|
|

|

|
Diskussionsforum
|
|

Regina
Maass
Inhaberin
|
Ich lade Sie ein, hier Ihre Fragen zur Farb-, Stil-
und Typberatung zu stellen bzw. über das Thema zu diskutieren. Wo wir
können, werden wir gerne helfen und Tipps geben. Aber bitte haben Sie Verständnis, dass an dieser Stelle keine Beratung geleistet werden kann. Dazu ist immer das persönliche Kennenlernen nötig.
Tipp: Ihre Anmeldung ist nur notwendig, wenn Sie über Antworten zu Ihrer Frage automatisch benachrichtigt werden möchten!
Beiträge, die mehr oder weniger Werbung sind, werden gelöscht. Für Werbung bieten wir reichlich Platz an anderen Stellen unseres Portals. Sprechen Sie uns gerne an!
|
| Autor |
Text |
 |
| Gast |
Gesendet am 26.07.2010 01:15:33 Uhr
hallo.
dass ich ein gedeckter typ bin weiss ich, jedoch habe ich leuchtend warme bernsteinfarbene augen(nicht gedeckt), die dagegen sprechen(eher herbst).
mein hauttyp ist äusserst gelblich-oliv, meine haare sehen aus, als sei ich zu heiss gewaschen worden: ein ausgeblichenes, staubiges hellbraun, völlig farblos,wirkt aschig und doch ist da ein hauch eines kupferstichs.
Nur: warme kleidungsfarben gehen gar nicht, ich sehe darin krank aus, rosaorange im gesicht und bekomme eine ganz unruhige haut.
die farben, die mir sehr gut stehen, sind ein staubiges, gräuliches mintgrün, kühles schlammbraun und ein ganz verwaschenes petrol.
Das grösste problem ist nun jedoch die wahl der haarfarbe!
ich wollte mir strähnchen machen lassen, um die tristesse etwas aufzupeppen, habe nun kupferblonde, caramellige strähnen und sehe damit noch bedeutungsloser aus als vorher:-(das gesicht wirkt im kontrast dazu fast rosafarben, die haare dagegen orange und das augenweiss leuchtet unnatürlich...)
was könnte denn da passen? was bin ich denn für ein seltsamer hauttyp?
|
 |
| Gast |
Gesendet am 26.07.2010 01:50:41 Uhr
klingt doch ein bisschen nach einem kühlen soft-typ (ausgegangen davon dass die beschreibungen korrekt sind).
aber von vorne angefangen:
1. an sich widerspricht es sich nicht, ein gedeckter typ und gleichzeitig herbst zu sein.
2. soweit ich mich erinnere - kann aber auch falsch sein, bin kein profi - wird olivfarbene haut oft dem sommertyp zugesprochen, bzw. einem der sommertypen
3. aschig und kupferstich gleichzeitig... hm. mal wieder ausgegangen davon dass die beschreibung stimmt, ist es tatsächlich möglich, sowohl kalte als auch warme haarsträhnen gleichzeitig zu haben (von natur aus).
4. die farben die sie als gut beschreiben, erinnern mich an soft summer farben... aber wie schon gesagt, ich bin kein experte. ein soft summer ist ein gedeckter typ, ein sommertyp mit herbsteinfluss, der hauptsächlich kühle gedeckte farben tragen kann, aber auch einige wärmere gedeckte farben. das ist ein neutraler typ mit kühlen und warmen anteilen (wie möglicherweise ihr haar?), der daher im neutralen farbbereich ganz gut aufgehoben ist. vielleicht sind die warmen farben, die sie ausprobieren, für sie ja zu warm? die farben die sie als gut nennen, sind nämlich eher im neutralen bereich als im kühlen (petrol z.b.).
5. zu ihren strähnchen kann ich wenig sagen, aber falls sie ein neutraler typ sein sollten, sind die strähnchen vielleicht einfach zu warm geraten?
