Home

Dialog

Magazin

Beratung für Sie, Ihn und Unternehmen

Home
Willkommen
Impressum
Dialog
Diskussionsforum
Netzwerk
Kontakt
Magazin
Frisuren
Make-up
Prominenten-Check
Bücher zu Stilberatung
Bücher zu Farbberatung
Bücher zu Typberatung
Bücher zu Frisuren
Image-Test
Modenschauen
Beratung für Sie, Ihn ...
Imageberatung
Farbberatung
Stilberatung
Typberatung
Umgangsformen und ...
Qualitätsstandards
Personal Shopper
in Deutschland
in Österreich/Schweiz
in Europa
Schulung und Seminare
Ausbildung
Materialien
Beratungsunterlagen
Farbpässe
Referenzen

Anmeldung

Username

Passwort

NEU: Styleguide

Unsere neuen Styleguides beruhen auf den Erfahrungen vieler Jahre Beratungspraxis. Sie richten sich sowohl an Kunden als auch an alle interessierten Kollegen, die mit uns die Überzeugung teilen, dass zu einer hochwertigen Beratung eine professionelle Dokumentation gehört.
... mehr

Farbpass-Download

Sie suchen einen Farbpass zum kleinen Preis? Laden Sie sich dazu unsere Vorlagen herunter, legen Sie hochwertigen Fotodruckkarton in Ihren Drucker und los geht's.
... mehr

Diskussionsforum

Regina Maass

Regina Maass
Inhaberin

Ich lade Sie ein, hier Ihre Fragen zur Farb-, Stil- und Typberatung zu stellen bzw. über das Thema zu diskutieren. Wo wir können, werden wir gerne helfen und Tipps geben. Aber bitte haben Sie Verständnis, dass an dieser Stelle keine Beratung geleistet werden kann. Dazu ist immer das persönliche Kennenlernen nötig.

Tipp: Ihre Anmeldung ist nur notwendig, wenn Sie über Antworten zu Ihrer Frage automatisch benachrichtigt werden möchten!

Beiträge, die mehr oder weniger Werbung sind, werden gelöscht. Für Werbung bieten wir reichlich Platz an anderen Stellen unseres Portals. Sprechen Sie uns gerne an!

Diskussionsforum >>> Farbberatung >>> Gelbliche Haut

<< . 1 . 2 . 3 . 4 . 5 . >>

Autor Text
Gast Gesendet am 22.07.2010 19:50:45 Uhr

Na, die Tante mit dem Buch meint es doch nur gut mir Dir.
Gast Gesendet am 22.07.2010 20:00:28 Uhr

" (dunkelaschblond und blaugraue Augen) "

Das sagt überhaupt nichts über den Farbtyp aus.
Gast Gesendet am 23.07.2010 14:36:16 Uhr

Zinnoberrot geht bei mir nicht, dafür aber ein sanftes Kirschrot. Herbsttendenzen habe ich nicht, da ich recht kühl wirke.

Ich habe jetzt mal einen Sandton als Grundierung ausprobiert und bin ganz zufrieden damit. Hab mir heute einen blaugrauen Cardigan gekauft; der paßt vom Farbton her ganz perfekt zu meinem Typ. Werde mir jetzt öfters Kleidung in diesem Farbton zulegen. Nimmt schön den Gelbton aus der Haut und harmoniert auch gut mit Haar- und Augenfarbe.

LG
Biggi
Gast Gesendet am 24.07.2010 15:13:21 Uhr

http://www.cmb-cosmetics.com/findyourcolours/soft_swatches.htm
Wenn Ihnen diese Farben gut stehen, dann müssten Sie auch die Farben entweder aus der soft summer http://trepanrr.tripod.com/tonal_color_palettes.htm#soft_summer
oder aus der soft autum Palette http://trepanrr.tripod.com/tonal_color_palettes.htm#soft_autumn tragen können.

