|
|

|

|
Diskussionsforum
|
|

Regina
Maass
Inhaberin
|
Ich lade Sie ein, hier Ihre Fragen zur Farb-, Stil-
und Typberatung zu stellen bzw. über das Thema zu diskutieren. Wo wir
können, werden wir gerne helfen und Tipps geben. Aber bitte haben Sie Verständnis, dass an dieser Stelle keine Beratung geleistet werden kann. Dazu ist immer das persönliche Kennenlernen nötig.
Tipp: Ihre Anmeldung ist nur notwendig, wenn Sie über Antworten zu Ihrer Frage automatisch benachrichtigt werden möchten!
Beiträge, die mehr oder weniger Werbung sind, werden gelöscht. Für Werbung bieten wir reichlich Platz an anderen Stellen unseres Portals. Sprechen Sie uns gerne an!
|
| Autor |
Text |
 |
| Gast |
Gesendet am 27.07.2010 14:04:56 Uhr
jetzt hab ich das foto nochstark vergrößert. ganz grob verpixelt. das farbenmosaik das i´ch vor mir habe ist wie aus dieser soft-autumn-palette zusammengestellt.
das foto ist 100 % soft autumn.
wie biggi in wirklichkeit aussieht, weiß ich nicht
|
 |
| Gast |
Gesendet am 27.07.2010 14:05:39 Uhr
|
 |
| Gast |
Gesendet am 27.07.2010 14:08:31 Uhr
Hallo,
ich glaube inzwischen zu wissen, woher unsere Uneinigkeit hinsichtlich "Augenfarbe kühl oder neutral" herkommt :-)
Sie sagen, ein deutlicher Grauanteil macht Augen kühl, zumindest habe ich das aus "bei warmen farben kommt die abmischung mit grau auch vor, aber nicht in dieser deutlichkeit, sonst kippt die nuance ins kühle." so verstanden.
Ich würde sagen, grau macht Farben (alle, nicht nur Augenfarben) gedeckt, sagt aber zunächst noch nichts über warm oder kalt aus. Warm oder kalt entsteht durch Anteile von Gelb, Braun, Rot, Orange oder eben das Fehlen dieser Farben.
Da ich das 4er nicht kenne, kann ich dazu nur Vermutungen anstellen, und ich vermute dann hierzu, dass sich das 4er und das 12er in der Herangehensweise unterscheiden und dadurch mein Auge im 4er ein neutrales Auge sein kann, während es in seiner Farbzusammensetzung (durch das Fehlen wärmender Farbanteile) aber eigentlich kühl ist (im 12er).
Meine Augenfarbe ist eigentlich Blaugrau, und ich hatte immer befürchtet dass der Grauanteil überwiegt, da ich das Blaue eigentlich viel schöner finde. Schön dass es nicht so ist ^^ Aber dazu muss ich auch noch sagen dass meine Kamera notorisch Blautöne intensiviert :-/
Aber eine Frage habe ich dazu noch (dann können wir das Thema auch gerne wieder schließen, denn eigentlich geht es hier ja um was anderes ^^): Wenn der Grauanteil entscheidend ist für ein kühles (Sommer-?)Auge, was ist dann der entscheidende Faktor für ein kühles Auge mit einer klaren Augenfarbe ohne Grauanteil?
Nanina
|
 |
| Gast |
Gesendet am 27.07.2010 14:11:42 Uhr
Ob nach einer zeit Rot durchkommt, hängt vor allem von der Naturfarbe ab, das kann Ihnen nur ein guter Frisör beantworten.
Auch bei manchen Herbsttypen sehen nicht alle Herbstfarben gut aus.
Z.B. wird der Soft Autumn von zu warmen Farben erschlagen, wogegen der Deep Autumn in helleren Herbstfarben nicht so gut wirkt wie in dunklen.
Es ist auch manchmal sehr schwierig eine bestimmte Farbharmonie bei sich selber zu sehen, z.B. wenn man eine bestimmte Farbgruppe an sich als langweilig oder alt empfindet. Daher ist eine gute Farbberaterin hilfreich, die außerhalb von "Lieblingsfarben" und "schlechten farben" denken kann.
