|
|

|

|
Diskussionsforum
|
|

Regina
Maass
Inhaberin
|
Ich lade Sie ein, hier Ihre Fragen zur Farb-, Stil-
und Typberatung zu stellen bzw. über das Thema zu diskutieren. Wo wir
können, werden wir gerne helfen und Tipps geben. Aber bitte haben Sie Verständnis, dass an dieser Stelle keine Beratung geleistet werden kann. Dazu ist immer das persönliche Kennenlernen nötig.
Tipp: Ihre Anmeldung ist nur notwendig, wenn Sie über Antworten zu Ihrer Frage automatisch benachrichtigt werden möchten!
Beiträge, die mehr oder weniger Werbung sind, werden gelöscht. Für Werbung bieten wir reichlich Platz an anderen Stellen unseres Portals. Sprechen Sie uns gerne an!
|
| Autor |
Text |
 |
| Gast |
Gesendet am 26.07.2010 11:18:11 Uhr
Erst erzählen mir hier alle, ich wäre ein Sommer (in einem alten Thread) und dann behaupten die gleichen Leute, ich wäre ein Herbst. Da läßt wohl doch eher IHRE Farbwahrnehmung zu wünschen übrig.
;-)
Und das wollen Sie allein aus einem kleinen Foto herauslesen können und wollen damit schlauer sein als professionelle Berater, die den Menschen live vor sich sehen. DAS nenne ich Arroganz und Überheblichkeit.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 26.07.2010 11:25:37 Uhr
Also, ich finde das wirklich etwas schade, dass hier unterstellt wird, es wären immer "die gleichen" hier.
Ich kenne den alten Thread nicht und ich habe hier nur eine neutralbeige Foundation empfohlen, für Dich, Biggie.
Über das Bild kann man ja nur sagen, dass es sehr gedämpft wirkt, also entweder Herbst oder Sommer.
Hattest du nicht auch im anderen Forum wegen der Nase gefragt?
Hier weiß doch niemand, wer hier schreibt und jeder stellt eben seine Vermutungen an. Ich finde das ganz gut, dass jeder zu Wort kommen kann.
Und wem das nicht gefällt, der ist ja nicht gezwungen, hier teilzunehmen. So einfach ist das.
Nina
|
 |
| Gast |
Gesendet am 26.07.2010 11:35:56 Uhr
entweder sind die Bilder mit Farbstich oder korrekt. wenn korrekt, dann ist sie warm udn gedämpft, aber vor allem warm. Wenn das nicht stimmen soll, dann sind die Blider nicht nah an der Realität. Das auf den Bildern ist jedenfalls niemals kühl.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 26.07.2010 11:45:30 Uhr
" Biggi, Du schreibst jetzt"
Frisch und gesund sehe ich in gedämpften Blautönen aus, vor allem in dem erwähnten Rauchblau. Darin erscheint auch die Haut nicht mehr gelblich."
was soll dann der Thread überhaupt, wenn Du die gestellte Frage (s.u.) selber beantwortest?
"Ich bin ein gedeckter Sommer und meine Frage war: Welche Farben nehmen den Gelbton aus der Haut?
Ist die Frage zu kompliziert?"
Ist doch klar, dass das verärgert.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 26.07.2010 12:02:55 Uhr
das ist mir hier zu doof.
die verarscht hier doch alle oder ist nicht besonders helle. aber sicher nicht freundlich.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 26.07.2010 12:04:03 Uhr
vielleicht ist das gelb im teint ja auch giftgelb oder gallegelb. da nützt dann auch keine schöne kleidung.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 26.07.2010 12:07:24 Uhr
An Biggi,
wenn man so derart gefangen ist in seiner Selbstherrlichkeit wie Sie kann man nichts realisieren.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 26.07.2010 12:23:54 Uhr
"Und das wollen Sie allein aus einem kleinen Foto herauslesen können und wollen damit schlauer sein als professionelle Berater, die den Menschen live vor sich sehen. DAS nenne ich Arroganz und Überheblichkeit."
wieso haben sie denn ein foto hier veröffentlicht?
finden sie sich besonders schön und wollten das allen mal zeigen?
|
 |
| Gast |
Gesendet am 26.07.2010 12:25:11 Uhr
so wie sie schreiben TROLLE.
ich meine dieses bewußte missverstehen.
