Home

Dialog

Magazin

Beratung für Sie, Ihn und Unternehmen

Home
Willkommen
Impressum
Dialog
Diskussionsforum
Netzwerk
Kontakt
Magazin
Frisuren
Make-up
Prominenten-Check
Bücher zu Stilberatung
Bücher zu Farbberatung
Bücher zu Typberatung
Bücher zu Frisuren
Image-Test
Modenschauen
Beratung für Sie, Ihn ...
Imageberatung
Farbberatung
Stilberatung
Typberatung
Umgangsformen und ...
Qualitätsstandards
Personal Shopper
in Deutschland
in Österreich/Schweiz
in Europa
Schulung und Seminare
Ausbildung
Materialien
Beratungsunterlagen
Farbpässe
Referenzen

Anmeldung

Username

Passwort

NEU: Styleguide

Unsere neuen Styleguides beruhen auf den Erfahrungen vieler Jahre Beratungspraxis. Sie richten sich sowohl an Kunden als auch an alle interessierten Kollegen, die mit uns die Überzeugung teilen, dass zu einer hochwertigen Beratung eine professionelle Dokumentation gehört.
... mehr

Farbpass-Download

Sie suchen einen Farbpass zum kleinen Preis? Laden Sie sich dazu unsere Vorlagen herunter, legen Sie hochwertigen Fotodruckkarton in Ihren Drucker und los geht's.
... mehr

Diskussionsforum

Regina Maass

Regina Maass
Inhaberin

Ich lade Sie ein, hier Ihre Fragen zur Farb-, Stil- und Typberatung zu stellen bzw. über das Thema zu diskutieren. Wo wir können, werden wir gerne helfen und Tipps geben. Aber bitte haben Sie Verständnis, dass an dieser Stelle keine Beratung geleistet werden kann. Dazu ist immer das persönliche Kennenlernen nötig.

Tipp: Ihre Anmeldung ist nur notwendig, wenn Sie über Antworten zu Ihrer Frage automatisch benachrichtigt werden möchten!

Beiträge, die mehr oder weniger Werbung sind, werden gelöscht. Für Werbung bieten wir reichlich Platz an anderen Stellen unseres Portals. Sprechen Sie uns gerne an!

Diskussionsforum >>> Farbberatung >>> Gelbliche Haut

<< . 1 . 2 . 3 . 4 . 5 . >>

Autor Text
Gast Gesendet am 16.07.2010 18:12:24 Uhr

Sind es denn mehr die dunklen oder die hellen Blautöne, bzw. wie sieht dieses Jeansblau, Blaugrau und Blaugrün aus. Es wäre sehr hilfreich, wenn wir wüssten um welche Farben es sich handelt. Googlen Sie doch mal Beispiele! Auch die nicht gehenden Rosa und Violetttöne wären interessant.

Merlind
Gast Gesendet am 17.07.2010 12:25:01 Uhr

@biggi
>>Und daneben sehen zartes Rosa und zartes Violett unharmonisch aus, es beisst sich.<<
ehrliche meinung? ich habe auch meine zweifel am sommer.
Gast Gesendet am 17.07.2010 17:09:12 Uhr

ja, die sollten einem Sommer gut stehen.
Gast Gesendet am 20.07.2010 18:11:15 Uhr

Hallo Biggi,

ich habe exakt das gleiche Problem wie sie und ich sehe auch genau so aus. Ich kann Ihnen nur beipflichten, in Rosa und in manchen Blautönen sehe ich furchtbar gelb aus!

