|
|

|

|
Diskussionsforum
|
|

Regina
Maass
Inhaberin
|
Ich lade Sie ein, hier Ihre Fragen zur Farb-, Stil-
und Typberatung zu stellen bzw. über das Thema zu diskutieren. Wo wir
können, werden wir gerne helfen und Tipps geben. Aber bitte haben Sie Verständnis, dass an dieser Stelle keine Beratung geleistet werden kann. Dazu ist immer das persönliche Kennenlernen nötig.
Tipp: Ihre Anmeldung ist nur notwendig, wenn Sie über Antworten zu Ihrer Frage automatisch benachrichtigt werden möchten!
Beiträge, die mehr oder weniger Werbung sind, werden gelöscht. Für Werbung bieten wir reichlich Platz an anderen Stellen unseres Portals. Sprechen Sie uns gerne an!
|
| Autor |
Text |
 |
| Gast |
Gesendet am 28.07.2010 22:30:09 Uhr
Hallo!
Vielleicht kann mir in diesem Forum jemand helfen. Die Kosmetikmarke "Manhattan" hatte bis vor kurzen die website verändert wurde ein ganz bestimmtes Farbkonzept.
Es wurden Farben in zwei Reihe abgebildet. Jede Reihe enthielt - glaube ich - 9 Ziffern, jede Ziffer war eine Farbe.
Also quasi so
1 2 3 4 5 6 7 8 9
1 2 3 4 5 6 7 8 9
Jede Ziffer stand für eine Farbe. Ich glaube 5 stand für rosa und 3 für beige/gold.
Der Lippenstift 53k war also ein heller Ton, der auf rosa (5) basierte und das mit Beimischung von beige (3).
Weiß jemand noch wofür die Ziffern standen?
53K war nämlich mein Nudeton und jetzt hätte ich gerne einen Rotton.
Danke!!!
|
 |
| Gast |
Gesendet am 29.07.2010 00:53:53 Uhr
Hallo,
das wäre ja interessant! Ich weiß es leider nicht, habe aber den Lippenstift 53Z hier, und das ist ein ziemlich knalliges Coral/Orange/Warmpink ... Würde mich wundern wenn 3 für beige steht.
Und was heißt dann K oder Z oder M, L, was da alles immer so hintendran steht? ^^
|
 |
| Gast |
Gesendet am 29.07.2010 00:55:53 Uhr
Aha! Habe eben das gefunden:
"ich hab den manhattan creamy & care in der farbe 53 v und find ihn auch ganz toll. das scheint ja die gleiche farbe zu sein (53), nur dass meiner wohl intensiver ist (wegen des "höheren" buchstabens), so hab ich diese farbschemata verstanden. : D"
Also sind immerhin die Buchstaben schonmal klar ;-)
|
 |
| Gast |
Gesendet am 29.07.2010 13:33:28 Uhr
1 - weiss
2 - gelb
3 - orange
4 - rot
5 - pink
6 - lila
7 - blau
8 - grün
9 - braun
10 - schwarz
a.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 29.07.2010 14:16:02 Uhr
|
 |
| Gast |
Gesendet am 30.07.2010 19:48:32 Uhr
Ich habe diesen Link mit Interesse gelesen und ich habe zwei Lippenstifte dieser Firma.
Allerdings sind die recht neu. ich weiß nicht, ob das System da noch gilt?
Die Farben sind 54L und 46M. Zwischen L und M ist der Unterschied in der Intensität aber schon recht groß, muss ich sagen.
Ansonsten wundert es mich sehr, das 54 pink und rot darstellen soll, der Ton ist nämlich warm und hat auf jeden Fall auch einen Hauch Orange oder Gold darin.
Vielleicht ist ja mit 4 (rot) immer warmes rot gemeint?
46 wäre ja dann rot mit violett. Ich würde den Ton als bräunliches Rot bezeichnen.
Nina
|
 |
| Gast |
Gesendet am 30.07.2010 23:52:36 Uhr
das stimmt auch, beide farben sind warm. die ziffern '5' und '6' besagen nicht, dass die farbe kühl sein muss, sondern lediglich dass sie bei '54' auf pink basiert und ordentlich rot dazugemischt wurde, bis es warm ist. bei '46' verhält es sich so, dass die farbe auf rot basiert und lila dazugemischt wurde, aber eben nur so viel, dass sie immer noch warm ist.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 31.07.2010 00:15:10 Uhr
Ach so, ich glaube, das Konzept wird mir etwas klarer. Schade, dass es abgeschafft wurde.
Mich interessiert noch der Lippenstift creamy & care 94k. Wäre das dann ein sehr gedämpfter Rotton?
Leider kann ich im Interent keine Bilder dazu finden.
Nina
|
 |
| Gast |
Gesendet am 31.07.2010 00:32:50 Uhr
94k ist eher ein rötliches braun. ich wusste gar nicht, dass das system abgeschafft wurde. bilder habe ich leider auch keine gefunden.
a.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 31.07.2010 01:18:27 Uhr
Danke! Dann wird es wohl zu dunkel für mich sein.
Ich habe nur geschlossen, dass es abgeschafft wird, weil hier von dem "alten" System die Rede ist und bei mir der Link nicht richtig funktionier. Ich komme auf die Seite, aber ich kann nicht auf die untere Reihe klicken, also die Farbe "anmischen".