Sind Sie denn nicht mehr sicher, ein Soft Summer zu sein?
Nina
|
 |
| Gast |
Gesendet am 27.07.2010 14:12:02 Uhr
|
 |
| Gast |
Gesendet am 27.07.2010 20:40:42 Uhr
Die Dame mit dem Foto der grauen Augen müßte auch ein soft summer sein, da der soft autumn keine blaugrauen Augen hat. So steht es in dem Buch von Mary Spillane. Das hatte ich vor ein paar Minuten in einem anderen Thread (Gelbliche Haut) geschrieben. Die Augen des soft autums sind entweder Haselnußbraun, Goldbraun, Braun oder Graugrün. Die abgebildeten Augen können also keinem Herbst gehören.
Biggi
|
 |
| Gast |
Gesendet am 27.07.2010 20:59:29 Uhr
|
 |
| Gast |
Gesendet am 27.07.2010 21:07:30 Uhr
|
 |
| Gast |
Gesendet am 27.07.2010 21:16:23 Uhr
Sienna Miller ist eindeutig gefärbt.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 27.07.2010 22:02:49 Uhr
@nanina
>>Ich würde sagen, grau macht Farben (alle, nicht nur Augenfarben) gedeckt, sagt aber zunächst noch nichts über warm oder kalt aus. Warm oder kalt entsteht durch Anteile von Gelb, Braun, Rot, Orange oder eben das Fehlen dieser Farben.<<
im prinzip stimmt das auch. als ich das schrieb, hatte ich eine bestimmte farbe (graugrün) im kopf, damit ich meine gedankengänge irgendwie verständlich rüberbringen konnte. nimmt man warmes graugrün (egal ob augen- oder stofffarbe) und erhöht den grauanteil, wird es zu kühlem graugrün. nimmt man kühles graugrün und erhöht den gelbanteil wird es zu warmem graugrün.
>>Aber eine Frage habe ich dazu noch (dann können wir das Thema auch gerne wieder schließen, denn eigentlich geht es hier ja um was anderes ^^): Wenn der Grauanteil entscheidend ist für ein kühles (Sommer-?)Auge, was ist dann der entscheidende Faktor für ein kühles Auge mit einer klaren Augenfarbe ohne Grauanteil?<<
gute frage ;) blau an sich ist eine kühle farbe und die klaren blauen augen eines frühlings sehen im direkten vergleich 'wärmer' aus. ich habe hier ein beispiel eines solchen frühlingsauges, aber das kann ich leider nicht verlinken, da privat. ich versuche, das anhand von bildern zu beschreiben. farblich liegt es zwischen folgenden beiden nuancen:
http://en.wikipedia.org/wiki/File:Blueye.JPG
http://en.wikipedia.org/wiki/File:Human_Iris_JD052007.jpg
dagegen haben die augen von alexis schon fast einen eisigen touch:
http://www.collider.com/wp-content/image-base/People/A/Alexis_Bledel/a lexis_bledel__2_.jpg
mir fällt leider auch kein promi mit dieser beschriebenen augenfarbe ein bzw finde ich keine bilder, die das so wiedergeben. das hier:
http://www.celebrityshoesize.com/images/a/amy_adams.jpg
nur mit einem höheren blauanteil könnte hinkommen - und klarer, als auf dem bild zu sehen ist, sind sie auch. und mit einem dunklen ring um die iris. aber eben nicht so kühl.
den rest ihres postings kann ich, so wie es ist, unterschreiben.
