhr

Wurden Sie professionell analysiert?
Gast Gesendet am 13.07.2010 15:08:06 Uhr

Was steht Ihnen besser, ganz dunkles fast schwarzes Braun oder Brauntöne mit Rosastich?
Was heisst für Sie Flieder und Rosa beissen sich mit der gelblichen Haut? Wie sieht das aus bei Ihnen, wird dann die Haut gräulich, fade, oder noch gelblicher?
Gast Gesendet am 13.07.2010 15:16:47 Uhr

Mir steht weder das eine noch das andere. Schwarzbraun ist viel zu dunkel für mich und Rosabraun wirkt nicht harmonisch zu meinem Hautton.

Bei Flieder und Rosa wirkt meine Haut noch gelblicher, als hätte ich die Gelbsucht.

Auch alle gelbstichigen Töne lassen mich ungesund aussehen.

LG
Biggi
Gast Gesendet am 14.07.2010 01:08:51 Uhr

Vermutlich sind sie gar kein Sommer.
Gast Gesendet am 14.07.2010 06:10:59 Uhr

ist das hier ein fake-thread?
Gast Gesendet am 14.07.2010 11:26:12 Uhr

Hmm, wenn so viele Sommerfarben sie gelb aussehen lassen, dann sind sie vielleicht gar kein Sommer. Probieren Sie doch mal ein paar farben vom Gedeckten Herbst und berichten dann. :-)
Gast Gesendet am 14.07.2010 11:32:15 Uhr

Ich bin ein gedeckter Sommer und meine Frage war: Welche Farben nehmen den Gelbton aus der Haut?

Ist die Frage zu kompliziert?

Gruss
Biggi
Gast Gesendet am 14.07.2010 11:33:51 Uhr

Meine zweite Frage war: Welche Grundierung passt zu einem Sommer mit gelblichem Teint?

Ich hoffe, ich überfordere Sie hier nicht mit diesen Fragen.

Gruss
Biggi
Gast Gesendet am 14.07.2010 11:47:48 Uhr

fake?
Gast Gesendet am 14.07.2010 11:49:23 Uhr

wenn sie so genau bescheid wissen, was für ein typ sie sind, dann testen sie doch die farben an sich. sie halten sich einen blauton vor das gesicht, dann einen grünton. und dann entscheiden sie selber.

ich hoffe, ich überfordere sie hier nicht mit diesem tipp ;-)
Gast Gesendet am 14.07.2010 11:50:04 Uhr

so kompliziert ist die methode doch nicht ;-)))
Gast Gesendet am 14.07.2010 12:19:25 Uhr

In gedämpften Blautönen wirke ich weniger gelb. In Königsblau jedoch sehe ich sehr gelblich aus, ebenso in Flieder. Und Rosa harmoniert nicht mit dem Teint. Es scheint also auch Sommerfrauen zu geben, die nicht alle Sommerfarben tragen können, weil sie eben nicht den klassischen rosa Teint haben. Und für diese gelblichen Sommer ist es sehr schwer, passende Farben zu finden. Mir scheint, ich kann nur Jeansblau und Puderblau tragen, was natürlich sehr einschränkt, deswegen hätte ich gerne noch ein paar Farbtipps.

Und anscheinend gibt es auch keine passende Grundierung für gelbliche Sommerfrauen, denn rosagetönte Foundation paßt nun gar nicht.
Gast Gesendet am 14.07.2010 12:21:30 Uhr

Mich wundert es sowieso, daß hier im Forum nicht noch andere Sommerfrauen einen solchen Teint besitzen und daher Tipps geben könnten.

Biggi
Gast Gesendet am 14.07.2010 12:24:55 Uhr

gibt für alle passende grundierungen
Gast Gesendet am 14.07.2010 12:25:31 Uhr

ich glaube, sie haben einen einzigartigen teint
Gast Gesendet am 14.07.2010 12:26:26 Uhr

tipp: mischen!
Gast Gesendet am 14.07.2010 12:30:11 Uhr

Ich habe auch einen gelblichen Teint und komme mit einem neutralen, hellen Beigeton ganz gut hin.
Wichtig ist, dass er weder rosig noch golden daherkommt.
Oft haben sie Namen wie sahara, sand, sable.....
Ausprobieren!
Gast Gesendet am 14.07.2010 12:50:57 Uhr

rosa und gelb mischen
Gast Gesendet am 14.07.2010 15:31:53 Uhr

"Ist die Frage zu kompliziert?"
"Ich hoffe, ich überfordere Sie hier nicht mit diesen Fragen."

