Home

Dialog

Magazin

Beratung für Sie, Ihn und Unternehmen

Home
Willkommen
Impressum
Dialog
Diskussionsforum
Netzwerk
Kontakt
Magazin
Frisuren
Make-up
Prominenten-Check
Bücher zu Stilberatung
Bücher zu Farbberatung
Bücher zu Typberatung
Bücher zu Frisuren
Image-Test
Modenschauen
Beratung für Sie, Ihn ...
Imageberatung
Farbberatung
Stilberatung
Typberatung
Umgangsformen und ...
Qualitätsstandards
Personal Shopper
in Deutschland
in Österreich/Schweiz
in Europa
Schulung und Seminare
Ausbildung
Materialien
Beratungsunterlagen
Farbpässe
Referenzen

Anmeldung

Username

Passwort

NEU: Styleguide

Unsere neuen Styleguides beruhen auf den Erfahrungen vieler Jahre Beratungspraxis. Sie richten sich sowohl an Kunden als auch an alle interessierten Kollegen, die mit uns die Überzeugung teilen, dass zu einer hochwertigen Beratung eine professionelle Dokumentation gehört.
... mehr

Farbpass-Download

Sie suchen einen Farbpass zum kleinen Preis? Laden Sie sich dazu unsere Vorlagen herunter, legen Sie hochwertigen Fotodruckkarton in Ihren Drucker und los geht's.
... mehr

Diskussionsforum

Regina Maass

Regina Maass
Inhaberin

Ich lade Sie ein, hier Ihre Fragen zur Farb-, Stil- und Typberatung zu stellen bzw. über das Thema zu diskutieren. Wo wir können, werden wir gerne helfen und Tipps geben. Aber bitte haben Sie Verständnis, dass an dieser Stelle keine Beratung geleistet werden kann. Dazu ist immer das persönliche Kennenlernen nötig.

Tipp: Ihre Anmeldung ist nur notwendig, wenn Sie über Antworten zu Ihrer Frage automatisch benachrichtigt werden möchten!

Beiträge, die mehr oder weniger Werbung sind, werden gelöscht. Für Werbung bieten wir reichlich Platz an anderen Stellen unseres Portals. Sprechen Sie uns gerne an!

Diskussionsforum >>> Farbberatung >>> "mich gibts gar nicht"

<< . 1 . 2 . 3 . 4 . >>

Autor Text
Gast Gesendet am 26.07.2010 19:43:23 Uhr

http://nemux.canalblog.com/archives/face_of_the_day/index.html
diese augen sind für mich auch neutral. die dame halte ich für einen winter.

das habe ich aus einem anderen thread kopiert:

>>augen können zt etwas aussagen. es kommt auf die augenfarbe an, zb wird es nie kühle farbtypen mit goldbraunen, warmen haselnussbraunen, oliv- und moosgrünen, bernsteinfarbenen, goldgrünen augen geben. blaue augen sind am schwierigsten einzuorden, da sich darunter auch die meisten neutralen töne (die augenfarbe betreffend) befinden. blau, blaugrau, türkisblau (aquamarin) kommen bei kühlen und warmen farbtypen vor.<<

>>schwarzbraun, rotbraun (dunkel), kühles haselnussbraun, kühles graugrün, grau-, rosabraun, grau<<
kommen nur bei kühlen farbtypen vor.
Gast Gesendet am 26.07.2010 20:00:52 Uhr

Da Tyra Banks in einem Artikel über soft autumns als Beispiel vorkommt, würde ich mal sagen dass es gut sein kann dass sie einer ist ;-) Aber ich habe sie mir noch nicht selbst angeguckt.

Aber nochmal zurück zu meinem Auge... Wenn die Augen von Liv Tyler kühl sind, warum sind meine es dann nicht? Sind Sie sicher, dass Sie das richtig in Erinnerung haben (es geht hier gerade wirklich nur um die Augenfarbe!)? Denn das sind meine Augen, und ich sehe da nur kühl-kühl-kühl: http://www.flickr.com/photos/52350366@N08/ ... Ich will Ihren Gedankengang da ja gerne nachvollziehen können ^^

Nanina
Gast Gesendet am 26.07.2010 20:40:21 Uhr

@Gesendet am 26.07.2010 17:22:07 Uhr ,

wenn ihnen die Winterfarben von allen Farben am Besten stehen, warum sind Sie dann kein Winter.
Gast Gesendet am 27.07.2010 11:16:31 Uhr

die ts:
warum stehen mir dann keine soft autumn farben, wenn ich einer bin?
ich hab ja nichts dagegen einer zu sein aber mir stehen definitiv keine soft autumn farben, sondern die soft summer farben.
Gast Gesendet am 27.07.2010 11:28:51 Uhr

Was ist das denn für eine Frage? Wenn Sie doch wissen, dass Ihnen Soft Summer Farben stehen, dann sind Sie wohl einer.
Gast Gesendet am 27.07.2010 11:39:46 Uhr

probleme gibt es !?!
Gast Gesendet am 27.07.2010 12:12:04 Uhr

@Gesendet am 26.07.2010 15:05:23 Uhr

Sorry, dann kam das bei mir anders an.
Gast Gesendet am 27.07.2010 12:17:39 Uhr

"Gesendet am 27.07.2010 11:28:51 Uhr

Was ist das denn für eine Frage? Wenn Sie doch wissen, dass Ihnen Soft Summer Farben stehen, dann sind Sie wohl einer."