noch was, dieses bild habe ich als grundlage genommen:
http://www.flickr.com/photos/52350366@N08/4819733730/
>>PS: Ich hätte eigentlich (vom Blick in den Spiegel) gedacht, dass das hier http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Blue_eye.jpg&filetimes tamp=20060430132417 abgesehen vom Muster auch mein Auge sein könnte ;-) Fragt sich jetzt nur noch wer da schief sieht: ich, Sie, die Kamera, oder wir alle? :-D<<
echt? :D irgendwie ist das lustig, anscheinend nehmen wir ein und die selbe farbe unterschiedlich wahr. mich hat dieses bild an ihre augenfarbe erinnert:
http://en.wikipedia.org/wiki/File:Human_Iris_JD052007.jpg
schon klar, dass ihre noch mal etwas anders aussieht - dunkler und mit etwas mehr grauanteil. oder sagen wir ca 75 % der obigen augenfarbe und 25 % dieser:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Blue_eye.jpg&filetimes tamp=20060430132417
so nehme ich ihre augenfarbe ungefähr wahr ;) |
 |
| Gast |
Gesendet am 27.07.2010 22:11:05 Uhr
@Gesendet am 27.07.2010 21:07:30 Uhr
ihr kolorit (augen- und hautfarbe, so wie sie in dem ausschnitt zu sehen sind) finde ich wirklich sehr grenzwertig. ich habe das mal im grafikprogramm geöffnet, vergrössert und würde sagen 51 : 49 für den sommer. aber ohne gewähr ;)
|
 |
| Gast |
Gesendet am 27.07.2010 22:20:12 Uhr
|
 |
| Gast |
Gesendet am 27.07.2010 22:31:42 Uhr
Ich finde Sienna Miller auch sehr interessant und kann mir auch noch keine Meinung bilden. Auf den ersten Blick habe ich zu einem warmen Typ tendiert, aber je länger ich schaue, desto mehr überlege ich, ob sie nicht ein Sommer ist... nina
|
 |
| Gast |
Gesendet am 28.07.2010 00:22:33 Uhr
TS:
@nina:
nee, so wirklich sicher bin ich mir natürlich nicht mehr.
wenn ich wüsste, wie ich hier bilder hochladen kann, dann würde ich es sofort tun.
ich werde mal meinen freund fragen, ich bin da nicht so up to date. dann sehen wir weiter...;-)
|
 |
| Gast |
Gesendet am 28.07.2010 01:17:03 Uhr
|
 |
| Gast |
Gesendet am 28.07.2010 01:21:19 Uhr
|
 |
| Gast |
Gesendet am 28.07.2010 10:58:07 Uhr
|
 |
| Gast |
Gesendet am 28.07.2010 11:01:23 Uhr
na, da ist halt nen gelbstich drin, klar
|
 |
| Gast |
Gesendet am 28.07.2010 11:23:56 Uhr
|
 |
| Gast |
Gesendet am 28.07.2010 12:22:30 Uhr
>>also daher ist farbbestimmung anhand der augen immer relativ. die haut ist merkml nr. 1, unterstützend werden augen und haare betrachtet...<<
was anderes hab ich auch nicht behauptet ;) aber es gibt augenfarben, die niemals bei dem einen oder anderen farbtyp vorkommen können. das schliesst sich aus. nicoles augen wirken auf mich je nach belichtung mal neutral, mal warm :D
>>Hier mal ein Frühlingsblau (mein Auge ;o). In Natura ist es noch klarer und geht in Richtung Türkis:
http://img714.imageshack.us/img714/5895/auge1.jpg<<
ja, genau. so ähnlich, inclusive ihrer beschreibung (klarer), sieht das 'private' augenbild aus. danke! ;)
a. |
 |
| Gast |
Gesendet am 28.07.2010 12:25:17 Uhr
|
 |
| Gast |
Gesendet am 28.07.2010 12:27:51 Uhr
Sind Ihre Augenbrauen echt oder gefärbt?
Falls echt, Deep Autumn.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 28.07.2010 14:19:40 Uhr
Ok, also von den Bildern mit den gefärbten Haaren würde ich auch sagen du bist einer der beiden deep-Typen nach dem 12er-System, entweder deep winter oder deep autumn.
Allerdings sind die Haare ja gefärbt, und sind auf dem einen Kinderbild deutlich heller (da würde ich sagen, dass du ein soft-Typ bist), dann aber auf dem anderen Kinderbild wieder deutlich dunkler.