6. daran scheiden die geister, aber es heißt dass jeder typ jede augenfarbe haben kann. und selbst wenn man das anders sieht, so sind die augen in der farbberatung nur dahingehend wichtig, als dass sie mit den richtigen farben gut aussehen sollen. wichtig ist die reaktion der haut auf die farben. aber wie schon gesagt, da gibt es unterschiedliche strömungen. man kann als neutraler typ auch ganz warme oder ganz kalte augen haben. das ist vielleicht etwas seltener, gibt's aber.
was dazu passen könnte... schauen sie sich doch mal die palette des soft summer an. da finden sie hier im forum garantiert viele links zu entsprechenden paletten. vielleicht ist das ja was für sie! :-)
|
 |
| Gast |
Gesendet am 26.07.2010 02:03:05 Uhr
wow, vielen dank für diese antwort:-)
also bei meinen beschreibungen habe ich darauf geachtet sehr genau zu sein.
ja, die haarsträhnchen sin d auf jeden fall zu warm geworden.
palette soft summer passt:-) danke
und wegen der augenfarbe hat mir mal eine heilpraktikerin , die auch iris diagnostik machte, gesagt, dass diese augenfarbe auch organische ursachen haben kann, z.b. wenn ein elternteil braune und eines grüne oder blaue augen hat und das kind dann braune mischaugen bekommt, sei das nicht so gut,......usw. vielleicht hat es damit etwas zu tun.
am liebsten würde ich hier fragen, ob jemand einen guten friseur kennt, der sich auch mit farbtypen auskennt und das ganze etwas ernst nimmt, aber das darf man ja nicht, oder? werbung machen? lg
|
 |
| Gast |
Gesendet am 26.07.2010 02:12:52 Uhr
nochmal die ts:
hab gerade ihre antwort noch mal durchgelesen und begriffen, dass ich vielleicht wirklich auf einer neutralen kippe stehe, d.h. weder ein kühler, noch ein warmer ton bin. gibts denn das? dass man wirklich nur neutral ist? dann wären ja kühle strähnchen vielleicht auch zu kühl...
mir geht das so mit lidschatten, die kühlen sind zu kühl und die warmen zu warm, also nehme ich neutrale schlammfarben, fahr ich am besten mit
|
 |
| Gast |
Gesendet am 26.07.2010 03:37:06 Uhr
ja das gibt es, ich bin selber so eine. ich habe sowohl warme als auch kalte strähnen im haar (naturfarbe) und dabei ganz kühle augen. dafür ist meine haut eher warm, aber das erkennt man auch nur in den richtigen farben und wenn ich ein bisschen farbe bekommen habe ;-) den neutralen typen gibt es ja in mehreren farbsystemen, die unterscheiden sich allenfalls darin wie sie neutrale typen sehen, manche quellen sprechen da von neutraler farbgebung an sich (das habe ich bisher nur bei irenee riter gesehen), und andere eben von so mischungen wie "haare kühl, haut warm" oder so. aber auch hier kann ich nur sagen was ich glaube zu erinnern ;-) einige farbsysteme sagen ja sogar, dass 2/3 aller menschen neutrale typen sind ;-)
|
 |
| Gast |
Gesendet am 26.07.2010 11:33:39 Uhr
Die Farben, die Sie als gut beschreiben, sind alle recht typisch für den Soft Summer. Also relativ neutrale, aber leicht kühle Farben.
Wahrscheinlich sind die Strähnchen zu warm geraten. Vielleicht können Sie sich zusätzlich ein paar neutralere oder leicht kühle Strähnchen einfärben lassen, das gleicht den Effekt etwas aus.
An den Augen können Sie einen mittleren Grauton ausprobieren, wenn Sie wirklich Soft Summer sind, dann sollte das Ihnen sehr gut stehen und die für Ihren Typ etwas ungewöhnlichen Augen noch zum leuchten bringen.
Viel Spaß!