Früher "wusste" man auch, dass die Erde eine Scheibe ist und der Mittelpunkt des Universums.
Gast Gesendet am 27.07.2010 12:24:04 Uhr

Vielleicht liegt sie ja richtig mit dem Soft Summer, kann doch sein.
Gast Gesendet am 27.07.2010 12:27:04 Uhr

diese hellen blauen (eher kühlen) Augen gibt es doch auch Frühlingen. Vor allem das edelsteinklare wäre noch passend. Augen allein sagen gar nichts.
Gast Gesendet am 27.07.2010 12:39:45 Uhr

eine analyse hatte ergeben, dass ich ein soft summer bin, aber dass meine haare nicht richtig zu meinem teint passen, meine augen sind herbstlich und ich finde keinen friseur, der versteht, dass ich kühle aschtöne möchte und nicht wie jetzt nach einem frisörbesuch rotgoldblond sein darf, weil es komisch aussieht.
ich bin einfach etwas verzweifelt.
Gast Gesendet am 27.07.2010 12:46:12 Uhr

Frisöre haben meist einen ganz eingenen Geschmack...hm...
Bestehen Sie vor dem Färben/Strähnen darauf, die Farbkarte des Frisörs zu sehen. Darauf sind Kunsthaarsträhnen in den verschiedenen Farben und Sie können sich eine Farbe aussuchen, die der Frisör Ihnen dann anmischen soll.
Wenn Sie aschblond wollen, dann lassen Sie sich nicht vom Frisör abbringen. Es gibt auch sog. "warmes asch", das ist sehr schön für den Soft Summer und es läuft nicht Gefahr grünlich zu werden. Das ist bei aschblond manchmal ein Problem.
Viel Erfolg!

Nina
Gast Gesendet am 27.07.2010 12:57:51 Uhr

@nanina

*lol* okay, ich versuche es mal.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Blue_eye.jpg&filetimes tamp=20060430132417
http://en.wikipedia.org/wiki/File:Mybluishgrayeye.JPG
http://en.wikipedia.org/wiki/File:Eye_Central_Heterochromia.jpg
hier dürfte es sich um kühle sommeraugen handeln.
ich habe das auge von liv so gut es ging vergrössert und meine, es kommt denen aus den links recht nah. das waren jetzt beispiele für blaugraue augen. natürlich hat der sommertyp auch andere blautöne zu bieten, wie zb klare blaue augen mit tendenz ins kühle:
http://www.collider.com/wp-content/image-base/People/A/Alexis_Bledel/a lexis_bledel__2_.jpg

http://en.wikipedia.org/wiki/File:Blueye.JPG
http://en.wikipedia.org/wiki/File:Human_Iris_JD052007.jpg
diese empfinde ich wiederum als neutral, deren besitzerinnen eventuell/wahrscheinlich einem warmen farbtyp angehören.

http://en.wikipedia.org/wiki/File:Humaniris.jpg
ein warmes herbstauge.

jetzt der versuch einer erklärung:
die blaugrauen augen der sommertypen haben einen deutlich höheren grauanteil als ihre augenfarbe. in ihrem auge kann ich zwar auch etwas grau ausmachen, aber nicht so deutlich. die farben der sommerpalette sind diejenigen, die stark mit grau vermischt sein können. (es sind aber auch klare töne vorhanden.) das macht die farben kühl. bei warmen farben kommt die abmischung mit grau auch vor, aber nicht in dieser deutlichkeit, sonst kippt die nuance ins kühle.

die beispiele der blauen sommeraugen, auch die von alexis bledel, kommen farblich auch in der sommerpalette vor. das farbbeispiel für das herbstauge findet sich in der herbstpalette wieder. die beispiele für die neutralen augenfarben kommen weder in der sommer- noch in der winterpalette vor. ganz grob kann man sagen, dass neutrale braune und grüne augen eher den kühlen farbtypen zuzuordnen ist, neutrale blaue augen eher den warmen farbtypen.

um missverständnissen vorzubeugen: das ist meine sicht als 4er ;)
Gast Gesendet am 27.07.2010 13:07:47 Uhr

Ich meine natürlich Alexis Bledel und Liv Tyler sind Winter.
Gast Gesendet am 27.07.2010 13:08:10 Uhr

@threaderstellerin

sie könnten hier ein gutes foto hochladen und später wieder löschen:
http://photobucket.com/

ein geeignetes foto sieht zb so aus:
http://www.fotos-hochladen.net/img8494mqugnjwz.jpg
Gast Gesendet am 27.07.2010 13:09:51 Uhr

"Ich meine natürlich Alexis Bledel und Liv Tyler sind Winter."