(kann natürlich auch sein, dass es nicht bewußt ist. dann hätte es andere, eher traurige, ursachen)
|
 |
| Gast |
Gesendet am 26.07.2010 12:26:49 Uhr
>>und wollen damit schlauer sein als professionelle Berater, die den Menschen live vor sich sehen.<<
es gibt mehr schlechte als gute berater, das sollte schon alles sagen. und woher wollen sie wissen, wer hier schreibt?
und so viele beiträge, die auch meine meinung wiedergeben. ich zitiere ein paar statements:
>>Also, ich finde das wirklich etwas schade, dass hier unterstellt wird, es wären immer "die gleichen" hier.
Ich kenne den alten Thread nicht ... Hier weiß doch niemand, wer hier schreibt und jeder stellt eben seine Vermutungen an.<<
*unterschreib*
>>entweder sind die Bilder mit Farbstich oder korrekt. wenn korrekt, dann ist sie warm udn gedämpft, aber vor allem warm. Wenn das nicht stimmen soll, dann sind die Blider nicht nah an der Realität. Das auf den Bildern ist jedenfalls niemals kühl.<<
*unterschreib*
>>wenn man so derart gefangen ist in seiner Selbstherrlichkeit wie Sie kann man nichts realisieren.<<
*unterschreib*
es soll tatsächlich leute geben, deren wahrnehmung nicht besonders gut ausgeprägt ist. zb glauben sie, ihr gesicht würde strahlen, dabei strahlt nur die kleidung. oder sie meinen, blass würde ihr gesicht glatter erscheinen lassen, dabei machen sie die kühlen farben einfach fahl und lassen die person krank aussehen. and so on. wenn sie tipps nicht annehmen wollen, sind sie selbst schuld.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 26.07.2010 21:16:58 Uhr
Mann, sind das alles arrogante und unfreundliche Weiber hier ....
|
 |
| Gast |
Gesendet am 26.07.2010 21:27:02 Uhr
Wenn der Dame Blaugrau steht, kann sie wohl kein Herbst sein. Blaugrau steht nur Sommertypen und keinem Herbst. Und wenn man keinem Experten mehr vertrauen kann, wozu dann die ganze Beratung? Ich persönlich glaube sowieso, dass man selbst am besten weiss, was einem gut steht. Meistens greift man ganz intuitiv zu den richtigen Farben. Meine Meinung.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 26.07.2010 21:57:52 Uhr
ja sicher doch :-)
|
 |
| Gast |
Gesendet am 26.07.2010 22:03:27 Uhr
|
 |
| Gast |
Gesendet am 26.07.2010 22:08:36 Uhr
Klar nehme ich Tipps an, wenn sie hilfreich sind. Der Hinweis mit der Foundation hat mir schon sehr geholfen.
Aber alles andere verwirrt nur. Da gibt man nun einen Haufen Geld bei verschiedenen Farbberatern aus, die einen als soft summer analysieren, und muß dann hier im Forum hören: ätschebätsch, Berater nix Ahnung, aber wir hier Ahnung und Du sein Herbst.
Toll. Das hilft überhaupt nicht weiter. Statt dessen noch mehr dumme Sprüche.
Es gibt nun mal Menschen, die nicht eindeutig kühl oder warm sind. Ich hab mir heute eine Seite angeschaut von einer Irenee Riter. Die schrieb, daß es oft die Kombination von warmer Haut und kühler Haar- und Augenfarbe gibt. Und umgekehrt hätten Typen mit warmer Haar- und Augenfarbe oft eine kühl wirkende Haut. Ich habe mir mal die Seiten genau durchgelesen und fnd das ssehr interssant, weil das auf mich zutreffen würde. Haare und Augen sind bei mir kühl, meine Haut jedoch nicht besonders, eher warm, wie Sie ja hier auch alle schrieben. Das steht zwar im Widerspruch zur Lehre von CMB, aber wer sagt denn das CMB immer richtig liegt? Nach Riter wäre ich jedenfalls ein soft summer mit einem warmen Hautton. Und der gelbbeige Ton der Haut wurde sogar bei CMB erwähnt, das stand damals so im Buch von Carol Jackson.
