Home

Dialog

Magazin

Beratung für Sie, Ihn und Unternehmen

Home
Willkommen
Impressum
Dialog
Diskussionsforum
Netzwerk
Kontakt
Magazin
Frisuren
Make-up
Prominenten-Check
Bücher zu Stilberatung
Bücher zu Farbberatung
Bücher zu Typberatung
Bücher zu Frisuren
Image-Test
Modenschauen
Beratung für Sie, Ihn ...
Imageberatung
Farbberatung
Stilberatung
Typberatung
Umgangsformen und ...
Qualitätsstandards
Personal Shopper
in Deutschland
in Österreich/Schweiz
in Europa
Schulung und Seminare
Ausbildung
Materialien
Beratungsunterlagen
Farbpässe
Referenzen

Anmeldung

Username

Passwort

NEU: Styleguide

Unsere neuen Styleguides beruhen auf den Erfahrungen vieler Jahre Beratungspraxis. Sie richten sich sowohl an Kunden als auch an alle interessierten Kollegen, die mit uns die Überzeugung teilen, dass zu einer hochwertigen Beratung eine professionelle Dokumentation gehört.
... mehr

Farbpass-Download

Sie suchen einen Farbpass zum kleinen Preis? Laden Sie sich dazu unsere Vorlagen herunter, legen Sie hochwertigen Fotodruckkarton in Ihren Drucker und los geht's.
... mehr

Diskussionsforum

Regina Maass

Regina Maass
Inhaberin

Ich lade Sie ein, hier Ihre Fragen zur Farb-, Stil- und Typberatung zu stellen bzw. über das Thema zu diskutieren. Wo wir können, werden wir gerne helfen und Tipps geben. Aber bitte haben Sie Verständnis, dass an dieser Stelle keine Beratung geleistet werden kann. Dazu ist immer das persönliche Kennenlernen nötig.

Tipp: Ihre Anmeldung ist nur notwendig, wenn Sie über Antworten zu Ihrer Frage automatisch benachrichtigt werden möchten!

Beiträge, die mehr oder weniger Werbung sind, werden gelöscht. Für Werbung bieten wir reichlich Platz an anderen Stellen unseres Portals. Sprechen Sie uns gerne an!

Diskussionsforum >>> Farbberatung >>> Farbtyp bestimmen für meinen Mann

<< . 1 . 2 . 3 . >>

Autor Text
Gast Gesendet am 30.07.2010 21:44:26 Uhr

Der Mann ist unter gar keinen Umständen ein kühler Farbtyp.
Winter und Sommer sind völlig ausgeschlossen.
Der Teint ist warm.
Leider spielen sich hier Laien als Farbexperten auf.
Lassen Sie sich davon nicht irritieren.
Gast Gesendet am 30.07.2010 21:51:07 Uhr

Der Mann ist auf jeden Fall kühl. Silber steht ihm besser als Gold. Er ist ein kühler Typ, entweder Winter oder ein dunkler Sommer.

Er ist kein Herbst.
Gast Gesendet am 30.07.2010 21:56:05 Uhr

Graue Haare wirken immer kühl, deshalb wird ja auch warmen Farbtypen geraten, sich die Haare zu färben oder tönen. Der Bartwuchs uist allerdings noch warmfarbig und die Hautfarbe ist ebenfalls warmfarbig. Deep Autumn kann nicht sein, weil der Bartwuchs nicht dunkel genug ist. Der Mann ist ein Soft Autumn und das ist die Farbpalette:
http://galadarling.com/images/06-12/softautumn.jpg
Zum Vergleichen die Farpalette des Deep Autumn:
http://galadarling.com/images/06-12/deepautumn.jpg
Beide Herbsttypen können Gelbgold, Rotgold, und Weißgold tragen, natürlich auch Silber.

Nur der Warm Spring und der Warm Autumn sehen ausschließlich mit Gelbgold gut aus. Und nur der Cool Winter und der Cool Summer sollten weiße Edelmetalle tragen. Alle anderen Farbtypen können Gelbgold und Weißgold tragen.
Gast Gesendet am 30.07.2010 21:58:40 Uhr

Der Mann ist auf jeden Fall warm. Gold steht ihm besser als Silber. Er ist ein warmer Typ, Herbst.

Er ist kein Sommer und kein Winter.
Gast Gesendet am 30.07.2010 22:02:54 Uhr

"Der Mann ist auf jeden Fall kühl. Silber steht ihm besser als Gold. Er ist ein kühler Typ, entweder Winter oder ein dunkler Sommer.

Er ist kein Herbst."