Kennen sie denn diese Links schon?

http://www.cmb-cosmetics.com/findyourcolours/soft_swatches.htm

http://trepanrr.tripod.com/tonal_color_palettes.htm

http://www.dernagelmacher.de/make_up.html
monochromer Typ
Gast Gesendet am 20.07.2010 18:14:36 Uhr

Ignorieren sie das Rosa einfach...! Ich habe eine Freundin die müsste ebenfalls ein gedeckter Sommer sein, sie hat einen schönen hellen Teint und sieht fast genau so aus wie die Dame aus dem Buch von Farbe.Kleidung.Stil.und ihr stehen Rosatöne wunderbar!

lg gini
Gast Gesendet am 20.07.2010 18:31:05 Uhr

Wer in Rosa, Lila, Blau gelb aussieht kann kein Sommer sein.
Gast Gesendet am 22.07.2010 08:33:56 Uhr

Ganz meine Meinung!
Gast Gesendet am 22.07.2010 10:31:43 Uhr

na, ein Herbst bin ich aber auch nicht. dunkelrosa steht mir ausgezeichnet!
Gast Gesendet am 22.07.2010 10:40:16 Uhr

... jetzt haben hier sicher 20 leute bei dem wort "dunkelrosa" 20-80 verschiedene töne im kopf ...
Gast Gesendet am 22.07.2010 12:00:07 Uhr

Ich bin auf jeden Fall ein Sommer, darin sind sich alle Experten einig. Und Blaugrau steht mir ausgezeichnet. Aber mit Rosa und Flieder geht es nun mal bei mir nicht, weil es sich mit meiner gelblichen Haut nicht verträgt. Erst gestern versuchte ich ein altrosa Oberteil und mehrere Leute meinten, daß sich dies mit meinem Hautton nicht vertrage. Das passier mir dauernd bei Rosa und Flieder.

Und Sie sehen ja: Auch andere Sommerdamen gibt es, die dieses Problem haben. Weil eben nicht alle Sommer rosig sind; es gibt auch die mit gelblichem Teint. Dieser wird auch bei CMB beim Sommer erwähnt.

Es ist also Unsinn zu behaupten, alle Sommer könnten Rosa und Flieder tragen. Man kann Menschen nicht in vier Schubladen stecken! Man sollte immer individuell schauen und den Hautton beachten, der bei Sommern recht unterschiedlich sein kann.

An die Dame mit den Links: Vielen Dank, die Seite mit der Farbpalette kannte ich schon. Da sind ein paar brauchbare Farben dabei, aber viele gehen auch nicht.

Blaugrau, Grau, Seegrün, Türkis kann ich gut tragen. Aber alles Rosige geht nicht. Auch alles Gelbliche nicht. Auf jeden Fall kühl und gedeckt.

LG
Biggi
Gast Gesendet am 22.07.2010 12:15:09 Uhr

"individuelle" beratung passt aber nicht zu dem herumwerfen von farbennamen zusammen.

in diesem thread ist alles sehr phantasielastig.
Gast Gesendet am 22.07.2010 12:16:03 Uhr

wenn sie wissen, was ihnen gut steht, was ist das problem?
Gast Gesendet am 22.07.2010 12:19:00 Uhr

dieser thread ist merkwürdig. keine fakten, keine bilder. fragen werden mit belehrungen kombiniert.

????????????????????????????????????????????????????????????
Gast Gesendet am 22.07.2010 14:41:58 Uhr

an Biggi:

diese Farben aus dieser Palette

http://trepanrr.tripod.com/tonal_color_palettes.htm

kann ich nicht so gut tragen:

"stone"
"light lemon yellow"
"mint"
"turquise" (eher Richtung petrol)
"periwinkle" (besser: purple)
"orchid" (pfui)
"rose"
"rose pink"
"soft white"

http://www.cmb-cosmetics.com/findyourcolours/soft_swatches.htm

aus dieser Palette kann ich fast alle Töne tragen ausser: taupe, mint, flieder.

Hervorheben möchte ich noch das Khaki (2te Reihe) und das Aubergine (ganz unten rechts), die in der anderen Palette nicht aufgeführt sind, die mir auch ganz gut stehen.

Das warme weiche helle Rosa oben links steht mir auch sehr gut. Die einzige positive Erfahrung mit Rosa. Habe so ein Shirt geschenkt bekommen (ich selber hätte wohl nicht dazu gegriffen) und gestaunt wie gut es mir steht, besonders wenn ich gebräunt bin.