Da Sie eine gelbliche Hautfarbe haben, deren Gelbton obendrein noch durch typische kühle Sommerfarben verstärkt wird, vermute ich bei Ihnen einen warmen Farbtyp, einen soft autumn.

Es würde mich übrigens interessieren, um welche "Experten" es sich bei Ihrer Farbberatung handelt. ;-)
Gast Gesendet am 24.07.2010 20:13:25 Uhr

Violett verstärkt nun mal Gelb, unabhängig von der Jahreszeit. Und Rosa und Gelb nebeneinander sehen nicht harmonisch aus.

Aus der verlinkten Palette des Soft Autums stehen mir Medium Grey, Stone, Turquoise, Teal und Light Navy.
Aus der Soft Summer Palette stehen mir Medium Grey, Stone, Soft White, Bluegreen, Turquoise, Teal, Light Navy und Medium Blue.

Am besten steht mir Rauchblau, eine typische Farbe des Soft Summer.

Ein warmer Farbtyp bin ich nicht. Warme Farben stehen mir überhaupt nicht, darin sehe ich müde und älter aus und Fältchen/augenringe treten stärker hervor. Goldschmuck geht gar nicht, aber Silber sieht sehr harmonisch aus; auch wenn ich Gold sehr mag, aber es paßt nicht.

Frisch und gesund sehe ich in gedämpften Blautönen aus, vor allem in dem erwähnten Rauchblau. Darin erscheint auch die Haut nicht mehr gelblich.

LG
Biggi
Gast Gesendet am 24.07.2010 20:29:15 Uhr
Gast Gesendet am 24.07.2010 21:36:13 Uhr

Mit Soft-Typ liegen Sie mMn ganz richtig. Die Farben, die Ihnen stehen, sind Farben, die in warmen sowie kühlen Farbpaletten enthalten sind.
Zum Vergleichen:
Farbpalette soft summer http://galadarling.com/images/06-12/softsummer.jpg
Farbpalette soft autumn http://galadarling.com/images/06-12/softautumn.jpg
Gast Gesendet am 24.07.2010 21:58:43 Uhr
Gast Gesendet am 24.07.2010 22:01:26 Uhr

Das sehe ich auch so, aber die Threadöffnerin will nun mal gern Sommer sein, weil die "Experten" das so bestimmt haben. ;-) Was soll man machen?
Gast Gesendet am 24.07.2010 22:07:02 Uhr

der kleine ausschnitt sommert mir nicht gerade entgegen. kannst du mehr fotos zeigen?
Gast Gesendet am 24.07.2010 23:11:41 Uhr
Gast Gesendet am 24.07.2010 23:23:15 Uhr

Nur ein Auge ist leider auch zu mager. Geht noch mehr?
Gast Gesendet am 24.07.2010 23:28:49 Uhr

Nö.
Gast Gesendet am 24.07.2010 23:40:02 Uhr

http://img148.imageshack.us/img148/4561/meinauge.jpg
das sieht eher nach herbst aus. die haut scheint warm zu sein, die augen würde ich als petrolblau bezeichnen.

http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?page=1&uid=1736790
Gast Gesendet am 24.07.2010 23:53:02 Uhr

Soft Autumn.
Gast Gesendet am 25.07.2010 00:21:01 Uhr

Denke ich auch.
Gast Gesendet am 25.07.2010 07:22:48 Uhr

auf mich wirken die winzigen minifotos auch sehr warmtonig.
Gast Gesendet am 25.07.2010 08:29:52 Uhr

erinnert mich im hautton an a, jolie. bei ihr wird auch immer wieder der sommer unterstellt. nach dem foto stehen sie sehr nah am sommer.
Gast Gesendet am 25.07.2010 11:36:34 Uhr

http://www.celebrity-exchange.com/celebs/photos60/angelina-jolie-06.jp g
angelina jolie ist ein sommer. ihre haut ist kühl-gräulich.
dagegen wirkt biggis haut regelrecht warm.