Das sind Sommertypen!
Gast Gesendet am 27.07.2010 13:12:06 Uhr

@Gesendet am 27.07.2010 12:39:45 Uhr

da widerspricht sich ziemlich viel. vielleicht sind sie gar kein sommer?
Gast Gesendet am 27.07.2010 13:14:12 Uhr

>ganz grob kann man sagen, dass neutrale braune und grüne augen eher den kühlen farbtypen zuzuordnen ist, neutrale blaue augen eher den warmen farbtypen.<

Das hätte ich jetzt gerade anders herum gedacht. Wenn man soft summer und soft autumn vergleicht, dann erscheinen doch grüne und braune Augen eher beim soft autums, während der soft summer eher blaugraue Augen hat.

Wie sieht es aus mit Augen, die in erster Linie grau sind, aber einen Blauanteil haben und zusätzlich noch einen kleinen Grünanteil? Also Blaugrau mit Grünstich. Wäre das eher summer oder eher autumn?
Gast Gesendet am 27.07.2010 13:16:52 Uhr
Gast Gesendet am 27.07.2010 13:23:17 Uhr

@Gesendet am 27.07.2010 13:14:12 Uhr

>>Das hätte ich jetzt gerade anders herum gedacht. Wenn man soft summer und soft autumn vergleicht, dann erscheinen doch grüne und braune Augen eher beim soft autums, während der soft summer eher blaugraue Augen hat.<<

ich schrieb ja auch von neutralen braunen, grünen und blauen augen und nicht von warmen oder kühlen. ;)

>>Wie sieht es aus mit Augen, die in erster Linie grau sind, aber einen Blauanteil haben und zusätzlich noch einen kleinen Grünanteil? Also Blaugrau mit Grünstich. Wäre das eher summer oder eher autumn?<<

haben sie dafür vielleicht ein beispiel zur veranschaulichung? denn so wie sie das beschreiben kommen sommer und herbst in frage. ausschlaggebend ist dann der hautunterton (sollte er eigentlich immer sein).
Gast Gesendet am 27.07.2010 13:25:21 Uhr

Wären diese Augen zum Beispiel eher dem soft summer oder dem soft autumn zuzuordnen?

http://img529.imageshack.us/img529/434/augenpaar.jpg
Gast Gesendet am 27.07.2010 13:35:26 Uhr

Biggie? Bist du's wieder?
Gast Gesendet am 27.07.2010 13:37:48 Uhr

@Gesendet am 27.07.2010 13:25:21 Uhr

hm, da bin ich ehrlich gesagt etwas überfordert, da die augen auf mich sehr neutral wirken. unter welchen lichtbedingungen entstand denn das foto? war es bei tageslicht? haben sie noch andere bilder dieser augen parat?
Gast Gesendet am 27.07.2010 13:38:02 Uhr

>ausschlaggebend ist dann der hautunterton<

Der Hautton ist ein recht neutrales Beige, weder warm noch kalt.
Gast Gesendet am 27.07.2010 13:40:27 Uhr

Das Foto entstand in einem Fotostudio beim Fotographen. Bessere Bilder habe ich leider nicht, die anderen taugen nichts (zu klein oder mit Blitzlicht aufgenommen).

Ja, ich wirke sehr neutral, auch bei der Haarfarbe. Daher ist es schwierig zu sagen, summer oder autumn.
Gast Gesendet am 27.07.2010 13:46:41 Uhr

hier ts:
@nina: danke für diese antwort.
so was habe ich erhofft, einen tipp, eine hilfe.
eine frage: hat warmaschblond denn rotanteile, die nach einer zeit durchkommen? denn genau die möchte ich nicht, dann eher grün;-)

dass sich da viel widerspricht stimmt, und genau das war ja das problem-ratlosigkeit.
und wenn ich ein herbst wäre, würde ich ja nicht schrecklich aussehen in herbstfarben.
schrecklich heisst: mein teint wirkt orange, man sieht rötungen deutlich mehr, ich wirke älter...
Gast Gesendet am 27.07.2010 13:54:05 Uhr

@Gesendet am 27.07.2010 13:25:21 Uhr

ja, es ist tatsächlich schwierig. bilder, die bei tageslicht ohne direkte sonne und ohne make up aufgenommen worden sind, wären besser geeignet.
Gast Gesendet am 27.07.2010 13:55:02 Uhr

biggi ist gar nicht so sicher wie sie tut. das beruhigt mich.
Gast Gesendet am 27.07.2010 13:58:29 Uhr

biggi, ich habe gerade eine soft autumnpalette in der hand. ich halte sie an dein foto. deine augen pasen 100% in diese palette. ich will hier niemandem was einreden, aber mich wundert die übereinstimmung des grüns sehr. entweder ist das foto falsch oder die palette - wird hier verkauft oder der sommer ist falsch
Gast Gesendet am 27.07.2010 14:00:03 Uhr

deine augenbrauenfarbe ist auch in der palette und deine hautfarbe auch.

<< . 1 . 2 . 3 . 4 . >>

Ihre Antwort bzw. Ihr Beitrag