|
|

|

|
Diskussionsforum
|
|

Regina
Maass
Inhaberin
|
Ich lade Sie ein, hier Ihre Fragen zur Farb-, Stil-
und Typberatung zu stellen bzw. über das Thema zu diskutieren. Wo wir
können, werden wir gerne helfen und Tipps geben. Aber bitte haben Sie Verständnis, dass an dieser Stelle keine Beratung geleistet werden kann. Dazu ist immer das persönliche Kennenlernen nötig.
Tipp: Ihre Anmeldung ist nur notwendig, wenn Sie über Antworten zu Ihrer Frage automatisch benachrichtigt werden möchten!
Beiträge, die mehr oder weniger Werbung sind, werden gelöscht. Für Werbung bieten wir reichlich Platz an anderen Stellen unseres Portals. Sprechen Sie uns gerne an!
|
| Autor |
Text |
 |
| Gast |
Gesendet am 26.02.2010 22:39:22 Uhr
Ich würde gerne zierlicher wirken als ich bin. BIn 42 jährig, 1,62m und 58 kg, eher kompakt gebaut, etwas Bauch, sehr kurze Taille, eher lange schlanke Beine, BH-Grösse 70E. Was kann ich mit Hilfe des Stils noch bewirken? Trage gern helle Farben und natürliche Materialien. Wer hat einen guten Vorschlag für mich, eine persönliche "optimale Uniform"? Bin ein Sommer- oder Frühlingstyp.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 27.02.2010 01:59:05 Uhr
mir geht es ähnlich. ich bin selbst recht klein und habe schon festgestellt dass ein kurzblazer zu vielem passt und eine optimal siluette abgibt, sowie ungewünschte rundungen kaschiert und unvorteilhafte proportionen ausgleichen kann. passt gut zu hosen sowie zu röcken. zu flachen schuhen solchen mit absätzen. ;–)
lg
|
 |
| Gast |
Gesendet am 27.02.2010 12:25:15 Uhr
Tragen Sie lange streckende Oberteile wie Longpullis, Longblusen; Lonblazer und Mäntel. Oben alles was streckt, matte Stoffe, lange feingliedrige Ketten. Betonen Sie Ihre schönen Beine durch knielange Röcke, hübsche auffällige Strumpfhosen und Pumps. Die helleren Farben eher im unteren Körperbereich tragen.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 27.02.2010 17:42:58 Uhr
Danke. Das habe ich auch gemerkt mit den helleren Farben unten. Nur finde ich die dunklen nicht so schön zu meinem Gesicht (sehr helle Augenbrauen und Wimpern, allgemein helles Erscheinungsbild.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 28.02.2010 12:46:57 Uhr
Dann wählen Sie mittlere Töne für den oberen Bereich.
|
 |
| Gast |
Gesendet am 28.02.2010 13:29:34 Uhr
Hellgrau finde ich schön, unauffällig und doch nicht dunkel
|
 |
| Gast |
Gesendet am 28.02.2010 22:28:25 Uhr
Die Kurzblazer sind dann doch immer in der Taille zu lang, d.h. am oberen Rücken faltet sich überzähliger Stoff und die taillierte Stelle steht auf den Hüften. Gibt es MArken, die speziell kurz geschnitten sind? Evt. erhöhte Taillie? Nehme dann immer Strick, aber das ist natürlich nicht dasselbe...
Die threaderstellerin
|
 |
| Gast |
Gesendet am 4.03.2010 17:26:49 Uhr
Der Typ mit den mittleren Tönen funktioniert, wenn unten eine wirklich helle Farbe kommt. Also z.b. weisse Röhrlijeans und etwas längere schokoladebraune Strickjacke offen getragen über eine cremeweisse Tunika-Bluse, die den Bauch etwas versteckt
Oder eine helle Jeans, dazu ein braunes längeres Oberteil und darüber eine dunkelbraune kürzere Lederjacke oder eine dunkelblaue Tunika (A-förmig) mit beiger Hose... Leicht ausgestellter kurzer heller Rock mit längerem figurumspielendem grauem Shirt oder super: Shorts mit eher engem genug langem verwaschen schwarzem Oberteil....
Susan
|
 |
| Gast |
Gesendet am 6.03.2010 21:27:40 Uhr
Ich würde Ihnen keine Langtuniken etc. empfehlen. Das läßt sie kleiner wirken und verstellt ihre Körpermitte. Im Moment gibt es doch viele kurze Blazer und Boleros! Ich empfehle Ihnen eher Oberteile im Empire-Look (schmalste Stelle unterhalb der Brust) - das betont die Büste ein wenig (läßt sie größer wirken) und kaschiert das Bäuchlein. Unten heller ist ok - am besten beige, helles grau oder ein pastelliger Ton - und oben dann eine Farbe, die Ihrem Teint und ihren Augen schmeichelt. Wenn sie ein sehr heller Typ sind, können Sie vielleicht noch einen hellen Schal tragen, wenn Ihnen das Oberteil zu dunkel und hart erscheint. Versuchen Sie, Ihr Outfit "leicht, transparent und natürlich" zu gestalten (helle, zarte Farben, aquarellig - warm oder kühl) und dunklere Töne als Kontrast. Vermeiden Sie harte, satte Töne, so wirken Sie auch automatisch frischer und jünger! Viel Erfolg
|
 |
| Gast |
Gesendet am 9.03.2010 20:26:15 Uhr
Danke. Die kurzen blazer sind in der Gesamtlänge schon ok, aber die taillierte Stelle ist eben immer zu weit untern, steht eher auf der Hüfte. Empire ist besser, aber der Busen muss nicht vergrössert werden trage eh schon Körbchengrösse E. Von den Farben her fühle ich mich aber sehr verstanden.
|
| |