Nina
|
 |
| Gast |
Gesendet am 26.07.2010 12:37:56 Uhr
@threaderstellerin
>>jedoch habe ich leuchtend warme bernsteinfarbene augen(nicht gedeckt), die dagegen sprechen(eher herbst).<<
falls ihre augen wirklich bernsteinfarben sind, können sie nur ein warmer farbtyp sein. trifft die beschreibung nicht zu, wäre auch ein kühler typ möglich.
auf beschreibungen kann man sich leider nicht immer verlassen, da sich einige selbst anders wahrnehmen und beschreiben als es eine andere person tun würde. deshalb wäre geeignetes bildmaterial von vorteil.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 26.07.2010 13:00:06 Uhr
|
 |
| Gast |
Gesendet am 26.07.2010 13:03:43 Uhr
naja, dass warme augen unbedingt einen warmen farbtyp ergeben müssen, ist aber auch nicht in jedem system so. das ist eine zu starke vereinfachung. ich müsste dann ja mit meinen kühlen augen auch ein kalter typ sein, bin ich aber nicht.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 26.07.2010 13:26:22 Uhr
Ja, Britney ist ein sehr gutes Beispiel für den Soft Summer. Man sieht an ihr gut, dass sie schon leicht in die warme Richtung geht, sie hat auch warm wirkende Anteile, z.B. ihre Augen und auch die haut ist nicht so kühl wie die eines Cool Summer.
Auf dem Bild ist das Make-Up gut, aber die Haare sind zu hell. Der Hut natürlich auch nicht "richtig". (Britney will ja auch gar nicht den natürlich-harmonischen Look erreichen, sondern eher einen dramatischen bzw. ein gewisses amerikanisches Ideal verkörpern...)
Man sieht hier sehr schön, wie die schon leicht warmen Augen trotzdem durch den kühlen Lidschatten gut betont werden.
Nina
|
 |
| Gast |
Gesendet am 26.07.2010 13:39:21 Uhr
>>Gesendet am 26.07.2010 13:03:43 Uhr
naja, dass warme augen unbedingt einen warmen farbtyp ergeben müssen, ist aber auch nicht in jedem system so. das ist eine zu starke vereinfachung. ich müsste dann ja mit meinen kühlen augen auch ein kalter typ sein, bin ich aber nicht.<<
es kommt drauf an, mit welchem system man vorgeht. es ist ein fehler, die verschiedenen systeme untereinander zu mischen oder über einen kamm zu scheren. von starker vereinfachung kann hier keine rede sein. das sind erfahrungswerte. diese belehrungen sind immer herzallerliebst. SIE empfinden ihre augen als kühl, ICH empfinde sie als neutral. kapiert? alles eine frage des blickwinkels.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 26.07.2010 13:44:50 Uhr
Ja, diese ewige Besserwisserei von Laien, die sich mit dem System überhaupt nicht auskennen, geht mir auch gehörig auf den Senkel.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 26.07.2010 14:13:49 Uhr
" SIE empfinden ihre augen als kühl, ICH empfinde sie als neutral." *??* Ohne sie zu kennen? Krass :-D
Naja, ich würde meine Aussage nicht unbedingt als "Meinung" abstempeln, denn was ich gesagt habe entspricht ja schon den Tatsachen: Denn dass warme Augen einen warmen Farbtyp ergeben *MÜSSEN* ist tatsächlich nicht in jedem Farbsystem so. Das kann man sogar nachlesen und ist somit eine Tatsache. Ob diese Farbsysteme damit Recht haben, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Das das eine Vereinfachung ist, zu sagen, dass dieses und jenes Merkmal von vorn herein diesen oder jenen Farbtyp ausschließt oder auch zwingend bedingt, ist eine logische Konsequenz. Letztlich sind alle Farbsysteme Vereinfachungen, sowie die meisten Modelle von irgendwelchen Sachverhalten auf der Welt. Daher ist diese Aussage auch kein Grund, beleidigt zu sein.
Und was manche Farben angeht, so ist es eben keine Frage des Blickwinkels. Manche Farben sind einfach kühl, komme was wolle. Andere hingegen sind warm, komme was wolle. Nur bei Farben, die aus warmen und kalten Grundfarben gemischt sind, kann man sich über Tendenzen unterhalten.
