|
|

|

|
Diskussionsforum
|
|

Regina
Maass
Inhaberin
|
Ich lade Sie ein, hier Ihre Fragen zur Farb-, Stil-
und Typberatung zu stellen bzw. über das Thema zu diskutieren. Wo wir
können, werden wir gerne helfen und Tipps geben. Aber bitte haben Sie Verständnis, dass an dieser Stelle keine Beratung geleistet werden kann. Dazu ist immer das persönliche Kennenlernen nötig.
Tipp: Ihre Anmeldung ist nur notwendig, wenn Sie über Antworten zu Ihrer Frage automatisch benachrichtigt werden möchten!
Beiträge, die mehr oder weniger Werbung sind, werden gelöscht. Für Werbung bieten wir reichlich Platz an anderen Stellen unseres Portals. Sprechen Sie uns gerne an!
|
| Autor |
Text |
 |
| Gast |
Gesendet am 27.07.2010 17:40:07 Uhr
"Dieser Beitrag ist zu totlachen. haha"
Nina?
hohoho
|
 |
| Gast |
Gesendet am 27.07.2010 20:32:49 Uhr
Die Zwillinge sind doch eindeutig gefärbt (auf dem Foto als Erwachsene). Also kein besonders gutes Beispiel für gedeckte Herbste.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 27.07.2010 22:21:14 Uhr
Ich finde es wirklich sehr schade, dass hier irgendjemand anscheinend Leuten Dinge unterstellt oder auf irgendetwas anspielt, wovon ich nichts weiß. (Wer ist denn hier "die Schweizerin"?)
Was das für einen Sinn macht, weiß ich nicht. In diesem Thread geht es doch darum, welcher Promi ein Soft Autumn ist.
Ich finde die Seite von Lora auch sehr gut und ich habe sie auch schon in diesem Forum verlinkt. Es gibt anscheinend Leute, die auch dieser Meinung sind und andere, die die Seite nicht mögen.
Ich denke schon, dass die Seite Sinn macht, vor allem weil sie sehr viele Beispiele bietet.
Ob sie jetzt völlig fehlerfrei ist werden wir wohl nie erfahren, aber bei den Soft Autumn sind die Beispiele doch gut!
Eileen Davidson sagt mir übrigens nicht und sie ist wirklich sehr schwierig einzuordnen.
Mary-Kate und Ashley erscheinen mir aber ziemlich typisch für den Soft Autumn.
Wenn man sie sich zwischen Drew Barrymoore (Soft Autumn) und Jennifer Aniston (Soft Summer) vorstellt, dann sind sie schon deutlich auf der Soft Autumn Seite.
Dass die Haare gefärbt sind ist natürlich immer beim Prominenten. Machmal ist es aber gerade interessant, wenn die Person verschiedene Haarfarben hatte.
Hier ist ein schöner Vergleich zwischen viel zu harter Haarfarbe und ziemlich guter Haarfarbe (die farbe ist sogar Soft und Warm) für die Twins:
http://www.dallasnews.com/sharedcontent/dws/img/12-06/1209olsen.jpg
Nina |
 |
| Gast |
Gesendet am 27.07.2010 22:31:40 Uhr
|
 |
| Gast |
Gesendet am 27.07.2010 22:48:57 Uhr
Sie haben ja ein wirklich gutes Bild gefunden, so macht diskutieren gleich wieder Spaß!
Sowohl Eileen als auch die Twins haben ja auf diesen Bildern bläuliche Augen, die ja manche für den Soft Autumn ausschließen.
Ich denke aber, dass auch der Soft Autumn blaue Augen haben kann.
Bei Bild der Twins sind die Augen, glaube ich, bearbeitet, oder? Ich meine, dass sie klarer gemacht wurden und zwar sowohl von der Farbe als auch das Augenweiß. Jedenfalls ist das ja das, was der Fotograf typischerweise bei Kinderbildern früher gemacht hat.
Trotzdem finde ich, dass dem linken Twin das leicht warme Rot toll steht und vor allem die Haarfarbe ist optimal und typisch Soft und Warm. Das Weiß der Shirts dagegen ist ein Sommerweiß (wurde das auch bearbeitet) und das grenzt sich schon von der Haut ab, es entsteht so eine "Grenze".