ich ahne, was jetzt wieder kommt. einige werden steif und fest behaupten, angelina sei ein herbst. dann sollen diese das bitte schön glauben, ich weiß besseres mit meiner zeit anzufangen und denke mir meinen teil.
Gast Gesendet am 25.07.2010 12:06:19 Uhr

Das ist lustig, denn ich hatte mal vor einiger Zeit (ich glaube vor ca. 2 Jahren) hier Bilder von mir eingestellt und alle hier hatten mich eindeutig als Sommer analysiert. Und jetzt soll ich plötzlich ein Herbst sein. Das sieht man, wie willkürlich das hier alles ist. Und das nur weil meine Haut einen gelblichen Ton hat, was bei einigen anderen Sommern übrigens auch vorkommt. Schon bei Carol Jackson wird der gelbliche Hautton beim Sommertyp erwähnt.

Das zeigt mir, daß man nicht nach Fotos gehen kann, sondern den Menschen wirklich live sehen muß, um ihn richtig zu bestimmen.

In goldenen und warmen Tönen sehe ich schmuddlig und krank aus, Augenringe treten stärker hervor. Frisch und gesund sehe in in kühlen Blau und Blaugrautönen aus, auch schmeichelt mir Silberschmuck. Das deutet eindeutig auf einen Sommer hin, nicht auf einen Herbst.

Es ist interessant, wie man hier immer wieder zwangsanalysiert wird, obwohl man das gar nicht möchte. Ich wollte einfach nur ein paar Farbtipps zum ausgleich eines gelblichen Hauttones, mehr nicht.

In der Zwischenzeit hatte ich zwei Live-Analysen durch Experten und wurde beidesmal eindeutig als Soft Summer analysiert.

Und was machen Sie? Sie können nicht mal den gelblichen Sommer von goldigen Herst unterscheiden. Eine goldene Herbsthaut sieht ganz anders aus als die gelbliche Sommerhaut mit dem bläulichen Unterton. Beim Sommer gibt es verschiedene Hauttypen;lesen Sie daher nochmal bei Carol Jackson genau nach.

Da ich ein softer, neutraler Typ bin (Soft Summer), habe ich mehr Wärme in meiner Haut, Haar und Augenfarbe als vergleichsweise der Cool Summer. Das macht mich deswegen aber noch nicht zum Herbst, der noch ein bißchen wärmer ist als der Soft Summer.

Zum Glück habe ich jetzt selbst eine Farbe gefunden, die den Gelbton abschwächt und mir optimal steht, nämlich dieses schöne gedämpfte kühle Rauchblau. Das wirkt bei mir wie eine Frischekur. Und Rauchblau würde einem Herbst nicht stehen (Herbstfarben finde ich übrigens auch sehr schön, nur stehen sie mir wie gesagt nicht und lassen mich älter, blaß und ungesund aussehen).

Jedenfalls hat mir dieses Forum deutlich gezeigt, daß man sich bloß nicht über ein Foto analysieren lassen soll, da kommt nichts gescheites bei raus. Also immer live vom Experten beraten lassen!

LG
Biggi
Gast Gesendet am 25.07.2010 12:17:01 Uhr

>>Beim Sommer gibt es verschiedene Hauttypen<<
die gibt es bei allen jahreszeiten, dazu muss ich kein buch lesen.
Gast Gesendet am 25.07.2010 12:36:44 Uhr

@ 11:36:34 och, ich seh das hier locker und interssiert. streiten tu ich mich wgen sowas nicht. ist doch quatsch :-) immerhin finden wir das foto beide "gelb" *g*
Gast Gesendet am 25.07.2010 12:47:43 Uhr

Ah ja, anhand Ihrer Fotoausschnitte wird natürlich wieder auf alle geschlossen. Ja nicht vor der eigenen Haustür kehren.
Gast Gesendet am 25.07.2010 12:51:43 Uhr