Ich stimme allerdings 100% zu, dass die Farbsysteme nicht gemischt werden dürfen. Oder sagen wir so, die Meinungen sollten hier nur noch mit Angabe des benutzten Farbsystems angegeben werden, das würde viele Missverständnisse von vornherein ausschließen (und auch viel Streit vermeiden).
Ich *persönlich* bin ein Freund des 12er-Systems (Sci/Art).
|
 |
| Gast |
Gesendet am 26.07.2010 14:30:38 Uhr
>>*??* Ohne sie zu kennen? Krass :-D
Naja, ich würde meine Aussage nicht unbedingt als "Meinung" abstempeln, denn was ich gesagt habe entspricht ja schon den Tatsachen: Denn dass warme Augen einen warmen Farbtyp ergeben *MÜSSEN* ist tatsächlich nicht in jedem Farbsystem so. Das kann man sogar nachlesen und ist somit eine Tatsache. Ob diese Farbsysteme damit Recht haben, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Das das eine Vereinfachung ist, zu sagen, dass dieses und jenes Merkmal von vorn herein diesen oder jenen Farbtyp ausschließt oder auch zwingend bedingt, ist eine logische Konsequenz. Letztlich sind alle Farbsysteme Vereinfachungen, sowie die meisten Modelle von irgendwelchen Sachverhalten auf der Welt. Daher ist diese Aussage auch kein Grund, beleidigt zu sein. <<
ich kenne ihre augen, nanina. soviel dazu.
doch es ist eine meinung, sogar wenn es in büchern oder websites nachzulesen ist. was im 12er als 'warm' bezeichnet wird, kann im 4er als 'neutral' gelten. das ist eine tatsache.
es ist keine logische konsequenz, sondern ihre ganz persönliche schlussfolgerung, die auf denkfehlern basiert. und beleidigt bin ich sicher nicht. aber wie eine dame schon vorher schrieb, sind diese immer wiederkehrenden falschen behauptungen, auch wenn man nicht den hauch einer ahnung (besonders vom 4er) hat, nervig.
überheblichkeit scheint ansteckend zu sein. das steht ihnen nicht.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 26.07.2010 14:37:31 Uhr
Oh, ist Nanina nun unsere neue "Farbexpertin"?
Alle Achtung! *ironie*
|
 |
| Gast |
Gesendet am 26.07.2010 14:51:27 Uhr
>>Und was manche Farben angeht, so ist es eben keine Frage des Blickwinkels. Manche Farben sind einfach kühl, komme was wolle. Andere hingegen sind warm, komme was wolle. Nur bei Farben, die aus warmen und kalten Grundfarben gemischt sind, kann man sich über Tendenzen unterhalten.<<
und hier ein weiterer denkfehler - stark vereinfacht. blaue augen sind nicht gleich kühl und braune augen sind nicht gleich warm. in der farbtypologie werden augen-, haar- und hautfarben anders zugeordnet als die stofffarben. zwar gibt es kühle, neutrale und warme 'körperfarben', aber was in einem farbpass als kühle farbe bezeichnet wird, kann bei einer augenfarbe neutral sein.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 26.07.2010 15:05:23 Uhr
Hmm, liebe Damen.
Es ist wie immer schade, dass Threads zu Hackerei verkommen.
Wahr ist: Ich habe keine Ahnung vom 4er.
Meine Konsequenz: Ich rede hauptsächlich über das 12er (Sci/Art). Wenn ich von anderen Farbsystemen rede, bemühe ich mich sehr, dieses auch zu kennzeichnen.
Wahr ist: Ich bin kein Experte.
Meine Konsequenz: Ich sage das allen (in diesem Thread z.B. in meinem Beitrag "Gesendet am 26.07.2010 01:50:41 Uhr").