Es reicht einfach nicht, Hirn vom Himmel zu werfen. Der Adressat muss es auch auffangen können und dann noch wissen, was er damit machen soll.
Gast Gesendet am 30.07.2010 22:06:45 Uhr

Lassen Sie uns doch einfach höflich bleiben, auch wenn es hier anonym ist.:-)
Gast Gesendet am 30.07.2010 22:27:14 Uhr

Ich möchte mich der Dame anschließen, die für den kühlen Farbtyp plädiert. Auch auf mich wirkt der Herr eher kühl. Ihm müßten kühle und dunkle Farben gut stehen. Einen Herbst kann ich in ihm nicht sehen.
Gast Gesendet am 30.07.2010 22:28:34 Uhr

der gute mann ist deep und cool, keinesfalls warm
Gast Gesendet am 30.07.2010 22:32:09 Uhr

>Alle anderen Farbtypen können Gelbgold und Weißgold tragen.<

Hm, dem kann ich nicht unbedingt zustimmen, da ich als gedeckte Sommer zwar gut Silber tragen kann, aber Gelbgold an mir nicht so harmonisch wirkt.
Gast Gesendet am 30.07.2010 22:34:27 Uhr

Wo können Sie bei dem Mann einen Deep-Farbtyp erkennen? Er ist mMn nicht dunkel genug. Die Frau ist ein Deep-Typ, er ist ein Soft-Typ.
Gast Gesendet am 30.07.2010 22:41:06 Uhr

>>Alle anderen Farbtypen können Gelbgold und Weißgold tragen.<

Hm, dem kann ich nicht unbedingt zustimmen, da ich als gedeckte Sommer zwar gut Silber tragen kann, aber Gelbgold an mir nicht so harmonisch wirkt.<<

KÖNNEN nicht MÜSSEN! Jeder kann tragen, was ihm gefällt.^^
Gast Gesendet am 30.07.2010 22:57:15 Uhr

Ich möchte mich den Damen anschließen, die für den warmen Farbtyp plädieren. Auf mich wirkt er warm. Warme, dunkle Farben müssten ihm gut stehen. Ich kann weder einen Sommer noch einen Winter erkennen.
Gast Gesendet am 30.07.2010 22:58:50 Uhr

der gute mann ist deep und warm, keinesfalls kühl
Gast Gesendet am 30.07.2010 23:17:24 Uhr

Ich sage, er ist ein Sommer. Er hat nichts Warmes an sich. Das kühle Braun seiner Augen entspricht nicht dem warmen Braun eines Herbstes. Merkwürdig, daß hier die Damen, die sich für einen kühlen Farbtyp aussprechen, von irgendeiner Person hier gemobbt werden, indem ganze Sätze wiederholt werden. Sind wir hier im Kindergarten?
Gast Gesendet am 30.07.2010 23:25:23 Uhr

Ich sage, er ist ein Herbst. Er hat nichts Kühles an sich. Das warme Braun seiner Augen spricht eine deutliche Sprache. Alles merkwürdig.
Gast Gesendet am 31.07.2010 00:00:57 Uhr

sommer? müsste ich mir noch mal anschauen. winter glaube ich nicht.

a.
Gast Gesendet am 31.07.2010 00:07:02 Uhr

Nein!
Gast Gesendet am 31.07.2010 00:12:36 Uhr

Hallo Threadstellerin, ich melde mich auch mal zu Wort.
Sie sind Deep Winter, da bestanden ja auch keine Zweifel. Den Vergleich von a. mit Audry Tautou finde ich sehr treffend.
Als Deep Winter können Sie ja Silber und Gold tragen, da haben Sie die Wahl.
Bei Ihrem Mann denke ich, er ist Deep Autumn. Er hat auch etwas vom Soft Autumn, weil einige Haare grau sind etc. Daher steht ihm auch die silberne Brille so gut, es ist auch ein sehr gedämpfter Ton.
Sie können dann ja auch ein paar weichere Farben an ihm probieren.
Er hat ja auch Gold und Silber zur Wahl, d.h. Sie können beide bei den Ringen frei nach Geschmack wählen.
Viel Spaß beim Aussuchen!
Nina
Gast Gesendet am 31.07.2010 00:43:09 Uhr

http://yfrog.com/0jfarbtyp51j
ich habe mir die augen noch mal angeschaut und sie sind tatsächlich nicht so leuchtend wie es beim herbst sein sollte. ich schwenke jetzt auch auf die dunkle seite der macht um: sommer ;)

a.
Gast Gesendet am 31.07.2010 00:54:27 Uhr

*eyeroll*
Gast Gesendet am 31.07.2010 01:11:18 Uhr

alles wird gut

@kersten

>>Trotzdem finde ich auch Gelbgold für mich schön, vielleicht ist das wegen des mediterranen Einschlags, bei leicht dunklem Teint passt es doch eher als bei ganz heller kühler Haut.<<

dazu wollte ich mich noch äussern. hätte ich fast vergessen. ja, bei gebräunter oder dunklerer haut sind falsche (nach 4er!) farben nicht so offensichtlich.

a.
Gast Gesendet am 31.07.2010 10:41:00 Uhr

Hallo,

danke für die vielen Antworten!
Ich habe meinen Schatz nochmal gefragt. Ihm gefällt das Weißgold am Finger besser, wenn er ganz ehrlich ist. Gelbgold ist halt so schön traditionell.

Ich selbst habe einen recht guten Blick für farblich schlecht angezogenen Menschen, nur aus dem Bauch, ohne jede Ausbildung und Ahnung.