Auch die Tätowierung ist in Farben vom Soft Summer, aber hebt sich sehr ab.
Was sagen Sie denn dazu?
Bei Eileen finde ich das Gold gerade gut, es ist ja schön gedämpft, aber bei ihr bin ich unsicher.
Ich schaue morgen noch mal, vielleicht sind meine Augen auch müde.
Nina
|
 |
| Gast |
Gesendet am 27.07.2010 22:58:08 Uhr
|
 |
| Gast |
Gesendet am 28.07.2010 07:56:05 Uhr
hallo Nina
ich bin "die schweizerin". Mir wurde schon öfter unterstellt, ich sei es, wenn jemand unfreundliche Sachen schrieb. Keine Ahnung, wieso manche glauben, sie wüssten immer, wer gerade schreibt. Ich hab die ebenfalls unfreundlichen Postings ignoriert, weil ich es zu mühsam fand, das jeweils klarzustellen.
kurz gesagt, es lohnt nicht, drüber nachzudenken. Besser auf die freundlichen und inhaltsvolleren Postings konzentrieren. So kann man immer noch etwas davon haben.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 28.07.2010 10:21:35 Uhr
Ich halte die Olsen Twins unter gar keinen Umsränden für Sommertypen. Soft autumn.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 28.07.2010 10:23:01 Uhr
>kurz gesagt, es lohnt nicht, drüber nachzudenken. Besser auf die freundlichen und inhaltsvolleren Postings konzentrieren. So kann man immer noch etwas davon haben.<
unterschreib ...
Biggi
|
 |
| Gast |
Gesendet am 28.07.2010 10:32:07 Uhr
|
 |
| Gast |
Gesendet am 28.07.2010 12:01:47 Uhr
Gedeckte Sommer. Wer das nicht sieht, hat Tomaten auf den Augen. Es wäre auch wirklich schön, wenn manche Damen sich im "Hinsehen" schulen würde, anstatt sinnlos aus Webseiten zu zitieren.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 28.07.2010 12:54:45 Uhr
nun ja, ich finde zb diese aussage:
>>entweder können Sie sie konkret benennen oder Sie sagen besser gar nichts.<<
etwas anmassend und die art, wie diese website verteidigt wird, wirkt auf mich fanatisch. als ob man nicht mehr in der lage wäre nach links und nach rechts zu gucken, immer nur stur gerade aus. ich gehöre auch zu denjenigen, die die promi-beispiele dieser seite als nicht besonders gelungen empfindet. und ich d a r f das schreiben! ich sehe gar nicht ein, mich dafür rechtfertigen zu müssen, wie oben gefordert. dazu ist mir meine zeit zu kostbar - abgesehen davon, dass ich die gezeigten promis dieser website schon mal grob 'analysiert' habe.
wer wirklich an farbtypologie interessiert ist, bemüht sich um eine gute ausbildung und muss dementsprechend geld investieren. bücher und websites sind da keine so guten ratgeber , die realität sieht etwas anders aus.
a.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 28.07.2010 13:13:12 Uhr
|
 |
| Gast |
Gesendet am 28.07.2010 13:56:16 Uhr
|
 |
| Gast |
Gesendet am 28.07.2010 13:57:19 Uhr
|
 |
| Gast |
Gesendet am 28.07.2010 14:15:12 Uhr
|
 |
| Gast |
Gesendet am 28.07.2010 18:36:43 Uhr
Liebe a., wie soll dieses Bild ein Bsp. sein, wie gut die Zwillinge in kühlen Sommerfarben aussehen??
http://images.starpulse.com/Photos/Previews/Olsen-Twins-ds02.jpg
Auf dem Bild sind doch beide Lippies und Haarfarben warm. Beim dunkleren Zwilling deutlich warm.