Wahr ist: Warme Augen ergeben (scheinbar, denn in diesen kenne ich mich nicht aus) in einigen Farbsystemen warme Typen, während andere Farbsysteme sich anhand der Augen nicht festlegen wollen.
Meine Konsequenz: Ich beschäftige mich mit den Farbsystemen, die ich persönlich überzeugend finde, und überlasse es jedem selbst, dasselbe für sich zu tun. Ich habe da kein Sendungsbewusstsein. Chacun à son gout!
Wahr ist: Jedes Modell ist eine Vereinfachung.
Meine Konsequenz: Das zu wissen, hilft enorm im Verständnis von Modellen.
Wahr ist: Farben, die keinen Anteil von Gelb, Braun, Orange oder anderen "wärmenden" Farben enthalten, sind kühl.
Meine Konsequenz: Ich weiß, dass ich absolut kühle Augen habe. Es ist mein *Gesamtbild* welches neutral ist.
Nun noch in persönlicher Sache, da ich nicht falsch verstanden werden möchte:
"doch es ist eine meinung, sogar wenn es in büchern oder websites nachzulesen ist. was im 12er als 'warm' bezeichnet wird, kann im 4er als 'neutral' gelten. das ist eine tatsache. "
=> Es ist völlig richtig, dass das, was in den Büchern drinsteht, als Meinung gelten kann. Daher sagte ich ja auch " Ob diese Farbsysteme damit Recht haben, steht auf einem ganz anderen Blatt." Was allerdings eine Tatsache ist (und gleichzeitig das was ich meinte), ist, dass es in den Büchern so drinsteht. Bitte nicht verwechseln. Die von mir angesprochene Tatsache bezieht sich also lediglich darauf, dass das von mir Gesagte in diversen Büchern so und so drinsteht. Ob es inhaltlich richtig ist, ist eine ganz andere Frage und in diesem Forum schon so oft diskutiert worden, dass man nur noch sagen kann "agree to disagree".
Was mich abschließend noch interessieren würde, ist, wo ich was Falsches gesagt habe. Ich bin, wie gesagt, keine Expertin, aber ich bemühe mich sehr, immer dazuzulernen. Dazu gehört auch, dass Fehler aufgezeigt werden, von Personen, die es besser wissen. Ich kann daraus nur lernen. Wo sind meine Fehler, und warum ist es falsch (bitte mit Angabe des Systems, damit ich es nachvollziehen kann)?
Schöne Grüße,
Nanina
(PS: Ich hätte mich auch eingeloggt, aber mein Login funktioniert heute irgendwie nicht?? Aber Sie erkennen mich ja auch so ;-) ... Wenn auch nicht jeden meiner Beiträge... scheinbar... leider) :-)
|
 |
| Gast |
Gesendet am 26.07.2010 16:50:09 Uhr
ich bin ein 4er und habe eigentlich schon darauf geantwortet, aber gerne nochmal:
>>Wahr ist: Farben, die keinen Anteil von Gelb, Braun, Orange oder anderen "wärmenden" Farben enthalten, sind kühl.
Meine Konsequenz: Ich weiß, dass ich absolut kühle Augen habe. Es ist mein *Gesamtbild* welches neutral ist.<<
meine antwort darauf war:
>> und hier ein weiterer denkfehler - stark vereinfacht. blaue augen sind nicht gleich kühl und braune augen sind nicht gleich warm. in der farbtypologie werden augen-, haar- und hautfarben anders zugeordnet als die stofffarben. zwar gibt es kühle, neutrale und warme 'körperfarben', aber was in einem farbpass als kühle farbe bezeichnet wird, kann bei einer augenfarbe neutral sein.<<
ich kenne ja ihre bilder und für mich als 4er ist ihre augenfarbe neutral, ihre haarfarbe fast neutral mit einer tendenz ins warme und ihre hautfarbe ebenfalls fast neutral mit einer tendenz ins warme. ausschlaggebend ist sowieso der hautunterton, aber auf den ersten blick machen sie auf mich einen stark neutralen eindruck. für einen 12er haben sie vielleicht kühle augen.
vielleicht ist britney spears ein besseres beispiel, da es nicht sie persönlich betrifft, um die unterschiede nachzuvollziehen. über sie hat nina (nach 12er) folgendes geschrieben:
>>Gesendet am 26.07.2010 13:26:22 Uhr
Ja, Britney ist ein sehr gutes Beispiel für den Soft Summer. Man sieht an ihr gut, dass sie schon leicht in die warme Richtung geht, sie hat auch warm wirkende Anteile, z.B. ihre Augen und auch die haut ist nicht so kühl wie die eines Cool Summer.