Das Blau in der 5ten Reihe ist in etwa meine Augenfarbe (ein klein wenig weicher und gedämpfter).

Ach ja, die Farbe "light grey" aus dem ersten Link, die meiner Meinung nach eher hellblaugrau ist, kann ich sehr gut tragen.

Können sie denn taupe und weiss tragen? Oder habe ich einfach nur eine Abneigung gegen diese Farben? Mich erstaunt dass sie türkis tragen können...das beisst sich etwas mit meinem Haar (grünlicher Stich), da ich einen leichten Honigton-Schimmer in Haar habe.
Gast Gesendet am 22.07.2010 15:05:47 Uhr

"Ich bin auf jeden Fall ein Sommer, darin sind sich alle Experten einig."

Welche "Experten"?

"Und Blaugrau steht mir ausgezeichnet."

Ihre subjektive Empfindung?

"Aber mit Rosa und Flieder geht es nun mal bei mir nicht, weil es sich mit meiner gelblichen Haut nicht verträgt... Das passier mir dauernd bei Rosa und Flieder."

Noch deutlicher geht's nicht!

"Und Sie sehen ja: Auch andere Sommerdamen gibt es, die dieses Problem haben."

Sicher, dass das Sommerdamen sind?

"Es ist also Unsinn zu behaupten, alle Sommer könnten Rosa und Flieder tragen. Man kann Menschen nicht in vier Schubladen stecken! Man sollte immer individuell schauen und den Hautton beachten, der bei Sommern recht unterschiedlich sein kann."

Sie scheinen die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben.
Der Hautton kann bei allen Jahreszeiten sehr unterschiedlich sein.

Es scheint, als ob es Ihnen gar nicht um Ihren Farbtyp ginge. Sie wollen einfach nur Ihre Meinung bestätigt wissen.
Ich kann Ihnen auf Anhieb vier Userinnen nennen, die sich hier rumtreiben und felsenfest davon überzeugt sind, das zu sein was sie vorgeben. Jedoch habe ich gut verwertbares Bildmaterial gesehen und die erfassbaren Kriterien sprechen dermaßen dagegen...
Da ist jedes weitere Wort, und seien die Hinweise noch so deutlich, vergebene Liebesmüh. Diese subjektive Wahrnehmung ist sehr stark ausgeprägt und mit Starrsinn gekoppelt, so dass diese Personen für angebrachte Kritik nicht empfänglich sind. Somit erweisen sie dieser Branche, die eh mit Vorurteilen zu kämpfen hat, einen Bärendienst. Mit Farbanalyse, die möglichst auf Objektivität basieren sollte, hat dieses Verhalten nichts zu tun.
Es finden sich mehr schlechte als gute Beraterinnen in diesem Bereich, deshalb plädiere ich für eine Kontrollinstanz. Da werden ein paar hundert Euros für Mittelmäßigkeit ausgegeben, obwohl es noch besser ginge.

Bedenklich finde ich daran auch, dass Interessierte meinen könnten bei ähnlichem Äusseren dem selben Farbtyp anzugehören, obwohl die Betreffenden nur ein vermeintlich richtiges Ergebnis zur Schau tragen. Das ist Negativ-Werbung und äusserst traurig! Farbanalyse ist kein Wunschkonzert! Entweder man möchte seinen Farbtyp ernsthaft wissen, dann muss man sich mit dem Ergebnis eben abfinden, ob es nun gefällt oder nicht. Oder man kleidet sich weiterhin nach seinem persönlichen Geschmack, der sehr subjektiv gefärbt ist. Jeder hat die Wahl! Diejenigen sollten dann so ehrlich sein und sich eingestehen, dass es mit ihrem eigenen Empfinden, ihrer eigenen Wahrnehmung nicht weit her sein kann und die Branche nicht weiter in den Dreck ziehen.
Gast Gesendet am 22.07.2010 15:14:50 Uhr