Die Haarfarbe auf dem Teneriffabild ist zu dunkel bzw. zu kalt, jedenfalls nicht harmonisch. Da ist die im Zug besser :-)
|
 |
| Gast |
Gesendet am 28.07.2010 14:59:06 Uhr
Gesendet am 26.07.2010 17:22:07 Uhr
wenn Ihnen von allen Jahreszeiten, die Winterfarben am Besten stehen, warum sollten Sie kein Winter sein. Nur weil irgendwo steht, die Haarfarbe gibt es nicht beim Winter?
Oder nur weil Schwarz nicht so gut ist. Wenn Ihnen die Winterfarben am Besten stehen, dann ziehen Sie auch solche an und suchen nicht nach einer anderen Jahrezeit.
Warum etwas anziehen was schlechter aussieht, nur weil es angebenlich keine blonden Winter gibt. Das ist Humbug!!!
Oder kann mir einer hier schlüssig erklären, warum man nicht seine Besten Farben anziehen sollte.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 28.07.2010 15:44:49 Uhr
Naja, wenn man davon ausgehen könnte, dass die Leute immer auch wissen, was ihre besten Farben sind, dann bräuchten man eh keine Farbberatung. Dann sollte jeder seine besten Farben tragen und fertig. Viele Leute wissen aber nicht, was ihre besten Farben sind, oder glauben an total falsche beste Farben.
Das weiß ich aus Erfahrung (vor allem mit mir selbst ;-) )...
|
 |
| Gast |
Gesendet am 28.07.2010 16:58:16 Uhr
die ts:
augenbrauen sind gefärbt, sie sind wie das haar strassenköterdunkelblond/-hellbraun.
jetzt sind meine haare aschdunkelblond und leider sieht man auf den bildern nicht meinen gelbgrünen teint.
ich muss nochmal ein bild machen mit dem weissen tuch und eben ungeschminkt.
danke
|
 |
| Gast |
Gesendet am 28.07.2010 18:24:16 Uhr
Ich habe mit den gefärbten Haaren auch direkt an den Deep Autumn gedacht, vor allem , weil die Augen schon eine gewisse Intensität haben.
Aber wenn Sie sagen, Ihre Haarfarbe ist eigentlich dunkelblond, dann sind sie eher Soft Autumn.
Andererseits sehen Sie auf dem Kinderbild in dem Gelbton bezaubernd aus, dass man fast an Warm Autumn denken könnte (der ja nicht immer rothaarig sein muss).
Soviel sehe ich jetzt anhand der Bilder.
Nina
|
 |
| Gast |
Gesendet am 28.07.2010 19:50:27 Uhr
@nina
finden sie wirklich, dass mir das warme gelb steht? ich dachte immer, dass ich darin kränklich wirke.
es ist sooo interessant, wie unterschiedlich die fremd-/selbsteinschätzung sein kann :-O
ich mache nächste woche mal ganz "nackte" bilder, dann kann man sehen, dass ich aussehe wie ein farbloser stallhase, das farbintensivste an mir sind meine augen, der rest völlig kontrastlos, wimpern auch verblasstes dunkelblond.
ich wär ja so gerne ein beneidenswerter deep-typ schaffe es aber von der farbintensität nur auf softi :-(
|
 |
| Gast |
Gesendet am 28.07.2010 19:59:12 Uhr
Freuen Sie sich doch, daß Sie ein softer Typ sind, denn Sie strahlen damit eine wunderschöne feminine Eleganz aus. Wir Softies können so schöne verhangene, neblige und pudrige Farben tragen, in denen andere ganz blaß oder farblos wirken. :-)
|
 |
| Gast |
Gesendet am 28.07.2010 20:45:13 Uhr
das stimmt auch wieder.
ich sehe in diesem sommer oft winter, die verzweifelt die modernen nude töne(taupe, rauchmint,etc)tragen wollen und damit blass und krank aussehen.
letztendlich sind ja sarah jessica parker, jenni anniston oder auch judi dench gute beispiele für softies, wie sie es schon sagten, elfenhafte, weibliche eleganz. hat was ätherisches.
o.k. überzeugt :-*
|
| |