Auf dem Bild ist das Make-Up gut, aber die Haare sind zu hell. Der Hut natürlich auch nicht "richtig". (Britney will ja auch gar nicht den natürlich-harmonischen Look erreichen, sondern eher einen dramatischen bzw. ein gewisses amerikanisches Ideal verkörpern...)
Man sieht hier sehr schön, wie die schon leicht warmen Augen trotzdem durch den kühlen Lidschatten gut betont werden.
Nina<<
nachdem, was ich über das 12er 'weiss', ist das imho vollkommen richtig. als 4er finde ich aber die augen britneys neutral und ihre haut fast neutral mit tendenz ins kühle. komme aber wie nina zu dem selben ergebnis, dass der kühle lidschatten für die sängerin sehr vorteilhaft ist und ihre haare zu hell sind.
http://www.whyfame.com/gossip/2009/february/2/two_more_members_for_bri tney_spears_circus_team_main_10067.jpg
neutrale braune augen (4er)
http://blogs.sundaymercury.net/anorak-city/ninadobrev.jpg
warme braune augen (4er) |
 |
| Gast |
Gesendet am 26.07.2010 17:08:48 Uhr
hier die ts:
meine augen sind eher wie die von nina dobrev, nur noch gesprenkelter. es ist ein orange darin, ein blasses chromoxitgrün und eben ein klebriges honigbraun. viele menschen sagen, ich hätte bernsteinfarbene augen aber immer warm.
ich habe schon in betracht gezogen ein soft autumn zu sein, jedoch die angeblichen powerfarben des autumn soft wie gedecktes lachs und pfirsich, lassen mich sehr blass aussehen, wohingegen die soft summer farben toll sind, nur eben die augen passen nicht und die haare sind jetzt zu warm.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 26.07.2010 17:13:37 Uhr
|
 |
| Gast |
Gesendet am 26.07.2010 17:15:40 Uhr
Ja, die Bilder illustrieren gut den Unterschied zwischen warmen und kalten braunen Augen. Dass die Aussage "ich habe blaue/braune/grüne Augen" nicht sofort zwingend warm oder kalt bedeutet, leuchtet ein.
Ich hätte allerdings vermutet, dass eine Augenfarbe, die aus rein kalten Farben gemischt ist, kühl sein muss - und nur durch Beimischung von gelb/orange/braun/rot etc. neutral oder warm werden kann. Ist das nicht so? Und wenn nicht, wie erklärt sich das? Das kann ich noch nicht wirklich nachvollziehen.
Ich stelle mir ein kühles blaues Auge so vor:
http://babywallpapers.net/wallpaper/Baby-With-Beautiful-Blue-Eyes/
So ein neutrales, obwohl das immer schwierig ist: http://fc02.deviantart.com/fs7/i/2005/199/d/c/Blue_Eyes_by_kirstie1974 .jpg
http://fotowettbewerb.hispeed.ch/original/176373/blue_eyes/femme_moi_b leus.jpg
http://todaysseniorsnetwork.com/Eye,%20blue%20eyes,%20vision%20loss,%2 0vision%20care.jpg (mit Tendenz ins Kalte)
Und so ein warmes:
http://www.myprofilepimp.com/home/twitter_backgrounds/56907.jpg
http://img.fotocommunity.com/Fotos-von-Teilen-des-Gesichts/Augen/Ice-b lue-Eyes-a19290191.jpg (vor allem das obere Bild)
Stimmt das so?