Lauter verirrte Sommer hier.
Gast Gesendet am 22.07.2010 15:24:05 Uhr

... die aber genau wissen, was ihnen steht *g* ... mir steht übrigens grün ganz gut, und blau und rot und lila und gelb und braun sind auch nicht schlecht :-))) ... bei weiss weiß ich nicht mehr ...
Gast Gesendet am 22.07.2010 15:25:02 Uhr

was meint ihr, steht mir weiß? alle leute meinen ja.
Gast Gesendet am 22.07.2010 15:29:24 Uhr

@Gesendet am 22.07.2010 15:05:47 Uhr

Ich würde gerne wissen, ob es von Ihnen auch solches Bildmaterial gibt und ob sich andere Expertenmeinungen mit Ihrer Meinung, welchem Typ Sie selber entsprechen, decken.
Gast Gesendet am 22.07.2010 15:31:52 Uhr

an Bigge,

wenn Sie mal diesen Farbpass als Grundlage nehmen, welche dieser Farben stehen Ihnen gut und welche gehen gar nicht?

http://www.flickr.com/photos/52350366@N08/
Gast Gesendet am 22.07.2010 15:39:55 Uhr

Sind wir hier im Kindergarten?
Gast Gesendet am 22.07.2010 15:41:59 Uhr

jaaaaaaaaaaaaaaaa ... hurraaaaaaaaaaaaaaa!
Gast Gesendet am 22.07.2010 15:44:24 Uhr

Steht Euch auch kein Grau?
Gast Gesendet am 22.07.2010 16:10:24 Uhr

Hier unterhalten zwei Sommerdamen über ihre Farben. Nicht mehr und nicht weniger. Also ganz locker bleiben. Und lesen sie noch mal den Text oben von Regina Maas.
Gast Gesendet am 22.07.2010 16:23:25 Uhr

in deutschland herrscht die meinungsfreiheit. und zweifel oder kritik sind nicht immer negativ auszulegen. es ist - wieder mal - eine sache des blickwinkels. ist das glas halbvoll oder halbleer? es wäre nicht das erste mal, wenn sich jemand in seiner jahreszeit irrt. wie schon oft hier geschrieben, können die farbgebungen unterschiedlicher jahreszeiten auf den ersten blick nahe beieinander liegen ;)
Gast Gesendet am 22.07.2010 19:23:57 Uhr

>>wenn Sie mal diesen Farbpass als Grundlage nehmen, welche dieser Farben stehen Ihnen gut und welche gehen gar nicht? <<

Alle sanften Blautöne, Türkis, kühlen Grüntöne und sehr bläuliche Violetts gehen. Die sollten nicht zu dunkel und auch nicht zu hell sein. Grau, Blaugrau, sanftes Petrol, das sieht alles ganz harmonisch aus.

Schlimm wird´s bei hellem Rosa und hellen Flieder, das ist sehr unharmonisch zum Teint.

Taupe und Wollweiß stehen mir.

Warme Farben wie warmes Braun, Gelbgrün, Orange, Gelb, Beige usw. kann ich gar nicht tragen.

Meine Haar- und Augenfarbe sind kühl (dunkelaschblond und blaugraue Augen). Ich bin soft und kühl.
Gast Gesendet am 22.07.2010 19:28:00 Uhr
Gast Gesendet am 22.07.2010 19:37:09 Uhr

was hat das denn mit farben zu tun?
Gast Gesendet am 22.07.2010 19:39:36 Uhr

genauso gehts mir auch. wenn ich sehr braun bin gehen sogar ein paar Farben aus der Herbstpalette z. B. Zinnoberrot, helles Moos und sehr helles Lachs.Ich liege halt irgendwo dazwischen.
Gast Gesendet am 22.07.2010 19:40:22 Uhr

willnichumarmtwerden *g*

<< . 1 . 2 . 3 . 4 . 5 . >>

Ihre Antwort bzw. Ihr Beitrag