Auf solche Unverschämtheiten, Forderungen und Anspruchshaltungen gehe ich grundsätzlich nicht ein.
Ich schließe daraus, Sie sind nicht professionell analysiert.
Außerdem habe ich in einem anderen Thread gelernt, daß es sinnvoller ist, sich mit der Wand zu unterhalten als mit Sturköpfen.

"Mich wundert es sowieso, daß hier im Forum nicht noch andere Sommerfrauen einen solchen Teint besitzen und daher Tipps geben könnten. "

Mich verwundert es nicht.
Das hat seine Gründe.
Gast Gesendet am 14.07.2010 16:08:35 Uhr

ich sag doch: ein faker.
Gast Gesendet am 14.07.2010 18:24:19 Uhr

Der Ton macht immer noch die Musik.;-)
Gast Gesendet am 14.07.2010 18:50:05 Uhr

>>Ich habe auch einen gelblichen Teint und komme mit einem neutralen, hellen Beigeton ganz gut hin.
Wichtig ist, dass er weder rosig noch golden daherkommt.
Oft haben sie Namen wie sahara, sand, sable<<

Klasse! Vielen Dank für den Tipp! Werde ich mal ausprobrieren.

LG Biggi

PS: Wenn man mich als Faker bezeichnet, dann werde ich nun mal grantig. Also wie Sie schon sagten: Der Ton macht die Musik. :-P
Gast Gesendet am 14.07.2010 20:32:37 Uhr

Es gibt von Maybelline ein Mousse-Make-Up in "Sand", dass ich sein sehr neutraler beigeton (ohne pink), der aber eher kühl ist. Für mich war es z.B. nicht golden genug.
Versuchen Sie den doch mal.

Nina
Gast Gesendet am 14.07.2010 22:42:41 Uhr

"Wenn man mich als Faker bezeichnet, dann werde ich nun mal grantig."

immer das gleiche im netz: die guten sind immer berechtigt, grantig zu sein :O)
Gast Gesendet am 15.07.2010 16:00:01 Uhr

Ich finde die Frage der anderen Damen ,ob Sie wirklich Sommer sind gar nicht so unsinnig. Wenn Ihnen die meisten ausgesprochenen Sommerfarben nicht stehen, wäre für mich die Frage welche Farben genau Ihnen nicht stehen. Vielleicht hätten Sie einmal ein paar bildliche Beispiele. Ich kenne sehr viele Sommer, aber keinen, dem die Farben bis auf ein paar Blautöne nicht stehen. Da kann irgentetwas nicht stimmen. Entweder sind die Farben doch keine Sommerfarben oder Sie sind vielleicht doch kein Sommer. Nichts für ungut aber das ist mein Eindruck!

Merlind
Gast Gesendet am 15.07.2010 16:11:06 Uhr

Guter Beitrag, das sehe ich auch so.
Gast Gesendet am 15.07.2010 17:02:38 Uhr

ich auch
Gast Gesendet am 16.07.2010 17:20:03 Uhr

Da mir Blaugrau, Jeansblau und Blaugrün sehr gut stehen, bin ich wohl doch ein Sommer. Warme Farben stehen mir überhaupt nicht. Bin dunkelaschblond und habe blaugraue Augen sowie einen gelblichen Teint. Und daneben sehen zartes Rosa und zartes Violett unharmonisch aus, es beisst sich.
Gast Gesendet am 16.07.2010 17:23:42 Uhr

Selbst- versus Fremdwahrnehmung?

. 1 . 2 . 3 . 4 . 5 . >>

Ihre Antwort bzw. Ihr Beitrag