Nanina |
 |
| Gast |
Gesendet am 26.07.2010 17:16:05 Uhr
huch, mein beitrag von 'Gesendet am 26.07.2010 17:13:37 Uhr' gehört noch zu 'Gesendet am 26.07.2010 16:50:09 Uhr'
|
 |
| Gast |
Gesendet am 26.07.2010 17:18:37 Uhr
Ah, das Bild von Liv Tyler hatte ich noch gar nicht gesehen ^^ Die Augen würde ich schon eher in Richtung "neutral aber mit Tendenz kalt" einordnen... Da ist meins aber mindestens genauso kühl ;-)
Nanina
|
 |
| Gast |
Gesendet am 26.07.2010 17:20:41 Uhr
|
 |
| Gast |
Gesendet am 26.07.2010 17:22:07 Uhr
Hallo. Sie sprechen mir aus der Seele! Bei mir ist es ähnlich. Passe nirgends richtig rein. Meine Augen sind warmhellgrün, sehr hell, durchscheinend mit gelben Tupfen. In der Sonne sieht das eine Auge fast gelb aus, lindgrün. Ein wenig juwelenartig oder wie Glas. Sie haben dieses Sunburstmuster(leicht) um die Pupille und auch ein leichter Stern wird angedeutet.Einen dunklen Begrenzungsring gibt es auch und mein Augenweiß ist extrem weiß. Die Augen sind warm und sprechen für den Frühling oder Herbst. Sie sind nicht gedeckt. dazu in Kontrast steht meine weiße haut. Deshalb dachte ich, ich sei ein Winter, weil mir einige Winterfarben stehen und auch ein Kontrast da ist. Dafür sind aber die Haare wieder zu hell :( Von der Haut her allerdings ganz klar ein Winter, mit blauen Adern, durchscheinend u. transparent. Von den Haaren her ein Sommer oder Herbst (erst weißblond als Kind, dann nachgedunkelt zu dunklem Honig, leicht aschig!!) Herbstfarben stehen mir nun mal gar nicht. Zu schwer, dunkel, erdig. Frühlingsfarben sind zu grell und zu warm. Sommerfarben zu blass, zu kalt. Jedenfalls wirkt mein Gesicht dann noch blasser. Winterfarben ok, nur schwarz nicht, also kein Winter. Sehen Sie, ein Graus!
|
 |
| Gast |
Gesendet am 26.07.2010 18:05:25 Uhr
Naja, wenn Winter noch am besten geht, spricht das vielleicht einfach erstmal nur für die klaren Farben. Sie sagen, die Frühlingsfarben sind Ihnen zu grell und warm. Ich hatte rein von der Beschreibung zunächst an einen Frühling gedacht... Vielleicht sind sie ja ein Frühlingsmischtyp, wie sieht es denn mit klaren Farben aus, die nicht so grell sind wie viele Farben des "reinen" Frühlings, aber nicht so dunkel und krass wie die den Winters? Sagen wir, klare, neutrale (nicht zu warm und nicht zu kalt) Farben mittlerer Helligkeit?
Das ist natürlich erstmal nur ein Verdacht, ohne Foto lassen sich ja immer nur Tipps geben, wie man Sachen testen kann, und selbst mit Foto ist es noch heikel.
Weiße Haut kann es übrigens in vielen Farbtypen geben, dafür muss man kein Winter sein.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 26.07.2010 18:24:04 Uhr
|
 |
| Gast |
Gesendet am 26.07.2010 18:34:11 Uhr
wow, es redet noch jemand mit mir ;-)
@nanina:
ja, in tyra banks habe ich auch meine augenfarbe wieder gefunden.
was für ein typ ist sie? ein deep autumn?
mein augenweiss ist übrigens schmutzig-grau
|
 |
| Gast |
Gesendet am 26.07.2010 18:47:07 Uhr
|
 |
| Gast |
Gesendet am 26.07.2010 19:10:24 Uhr
|
| |