Wie die Dame vor mir schon schrieb: Blaugrau, Rauchblau und Jeansblau kann ich sehr gut tragen (obwohl ich gar keine Jeans mag und auch nicht anziehe), warme Töne jedoch nicht. Dies deutet doch auf Sommer. Und die Experten haben dies BEIDE ermittelt, das ist doch kein Zufall. Und früher wurde ich hier im Forum aufgrund von Fotos als Sommer analysiert. Das alles spricht gegen den Herbst.
Es geht nicht darum, daß ich sein Sommer sein WILL. Wenn man mich eindeutig als Herbst analysieren würde, wäre mir das auch recht, da es wunderschöne Erdfarben gibt, die ich gerne tragen würde und auch eher ein natürlicher Typ bin. Auch Goldschmuck finde ich sehr schön, aber mir steht Silber nun mal besser.
Mich nerven einfach diese Widersprüche und das ständige Infragestellen von Experten, die eine Live-Analyse vorgenommen haben, während hier nur aufgrund von Fotos analysiert wird. Wenn man dann noch bedenkt, wie sehr die Farben auf Fotos verfälscht erscheinen können ... Auf manchen Fotos sehen meine Haare blond aus, auf anderen Rotbraun, auf anderen ganz dunkel, auf weiteren wieder ganz aschig. Das Licht und die Qualität der Kamera spielen da doch eine erhebliche Rolle. Von Angesicht zu Angesicht geht so eine Analyse doch auf jeden Fall besser, auch wenn Sie hier das anzweifeln.
Biggi
|
 |
| Gast |
Gesendet am 26.07.2010 22:12:40 Uhr
Ach ja, noch zu der Dame, die dieses schrieb:
>wieso haben sie denn ein foto hier veröffentlicht? <
Weil Sie hier im Forum ein Fotos sehen wollten, da Sie meine Aussage, ein Sommer zu sein, bezweifelten.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 26.07.2010 22:13:44 Uhr
Man kann sich auch einbilden Blaugrau stünde einem.
Das kommt häufiger vor als man denkt.
Man sollte nicht immer glauben, was geschrieben wird.
Wenn man kein Auge für Farbharmonien hat, hilft alles nichts.
Die gezeigten Fotoausschnitte widersprechen jedenfalls der Überzeugung Biggis.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 26.07.2010 22:16:39 Uhr
Man kann sich viel einbilden, aber wenn einem auch andere Menschen sagen, daß man in dieser Farbe harmonisch wirke, und selbst Farbberater dies sagen, dann kann es wohl keine Einbildung sein.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 26.07.2010 22:21:08 Uhr
Kann ich nicht sagen, da ich die Anderen und die Farbberater nicht kenne. ;-)
|
 |
| Gast |
Gesendet am 26.07.2010 22:21:42 Uhr
War Ihre Analyse eigentlich nach dem 4-er oder 12-er?
Können Sie mal erzählen, wiedas so ablief? (Ich frage jetzt aus reiner Neugier, es interessiert mich immer, wie verschiedene Beraterinnen so vorgehen.)
Konnten Sie selbst das Ergebnis erkennen?
Es ist übrigens sogar typisch für einen Soft Summer warme und kalte Anteile zu haben. So wie bei Britney z.B.
Also wären dann z.B. bei ihnen die Augen schon wärmer als beim Cool Summer und die Haut auch, aber die Haare vielleicht nicht. Trotzdem wären Sie aber noch nicht "auf der warmen Seite", also da, wo der Soft Autumn anfängt.
(Ich sage das jetzt alles ohne Foto, denn ein Augenbild sagt ja nicht wirklich etwas und Ihre Haare habe ich ja nicht gesehen.)
Das charakteristische an den Farben für den Soft Summer ist, dass sie zwar noch kühl sind, aber leicht ins warme gehen.
Also z.B. Rosabraun statt Grau oder bräunliches Pink statt bläuliches.
Auch Roségold kann gut sein oder blasseres Gelbgold, wenn das Schmuckstück nicht sehr großflächig ist.
Die aktuellen Schlammtöne müssten Ihnen auch sehr gut stehen. Solche Töne können Sie auch sehr gut mit rauchblau (z.B. Taupe und Rauchblau) kombinieren, so haben Sie Ihr Teintproblem auch gelöst.