@ 12:06:19

keiner tut dir hier irgendeinen zwang an.
wenn sie nicht ganz dumm sind, dann wüßten sie, dass sich leute ziemlich falsch selber beschreiben können und oft genug zweifel berechtigt waren.

keiner behauptet hier, anhand der winzigen fotos eine sichere aussage machen zu können.

der thread hier kommt mir die ganze zeit schon künstlich vor.

deine erwiderungen kommen häufig ziemlich von oben herab. das wissen die meisten hier, dass man über fotos schwer was sagen kann und erst recht nicht über die winzigen ausschnitte. kann es sein, dass du hier leute an der nase rumführst, erst fragst, um dann mit einem besserwisserischen ätschbätsch hinter der ecke zu lauern. ich bekomme immer wieder diesen eindruck, - dass du gar nicht hilfe suchst, sondern hier spielst.

und was ich auch nicht glaubwürdig finde ist dein "ich will doch nur ....". jemand, der sich wie du offensichtlich so gut auskennt mit den farben, für den müßte es ein kinderspiel sein, seine nicht gelb machenden farben zu finden.

für mich hat dieser thread hier was unehrliches und überhebliches. du fragst hier leute etwas und dies ist hier kein profi-thread. deine aussagen und die minifotos sind irritierend, besonders für nicht-profis. wieso muss du direkt mit der klatsche daherkommen und zum rundumschlag ausholen ("da kommt nichts gescheites bei rum"). steht dann in einem ulkigen widerspruch zu deinen "LG".

ich empfehle, dass sie sich mit profis zusammentun. aber vielleicht sind sie nicht interesssant genug für die. könnte ja sein.
Gast Gesendet am 25.07.2010 13:20:23 Uhr

>>keiner behauptet hier, anhand der winzigen fotos eine sichere aussage machen zu können.<<
genau so ist es und eben so logisch. es wurde auch schon geschrieben, dass die 'ausschnitte etwas mager seien'. dann braucht man sich über die abgegebenen tipps nicht zu wundern. andere stellen brauchbarere fotos ein und es kam auch schon öfters raus, dass diejenigen von profis falsch beraten wurden. eine etwas flexiblere denkweise wäre wünschenswert.
Gast Gesendet am 25.07.2010 13:38:08 Uhr

Na, wenn die Biggie alles selber besser weiß, wozu dann der Thread? Ich hatte ihr etwas empfohlen im Sommerfarbenbereich und wurde ignoriert. Tja...
Gast Gesendet am 25.07.2010 13:54:45 Uhr

ich glaub, in diesem thread geht es um was anderes als austausch.
Gast Gesendet am 26.07.2010 02:51:19 Uhr

"Und was machen Sie? Sie können nicht mal den gelblichen Sommer von goldigen Herst unterscheiden."

Stellt sich nur die Frage, wer was nicht unterscheiden kann.
Hochmut kommt vor dem Fall.

"Eine goldene Herbsthaut sieht ganz anders aus als die gelbliche Sommerhaut mit dem bläulichen Unterton."

Ach was, ... da meldet sich eine ganz Schlaue.

Sie scheinen kein gutes Händchen bei der Auswahl ihrer "Experten" zu haben. Keine Angst, Sie sind kein Einzelfall.
Eigentlich bedauerlich.... aber falls Sie Geld investiert haben, auch wieder gut. Überheblichkeit hat das verdient.
Ach ja, Ihre Wahrnehmung lässt auch zu wünschen übrig.
Das nur nebenbei.
Gast Gesendet am 26.07.2010 02:54:37 Uhr

korrekt. wer zuletzt lacht, lacht am besten. ;-)
Gast Gesendet am 26.07.2010 03:09:20 Uhr

http://img251.imageshack.us/img251/8568/ausschnittk.jpg

Lol, ein Herbst, der von seinem Sommer-Dasein absolut überzeugt ist. Äusserst amüsant!

<< . 1 . 2 . 3 . 4 . 5 . >>

Ihre Antwort bzw. Ihr Beitrag