Bei meinem Mann habe ich mir von Anfang an mit dem Farbtyp warm vs. kühl schwer getan.

Ich finde bspw, dass ihm kühles dunkelbraun besser steht als schokobraun mit Stich. Seine kühle schlammgrüne Jacke steht ihm ausgezeichnet, hänge mal das Bild von Jacke und Mann an. Das Rot im Schal ist Tomatenrot.

http://yfrog.com/j7farbtyp7j

So wie ich es verstehe, geht es ja nicht um die theoretische Einordnung,sondern darum, dass man die richtige Kleidung kauft, bspw. um gesund auszusehen. Nun trägt er sehr gerne dunkle Farben, und vielleicht ist ja sowas wie der deep autumn passend? Das wirkt auf mich weder zu warm noch zu kalt.

Hier noch zwei Fotos derselben Jacke, beim ersten Bild stimmt die Farbe exakt, beim zweiten nicht, aber dafür sind wir mal als Hauttonvergleich beide drauf. Die beige-braun Töne im Schal sind in natura alle neutral bis kühl.

http://yfrog.com/55farbtyp8j
http://yfrog.com/n8farbtyp81j

Wie schon oben erwähnt, mal sieht er auf Fotos ganz rötlich im Gesicht aus (2. Bild), mal gar nicht. In echt liegt es so dazwischen.
Gast Gesendet am 31.07.2010 11:05:19 Uhr

Habe nochmal gekramt.
Das neutrale Bild mit weißem Handtuch haben wir ja schon.
Hier sind drei Bilder, bei denen die Farbe des Umgebungslichts stark im Gesicht widerspiegelt --> ist doch ähnlich wie beim Alu-Goldfolie unters Kinn halten, oder ?

1. Bild neutrales Licht
2. Bild viel zu gelbes Licht, bewusst nicht korrigiert
3. Bild kühles Umgebungslicht u. Hintergrund

http://yfrog.com/5hfarbtyp9j
http://yfrog.com/n4farbtyp91j
http://yfrog.com/0tfarbtyp92j

Viele Grüße, Kersten
Gast Gesendet am 31.07.2010 11:07:19 Uhr

Dieses kühle schlammige Brau steht ihm ganz gut. Ich bleibe dabei, daß Ihr Mann ein Sommertyp ist. Seine braunen Augen haben ein gedämpftes kühles Braun, welches weniger warm und leuchtend ist als beim Herbst. Er müßte mit den dunkleren Farben der Sommerpalette gut zurecht kommen. Schwarz kann er als Hose tragen oder auch als Accessoires. In Gesichtsnähe Schwarz nur im Muster, ansonsten eher Grau, Anthrazit, Marine, Weinrot, Schlammbraun, Kakaobraun, Tannengrün. Aber auch Wollweiß.
Als Schmuck Weißgold oder Silber; auch Roségold würde gehen.
Gast Gesendet am 31.07.2010 11:14:07 Uhr

Da Sie beide kühle Farbtypen sind, wäre Weißgold optimal. Und es gefällt Ihrem Mann ja auch besser.
Gast Gesendet am 31.07.2010 11:15:38 Uhr

"Er müßte mit den dunkleren Farben der Sommerpalette gut zurecht kommen."
"Grau, Anthrazit, Marine, Weinrot, Schlammbraun, Kakaobraun, Tannengrün"

Genau diese Farben liebt er!
Gast Gesendet am 31.07.2010 12:02:33 Uhr

ich bin auch für sommer
Gast Gesendet am 31.07.2010 12:05:27 Uhr

selbst auf dem gelben bild nr2 ist er immer noch kühl
Gast Gesendet am 31.07.2010 12:10:20 Uhr

@kersten

http://yfrog.com/nffarbtyp5j
http://yfrog.com/0jfarbtyp51j
ich habe mir jetzt beide bilder in ruhe angeschaut, denn die sind wirklich ideal. neuer tag, neue meinung :D

ich komme auch zu dem ergebnis 'dunkler sommer'. die haut ist kühl und das braun der augen ist tatsächlich nicht so warm wie es beim herbst in der regel sein sollte (wie es bereits jemand schrieb). als 4er würde ich deshalb zu weißgold raten.

fehler passieren, aber zum glück kann man sie korrigieren. sorry ;)

a.
Gast Gesendet am 31.07.2010 12:45:17 Uhr

Als Laie kann ich einiges hier nicht nachvollziehen, denn es ist schwer, die rotstichig-gelbe Haut als "kühl" zu verstehen.

Ich glaube, ohne Ausbildung hat man ganz andere Vorstellungen von den Begriffen kühl-warm usw. :-)

Was mir am Sommer nicht gefällt: er sieht im leuchtend roten T-Shirt super aus, und mag so zarte Farben nicht. Da fand ich die kräftig-dunklen Farben vom dunklen Herbst schon besser.

Oder darf er dann auch in Richtung Winter gehen, also diese pudrigen Töne auslassen?

Kersten

<< . 1 . 2 . 3 . >>

Ihre Antwort bzw. Ihr Beitrag