Auf der Seite von Carole Jackson kommen die Farben ganz bestimmt anders rüber, weil das ein schlechtes Foto ist.
Da ich ja nun den Herbstpass zum Vergleichen habe, kann ich im Vergleich sehen, dass die Herbstfarben im Vergleich zu den Frühlingfarben irgendwie gemütlich/beruhigend wirken und die Frühlingsfarben eher lebendiger, auf jeden Fall empfinde ich sie als unruhiger, so meinte ich.
Leider habe ich mich inzwischen schon etwas in die Herbstfarben verliebt :-/ Aber leider sehe ich darin nicht wirklich frisch aus. :o(
Menno, mag ein Herbst mit mir tauschen? ;o))
Sie haben recht, die Frühlingsfarben wirken wirklich kühler als die Herbstfarben (wenn Sie das waren, die es meinte).
Gegen die Herbstfarben sind die Farben in dem Pass ganz klar. Die Herbstfarben wirken erdig und schwer.
Kombinieren lassen sich die Farben nicht gut.
Die Herbstfarben kann ich mir perfekt an einem Herbst vorstellen, die Farben aus dem Color-Me-Beautiful-Pass ÜBERHAUPT (!!!!) nicht.
Leider habe ich keinen Sacanner....
Die Farben harmonieren gut mit den Farben deutscher Pässe, habe ich schon getestet.
Die werden wie gesagt auch verfälscht abgelichtet. Ich habe noch keinen einzigen Farbpass gesehen, der korrekt abgelichtet wurde!
Das blöde ist, dass ich keinen Scanner habe, könnte zwar wen fragen, aber das bringt ja nix, wenn es wieder falsch wiedergegeben wird.
Ich denke, dass ich mit diesem Farbpass mehr anfangen kann, weil die Stoffflächen größer sind und die Farbauswahl finde ich sehr schön, nicht 100 Nuancen einer Farbe :), was allerdings auch manchmal nützlich sein kann.
Um den Roman mal zum Ende zu bringen...,
der Farbpass sieht aus wie dieser, aber die Farben stimmen immer noch nicht 100%ig..
http://www.improvability.co.uk/products/seasonal_wallets.html
Ich kann das auch nicht so ändern, dass es aussieht wie im Original, klappt nicht :/
Aber dort, wo so viele Rosatöne sind, da ist eigentlich helles Orange und Apricot dabei.
Ärgerlich.
Na gut,
sowviel für heute...