Das Thema hat mich interessiert, weil ich einen ziegelroten Lippenstift suche für einen Anlass zu einem Kleid und ich kann nichts finden. Wahrscheinlich müsste ich eher 49 anschauen und nicht 94.
Nina
|
 |
| Gast |
Gesendet am 31.07.2010 01:44:24 Uhr
|
 |
| Gast |
Gesendet am 1.08.2010 01:52:35 Uhr
Jetzt habe ich den Post nicht mehr gelesen und heute u.A. den 54k gekauft:
http://www.pinkmelon.de/magazin/makeup/neue-lippenstifte-x-treme-last- intense-red-von-manhattan.html
Im Geschäft kam er mir allerdings kühl vor, nicht so wie auf dem Bild. Ich habe aber gehofft, dass ich mich irre und ihn mitgenommen. Morgen bei Tageslicht schaue ich ihn an, aber ich fürchte, ich irre mich nicht.
Genauso ein gedämpftes Rot müsste ich finden, aber warm. Nina
Den 94k habe ich auch gekauft, denn den 94p gab es nicht. |
 |
| Gast |
Gesendet am 1.08.2010 13:03:48 Uhr
ja, der 54k ist für den sommer. warm wären noch 94r und 54v
a.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 1.08.2010 13:56:12 Uhr
Ja, wie schade, ich habe mich nicht getäuscht.
54k ist ein wunderschöner Ton, aber in meinem Gesicht ist der Effekt eher interessant. Ich sehe aus wie ein Vampir.
Damit ist ja nur einer der Intense Red Töne warm, sehr schade. Für mich ist der nicht gedämpft genug.
Ich werde mir 94r und 54v ansehen, wenn ich sie finde. Vieles ist ja ausverkauft.
94k gefällt mir ganz gut, könnte aber auch wärmer sein.
Mir fällt immer wieder auf, dass die Lippenstifte im Drogeriemarkt gar nicht schlechter sein müssen als teurere Marken, aber es gibt überwiegend kühle, pinklastige Farben.
Woran das wohl liegt? Ist es günstiger zu produzieren?
Nina
|
 |
| Gast |
Gesendet am 1.08.2010 14:55:40 Uhr
Das ist ungefähr der Lippenton, den ich meine, also eigentlich ist es kein echtes Rot mehr.
http://dereklam.com/collections/fall-winter-2010/lookbook/#/15/
Echtes Rot ist mir als Soft Typ auf Lippen und Nägeln zu stark, das vermeide ich.
Die meisten roten Lippenstifte sind auch viel zu intensiv und neuerdings mit der Mode für sehr dunkle Lippen auch zu dunkle/kräftig/lila.
Nina |
 |
| Gast |
Gesendet am 1.08.2010 16:02:18 Uhr
Der Rotton der Bluse? Der ähnelt doch dem 46M, den Sie schon haben.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 1.08.2010 16:08:10 Uhr
Nein, ich meinte den Lippenstift des Modells. Wenn man auf Zoom klickt, kann man ihr Gesicht von nahem ansehen.
Nina
|
 |
| Gast |
Gesendet am 1.08.2010 17:58:15 Uhr
@nina
>>Woran das wohl liegt? Ist es günstiger zu produzieren?<<
ich vermute, das liegt an der nachfrage. junge mädchen oder frauen greifen eher nach pinkfarbenen oder kühlen lippenstiften. den meisten graut es vor warmen farben wie zb orange, da es ihnen zu auffällig oder aufdringlich vorkommt. dabei verhält es sich oft anders herum, wenn man sich auf der strasse umguckt. da kommen einem frühlings- und herbsttypen in kühlen lippenstiftfarben entgegen und man (oder ich) sieht, wie angemalt und unnatürlich das wirkt.
an lippenstiften fallen mir noch ein:
'585 indian red' von maybelline
'233 amber' von max factor
'108 copper brown' von l'oreal
a.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 1.08.2010 19:51:00 Uhr
Ja, das stimmt wohl, viele junge Mädchen sagen, dass sie Orange hassen. Und viele finden, dass warme Farben die "Omafarben" sind.
Ich habe ja mit dem 54k heute mal wieder selbs gesehen, wie ein kühler Ton an einem warmen Typen aussieht. Dabei bin ich schon recht neutral und der Ton ist ja sehr gedämpft, aber es sieht doch unnatürlich aus. Ein ähnlich dunkler, aber wärmerer Ton sieht direkt anders aus.
Danke für die Tipps, notiere ich mir gleich.
Nina
|
 |
| Gast |
Gesendet am 1.08.2010 23:03:31 Uhr
>>Ein ähnlich dunkler, aber wärmerer Ton sieht direkt anders aus.<<
ja, gsd wurden die unterschiedlichen hautuntertöne entdeckt. als teenie wusste ich noch nichts von farbtypologie, wunderte mich aber weshalb bei einer frau pinker lippenstift super aussieht, bei einer anderen dagegen abscheulich. in zusammenhang hätte ich das nicht bringen können.
a.
|
| |