Wenn du das gut findest, dann findest du sie gerade in warmen Farben gut --> Herbst |
 |
| Gast |
Gesendet am 28.07.2010 18:49:58 Uhr
das stimmt nicht. die haarfarbe des linken zwillings können auch sommertypen tragen und deren lippenstift ist kühl. sie sieht 1.000 x besser aus als ihre auf warm getrimmte schwester. die finde ich äusserst schrecklich zurechtgemacht, vor allem die warme haarfarbe.
wie geschrieben, ist eine diskussion absolut sinnlos und was ich gut finde, kannst du getrost mir überlassen. ich hatte und habe keine zeit alle links einzeln aufzudröseln und exakt zu beschreiben. ein wenig mitdenken hilft
lg
a.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 29.07.2010 12:18:14 Uhr
Seltsam. Ich finde die rechte weitaus harmonischer. Sie sieht viel klarer und konkreter aus im Gesicht. Mein Blick fällt automatisch auf sie. Zudem: wie können rotblonde Kinder mir auffallend warmer Haut Sommer sein? Wenn mir das jemand mal plausibel machen könnte. Ich habe damals "Full House" geschaut und kann es beurteilen.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 29.07.2010 12:51:20 Uhr
Das Ihr Blick automatisch auf die rechte fällt, liegt daran, das man erstmal das Negative wahrnimmt.
Ich kann da nichts harmonisches feststellen.
Es gibt auch rotblonde Kinder, die Sommer sind. Die warme Haut kann ich nicht erkennen.
LG
M.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 29.07.2010 15:35:33 Uhr
Komisch, "Full House" hatte ich regelmäßig verfolgt und konnte keine auffallend warme Haut erkennen. Rotblonde Haare im Kindesalter sprechen nicht unbedingt für warme Farbtypen. Das ist Schubladendenken. Zu einer guten (mit Betonung) Farbberaterin gehören geistige Flexibilität und ein gutes Allgemeinwissen.
Entscheidend ist die Haarfarbe als Ausgewachsene. Falls es hier im Forum einen solchen Sommertyp gibt, wird er das bestätigen können.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 29.07.2010 15:46:58 Uhr
Die Sommertypen, besonders die gedeckten haben als Kind rötliches Haar...ist normal...
|
 |
| Gast |
Gesendet am 29.07.2010 16:51:13 Uhr
Das sind wahrscheinlich gedeckte Herbste.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 29.07.2010 17:19:33 Uhr
So ein Blödsinn! Sie haben sich in etwas verrannt aus dem Sie nicht mehr herauskommen.
Ihr Problem.
Für Ihre Unzulänglichkeiten sind allein Sie verantwortlich und niemand anderes.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 29.07.2010 18:48:05 Uhr
Ist ja witzig, dass gerade das Photo von den Olsens hier auftaucht :-) Als die in dem Alter waren hab ich sie geliebt!!!
Ich fand ja immer, dass das dunklere und warme denen besser steht. Und da wusste ich nix von Farbtypen.
Eigentlich finde ich jetzt immer noch, dass die blonde irgendwie blass wirkt und die andere richtig frisch und gut.
Vielleicht ist das ja auch einfach Geschmackssache.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 29.07.2010 19:09:32 Uhr
|
 |
| Gast |
Gesendet am 29.07.2010 19:20:44 Uhr
ÄÄhm, ich hab doch nicht gleich ne Störung nur wil ich was anderes gut finde! Ääähm..ganz ruhig,.die Geschmäcker sind halt verschieden.
Ich hab nicht viel Ahnung von Farbberatung und und meinte auch nicht das Photo sondern das hier
http://images.starpulse.com/Photos/Previews/Olsen-Twins-ds02.jpg
Da finde ich die rechte richtig hübsch, frisch und gesund. Mir gefällts. Die andere ist ok, aber bisschen blass. Hübsch sind sie eh beide.
Hier http://mystuffspace.com/graphic/olsen-twins-2.jpg finde ich den Lidschatten von der rechten too much, aber trotzdem finde ich die immer noch besser als die Linke. Ja, ich bekenne mich, ich finds wirklich gut. So verschieden sind halt die Geschmäcker. :-)))) |
 |
| Gast |
Gesendet am 29.07.2010 19:37:01 Uhr
"Ich hab nicht viel Ahnung von Farbberatung "
Eben, Farbberatung hat nix mit Geschmack zu tun und bringt unsere Branche weiter in Verruf.
Dagegen verwehre ich mich.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 29.07.2010 21:17:52 Uhr
Na ist ja toll für die Branche, wenn du ihr gleich ne Wahrnehmungsstörung unterstellst, macht nen super Eindruck. Beide daumen hoch! ;-)
|
 |
| Gast |
Gesendet am 29.07.2010 21:20:53 Uhr
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
|
| |