Viel Spaß
Nina
|
 |
| Gast |
Gesendet am 26.07.2010 22:29:54 Uhr
Wie Irenee Riter das meint, dazu hatte jemand folgendes geschrieben
"Das darf man nicht verallgemeinern.
Damit sind z.B. asiatische Wintertypen mit olivfarbenem Hautton gemeint.
Deren kühler Hautunterton kommt erst mit ebenso kühlen Farben richtig zum Vorschein.
Oder z.B. rothaarige Herbsttypen mit frischem rosa überhauchtem Hautton.
Deren warmer Hautunterton kommt mit warmen Farben richtig zur Geltung. "
|
 |
| Gast |
Gesendet am 26.07.2010 22:42:26 Uhr
"Mann, sind das alles arrogante und unfreundliche Weiber hier ...."
Ach, Sie sind ja der Liebreiz in Person.
Ich vergaß.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 26.07.2010 22:46:17 Uhr
"Es ist übrigens sogar typisch für einen Soft Summer warme und kalte Anteile zu haben."
Das trifft auf den Soft Autumn ebenso zu.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 26.07.2010 22:50:31 Uhr
Die Analyse erfolgte nach dem 12er System mithilfe von verschiedenen Farbtüchern bzw Folien. Ich konnte sehen, daß mir Blautöne und Silber sehr gut stehen.
>Es ist übrigens sogar typisch für einen Soft Summer warme und kalte Anteile zu haben. <
Das sehe ich genauso. Ich habe warme und kühle Anteile, tendiere aber mehr zum Kühlen.
Es war glaube ich Carol Jackson, die damals schrieb, daß es blaßgelbliche Sommerfrauen gäbe, bei denen der blaue Unterton nur schwer zu entdecken wäre und daß gerade diese Frauen ungemein von den kühlsten Sommerfarben profitieren würden.
Das würde auf mich zutreffen, da ein kühles Rauchblau den Gelbton aus meiner Haut nimmt und ich so frischer wirke. Mein kühler Hautunterton kommt also praktisch mit kühlen Farben erst richtig zur Geltung. Und Blau ist ja die kühlste aller Farben. Während ein helles Rosa nicht so harmonischer zu gelber Haut wirkt. Und ist Violett nicht die Komplementärfarbe zu Gelb? Das würde erklären, warum ich neben Violett noch gelber wirke.
LG
Biggi
|
 |
| Gast |
Gesendet am 26.07.2010 22:53:32 Uhr
Noch ein Nachtrag: Ich hatte mal vor Jahren ein dunkelrosa Jacke, die mir ganz gut stand. Das war ein sehr kühles Dunkelrosa. Aber sonst meide ich Rosa.
Schlammtöne habe ich probiert; die sind immer noch zu warm für mich.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 26.07.2010 22:56:33 Uhr
"Gesendet am 26.07.2010 22:46:17 Uhr
"Es ist übrigens sogar typisch für einen Soft Summer warme und kalte Anteile zu haben."
Das trifft auf den Soft Autumn ebenso zu."
Ja, das stimmt. ich habe nur über den Soft Summer geschrieben, weil Biggie sich da ja schon sicher ist, aber auf Soft Autumn trifft es natürlich auch zu. Nur, dass der schon leicht auf der warmen Seite ist. Also z.B. nicht Rosabraun, sondern gedämpftes Goldbraun, nicht bräunliches Pink, sondern Lachs.
Nina
Nina
|
 |
| Gast |
Gesendet am 26.07.2010 23:03:24 Uhr
Der einzige Braunton, der bei mir geht, ist ein Rosabeige. Rosabraun komischerweise schon wieder nicht, Goldbraun noch weniger (macht mich ganz grau).
|
 |
| Gast |
Gesendet am 26.07.2010 23:22:14 Uhr
gibt leute, denen steht nix *g*
|
 |
| Gast |
Gesendet am 26.07.2010 23:28:56 Uhr
"Mich nerven einfach diese Widersprüche und das ständige Infragestellen "
so jung und so wenig geistig elastisch. die jungen ernähren sich nicht mehr vernünftig. kein wunder, dass darunter der teing leidet, neben den nerven.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 27.07.2010 11:08:23 Uhr
"so jung und so wenig geistig elastisch"
Muahaha ich lach mich tot über manche Kommentare hier, ist ja besser als Kino :-)
|
| |